K&N Luftfilter für ne J
K&N Luftfilter für ne J
Hallo!
Ich dachte ich tue meiner J mal was gutes und besorge ihr einen K&N Luftfilter.Für jedes Modell finde ich auch welche nur nicht für die J.Hab dann mal einen Shop angeschrieben ob es auch welche für die J gibt und der meinte das der für die H Modelle passen müsste.Stimmt das das die H die selbe Airbox hat wie die J?
MfG
JokeRR
Ich dachte ich tue meiner J mal was gutes und besorge ihr einen K&N Luftfilter.Für jedes Modell finde ich auch welche nur nicht für die J.Hab dann mal einen Shop angeschrieben ob es auch welche für die J gibt und der meinte das der für die H Modelle passen müsste.Stimmt das das die H die selbe Airbox hat wie die J?
MfG
JokeRR
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5458
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
nein und fuer die J gibts kein K&N mehr,seit laengerem.
Waren nie ordentlich abzustimmen.
Tu ihr was wirklich gutes.
z.B. ein L Motor mit Gaser.
Waren nie ordentlich abzustimmen.
Tu ihr was wirklich gutes.
z.B. ein L Motor mit Gaser.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Yep ... nen J-Motor würd ich so fahrn wie er is (original) ... Tuning lohnt nich ... bleibt dennoch ne Luftpumpe.
Nur K&N und sonst nix is eher ein Rückschritt ... Geld wäre dann sogar mehr als nur rausgeworfen ... an der Grenze Germania/Tscheschei gibts guten Sex für 15 Takkos (letzt im Fernsehn gesehn) .... fahr lieber dort mal hin & treib bissi Sport
... is zudem seeeeeehr sehr gesund
LG Marcello

Nur K&N und sonst nix is eher ein Rückschritt ... Geld wäre dann sogar mehr als nur rausgeworfen ... an der Grenze Germania/Tscheschei gibts guten Sex für 15 Takkos (letzt im Fernsehn gesehn) .... fahr lieber dort mal hin & treib bissi Sport


LG Marcello


- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5458
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
ääää CelloMarcello hat geschrieben:Yep ... nen J-Motor würd ich so fahrn wie er is (original) ... Tuning lohnt nich ... bleibt dennoch ne Luftpumpe.
also ich nicht
der J im Originaltrimm stinkt doch nach Katzenpipi



Ich hab die Erfahrung gemacht,als ich,den L gewohnt (in J),nach dem Ventilabriss 2007 fuers Kyfftreffen im September ein J reingehaengt hab.
Der war schneller wieder draussen,als du dir an der Grenze fuer 15 Tacken ein Blumenkohl abholst



Steffen schwaermt heut noch davon,wie er den mit seiner H ab 200 abgezogen hat



warum lohnt Tuning nicht?
Das Problem hier ist nur,dass die Leute was fertiges fuer 100 oder 200 kaufen wollen,am besten in 30 min dranstecken und 50 PS mehr haben.
Blender dingsda oder so sucht auch gerade dementsprechende ,,Tuningkits".
Ansonsten faellt mir zum J durchaus sinnvolles ein.
Die Bank ist mit KLM gleich,aufbohren.
Der Kopf ist auch gleich,also nur NWs und Federn kaufen.Von der L.
Dann noch ne andre CDI dran,fertig ist der 8er

Entsprechende Freds stehen hier im Forum.
Wasn dann mit Luftpumpe?

Alternativ Spritze drauf etc...
kost halt alles so zwischen 1000 und 2000 Tacken.
Echtes Tuning gibts nicht fuer 100 Euro,und schon garnicht mitm Filter oder einem Dyno etc... unter 1000 waere ein L motor.der haette dann 20 Pferde mehr,und da sollten insgesamt 4-500 reichen. Fuer die Langhubfetis ein 9erB,da sollten so 6-800 reichen,40 PS mehr.
Akrakruemmer solln auch gut sein,inkl ESD.Gibts aber auch nicht fuer 200.Und vergesst nicht die kostenpflichtigen Pruefstandslaeufe zur Abstimmung.Dieses ,,dranschrauben und mehr Power haben" der Verkaeufer stinkt einfach nur,weil gelogen.Mit irgendeinem tollen Sport ESD ausm Bay oder sonstwo habt ihr eher Leistungsverlust als Gewinn,egal was der VK sagt.Fahrt mit dem Muell aufn Stand und seht selbst.Hier bezahlt ihr einzig euren GLAUBEN an Mehrleistung.
@tuningwillige Neumitglieder: wenn ihr wirklich nur 100 oder 200 anfassen wollt,hoert auf den Griechen (Takis) und geht mit eurer Schnecke fein futtern.
Wenn ihr echten Leistungszuwachs wollt,muesst ihr mehr anfassen.
Je mehr ihr selber machen oder orgen koennt,umso billiger wirds.Aber fuer 100 oder 200 ist wirklich nix machbar.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
das hat dir der teufel gesagtGralssucher hat geschrieben:der J im Originaltrimm stinkt doch nach Katzenpipi
.


