Seite 1 von 1

9er düsenstock?

Verfasst: 08 Aug 2008 11:55
von suzi80
servus.ich hab in meinem 9ner gaser 200 hd aber verschiedene mischdüsen/düsenstock.2 haben weniger und 2 haben mehr bohrungen?könnte mir jemand sagen welche wohin müssen?????

Verfasst: 08 Aug 2008 13:45
von holie
... fett nach innen ;-)

Verfasst: 08 Aug 2008 20:11
von suzi80
servus.jup das weis ich,die frage ist nur welche sind das????hab jeweils zwei mit 12 etwas größeren und 16 minimal kleineren mischrohren.und nun stellt sich mir die frage welche das sind????mfg andre

Verfasst: 08 Aug 2008 20:12
von suzi80
ups ich meinte 12 und 16 bohrungen.

Verfasst: 08 Aug 2008 23:32
von Marcello
Ich hab heut mal 2 gebrauchte 9er-Gaser aufgemacht.

Leider waren die bezüglich Mischrohre verschieden ... daher vermute ich ,daß an einem schon mal "geschraubt" wurde.Nur welcher is etz original und welcher ist "verändert" worden ?

Ich berichte mal :

Alter 9er-Gaser von Repi :

... hat 4mal die gleichen Mischrohre drinne
Die haben oben jeweils 3 Bohrungen untereinander und unten 2 untereinander.


Alter 9er-Gaser von Homer :

... hat 2 verschiedene Mischrohre verbaut

Zyl.1/4 -> Oben 3 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander

Zyl. 2/3 -> Oben 2 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander

Somit lassen die Mischrohre von Zyl. 2/3 weniger Luft kommend von der Hauptluftdüse zuströmen = die Kraftstoffkurve steigt an = es wird fetter ... was bezüglich der inneren (heisseren) Zylinder Sinn macht und logisch erscheint.

Morgen zähl ich mal die Gesamtanzahl aller Bohrungen rundum ,um es nochmals miteinander vergleichen zu können.Dieser Vergleich ist dann noch genauer ,um zu bestimmen wieviel Luft tatsächlich zuströmt.
Hatte heute Abend nicht mehr die Zeit es noch genauer zu untersuchen ... morgen mach ich auch mal ein Bild von den verschiedenen Mischrohren ,damit wir mal sehen wovon wir genau sprechen.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 09 Aug 2008 7:23
von suzi80
marcello du bist der beste,bilder würden mir natürlich sehr weiterhelfen,besten dank schon mal im vorraus,mfg