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Vergaser Dichtungen ZXR 750 L
Verfasst: 12 Aug 2008 9:56
von vinccennt
Gruß,
ich wollte mal Fragen wo ich Vergaserdichtungen für eine ZXR 750 L bestellen kann?
hab im Netz noch nichts gefunden!
Danke
Verfasst: 12 Aug 2008 10:38
von AndyG
Du meinst nen Reparatursatz?
Da 
Verfasst: 12 Aug 2008 11:54
von vinccennt
nein, es sind solche gummidichtungen!
Verfasst: 12 Aug 2008 11:56
von vinccennt
na ok, vieleicht auch nen Reparatursatz
Verfasst: 12 Aug 2008 18:20
von TheReptile
Hi vinccennt......
Was für Gummidichtungen meinst Du denn???
Die O-Ringe am Ansaugstutzen????
Mach mal ein Foto damit man sich ein Bild davon machen kann.
oder eine bessere Erklärung tät es auch.
Gruß Micha
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Verfasst: 12 Aug 2008 18:26
von Takis
Die O Ringe am Stutzen kosten bei Kawa ca. 7 Euro ( einer ) . Habe mal ein paar im Zubehör bestellt , da kostet eine nur einen Euro . Hätte noch O Ringe über .
Verfasst: 12 Aug 2008 19:47
von Gast
Hallo,
bei meinem freundlichem kosten die O-Ringe ( 4 Stck. 13 € ).Bei
www.Grob...... kostet einer 94 Cent.
Die Ansaugstutzen für die L kosten beim freundlichen ca.140 €
habe es leider an meinem Geldbeutel erfahren müssen
Gruß
Andi
Verfasst: 12 Aug 2008 21:30
von Gralssucher
wenn du wirklich die stutzennullringe meinen solltest,
nimm die vom Takis.
Hab ich auch,bestens!
Verfasst: 15 Aug 2008 17:17
von vinccennt
Vielen Dank für euren Support,
mein Problem liegt an der langen Standzeit egen meinen Umbau!
Ich hatte die Vergaser leerlaufen lassen!
Jetzt wollte ich nach langer Arbeit wieder fahren (erstmal zum TÜV)
da läuft mir der Sprit aus dem Vergaser! (schaut mal Bitte auf dem Foto)
Ich war schon in der Werkstatt - kostenvoranschlag 200 eus. Reinigen, und Abdichten! Ist doch zu viel oder??
Was kann ich tun, kann man das selber machen?
der Werkstatttyp meinte noch was mit einer Nadel? kein Plan
Ciao
[img]
http://img292.imageshack.us/my.php?imag ... 184ok3.jpg][img]
http://img292.imageshack.us/img292/5503 ... ok3.th.jpg[/img][/URL]
Verfasst: 16 Aug 2008 0:05
von Marcello
Die roten Pfeile auf Deinem Bild zeigen auf die Trennfuge der Schwimmerkammerdeckel.
Zwischen Vergasergehäuse und dem Schwimmerkammerdeckel sitzt jeweils eine kraftstoffbeständige Gummidichtung ,welche in einer Nut im Schwimmerkammerdeckel eingefasst ist.
Mein Tip :
Bau alle 4 Deckel mal runter (sind pro Deckel 4 Schrauben).
Mach die Oberflächen schön vorsichtig sauber ,ohne die Gummidichtung dabei zu beschädigen.
Selten sind diese Dichtungen kaputt.
Wenn alles gereinigt ist ,dann schmier hauchdünn etwas normales Fett auf die Dichtfläche des Schwimmerkammerdeckels und bau sie wieder ein ... in den allermeisten Fällen ist und bleibt das dann dicht.
Was die Werkstatt bezüglich "Nadeln" meint ,sind die Schwimmernadelventile ... wenn diese undicht sind ,dann läuft der Vergaser über = die Schwimmerkammern werden randvoll und dann läufts "innen" über.
Normalerweise haben die Schwimmerkammern ein fest eingestelltes Kraftstoffniveau ,sofern die Nadelventile dicht sind und einwandfrei arbeiten (wird eingestellt über die Schwimmerhöhe).
Im unteren Teil der Schwimmerkammer befindet sich der Kraftstoff und darüber ein sogenanntes Luftpolster (das ist die Schwimmerkammerbelüftung ... bei allen Modellen ausser der L erfolgt diese Belüftung der Schwimmerkammer mit Atmosphärendruck = ca. 1030mbar).
Die 200 Teuros für die Werkstatt kannst Dir sparn ... mach es selbst ... ist kein Problem.
Unter Anleitungen findest im Forum auch nen Thread "How to Gaser reinigen H2" ... lies Dir das mal durch ... dann weist schon mal grob was Sache ist ... erklärende Bilders findest dort auch.
LG Marcello

Verfasst: 16 Aug 2008 9:55
von vinccennt
Eine wirklich super Antwort Marcello!
Ich danke dir erstmal für deine Tipps.
Muss ich die Schwimmernadelventiele neu besorgen oder bekomme ich die selben wieder hin?
danke
Verfasst: 16 Aug 2008 21:53
von Marcello
Die Nadeln musst Du auf Verschleiß prüfen.
A) Die gummierte Spitze darf keinen zu großen Verschleiß aufweisen (keine zu großen Spuren von dessen Sitz im Schwimmernadelsitz des Gasers)
B) Der obige kleine federbelastete Stift muss funzen und leichtgängig sein.Er ist dazu da ,damit die Nadel bei auftretenden Vibrationen nicht springt (was Undichtheit zur Folge haben könnte).
Neue Schwimmernadeln hat z.B. Louis im Programm ... die ZXR ist zwar nicht gelistet ,aber die Nadeln z.B. von der alten GPZ600R sind die gleichen

... 1 Stück kostet neu knapp 5 Eus bei Louis.
LG Marcello