fühle mich mit meinem J motor selten untermotorisiert.
solange man die zxr halbwegs auf kurvenreichen strecken bewegen kann, braucht man sich nicht vor vielen zu fürchten

erstmals probieren die 100ps auf der straße auszureizen (geht eh nicht), dann mal weiterschauen..tztztzt...immer dieser leistungsfetischismus...ist doch bloß ne schwanzverlängerung


p.s. und sollte man mit einer J troztdem mal böse hergebrannt worden sein, kann man sich ja immer noch auf die leistung rausreden

form follows function
Gralssucher hat geschrieben:nein und fuer die J gibts kein K&N mehr,seit laengerem.
Waren nie ordentlich abzustimmen.
Tu ihr was wirklich gutes.
z.B. ein L Motor mit Gaser.
Der Herr Graf Porno hat noch einen K&N Filter

- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5458
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
@ Ritter Bernie:
in der Kurve ist jeder schnell
auf der Geraden brauchst du die Power
P.S.hier im Bundesland Brandenburg ists leider nicht ganz so wunderschoen und kurvig wie bei euch unten.Da kommt oefter mal ne Gerade.....
und das breite glueckliche grinsen,das einem ein Triebwerk ins Gesicht zaubert,das auch jenseits der 200 noch richtig zieht und sich nicht nur quaelt,obwohl man nicht auf einer aktuellen 180PS Muehle sitzt,hat doch mit Schwanzverlaengerung nix zu tun.....




in der Kurve ist jeder schnell
auf der Geraden brauchst du die Power







P.S.hier im Bundesland Brandenburg ists leider nicht ganz so wunderschoen und kurvig wie bei euch unten.Da kommt oefter mal ne Gerade.....
und das breite glueckliche grinsen,das einem ein Triebwerk ins Gesicht zaubert,das auch jenseits der 200 noch richtig zieht und sich nicht nur quaelt,obwohl man nicht auf einer aktuellen 180PS Muehle sitzt,hat doch mit Schwanzverlaengerung nix zu tun.....

___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
ok, zustimmung, herr ritter
ich nehm die schwanzverlängerung zurück
meine J fährt, wenn ich ganz aufrecht sitze, 197 (lt .digitacho), lege ich mich auf den tank gehts dann weiter auf ca. 210
(allerings mit tankrucksack und normalen rucksack
)
...wollt nur sagen: vmax is mir ziemlich egal

ich nehm die schwanzverlängerung zurück
meine J fährt, wenn ich ganz aufrecht sitze, 197 (lt .digitacho), lege ich mich auf den tank gehts dann weiter auf ca. 210




...wollt nur sagen: vmax is mir ziemlich egal

form follows function
is ne J doch sooo schnell ...Bernie hat geschrieben:... wenn ich ganz aufrecht sitze, 197 (lt .digitacho)...

ps. kleine anmerkung (eines nich dosenbahnfahrers)... der aber dann doch mal wissen wollte was eine h mit 85.000 km noch kann ...
=> ca. 250 km/h laut uhr ... ohne plastik voll im wind mit moto-cross-lenker

... von mir aus zieht noch 20-30 km "ungenauigkeit ab" ... immer noch

und alles ohne k+n


@ Catweazle
Yep ... aber was neu is ,is nich immer gut (bei der J sind Kolben,NW & Federn usw. Shit)
Mein Herz hängt an allem ,was alt is ... und ne J is mir defi zu neu & obenrum zu zahm (Steuertiming-Streichelzoo)
Auch beim Klopapier kauf ich nie das Neueste ... es darf ruhig bissi "kratzi mit Ecken & Kanten" sein ... dafür aber rattenscharf
LG Marcello

Yep ... aber was neu is ,is nich immer gut (bei der J sind Kolben,NW & Federn usw. Shit)

Mein Herz hängt an allem ,was alt is ... und ne J is mir defi zu neu & obenrum zu zahm (Steuertiming-Streichelzoo)




Auch beim Klopapier kauf ich nie das Neueste ... es darf ruhig bissi "kratzi mit Ecken & Kanten" sein ... dafür aber rattenscharf


LG Marcello


so schaut es aus ...Marcello hat geschrieben: ... aber was neu is ,is nich immer gut ...
entsprechendes gilt auch fuer k+n filter. (ich moechte die hier nicht schlecht machen) ... genau so wenig wie akra-"sachen"
aber sie werden viel zu oft ueberbewertet, wie auch der "leistungszuwachs" welcher dadurch erreicht werden soll...
In Verbindung mit ner individuellen Abstimmung holt man immer paar Pferdchen raus ... paar echte Pferdchen ... aber das kost halt Geld.
Generell seh ich das so :
Ich tune keinen Motor ,der ab Werk bereits ne schlechte Basis darstellt (das begrenzt von vorn herein meine Möglichkeiten nach oben für mein teuer Geld) ... und das ist beim Serien-J-Motor halt der Fall (der is ab Werk einfach zu zahm ausgelegt ,was man aber ändern kann ... Plug & Play auf L).
Entweder ich bau den J als meine erste sinnvolle Maßnahme auf L um (und bin schon zufrieden mit den dann ca. 122PS offen) und beginne dann erst (je nach Geldbeutel) mit weiteren Modifikationen oder aber ich fahr den J so wie er is im Originaltrimm und bin zufrieden
Fällt die Entscheidung (aber bei den wenigsten) auf 800 ,so braucht man halt keine höher verdichtenden L-Kolben mehr ,sondern z.B. nur noch L-NW mit L-Ventilfedern & L-CDI ... und knallt als Kolben en paar schöne passend gefräste Wiseco-Schmiedekolben rein ... das kost aber deutlich mehr ... bringt aber defi am meisten Spaß (jedoch ohne TÜV ... merken tuts aber keiner von aussen ,außer der Motor wird ausgelitert ... dazu müsste er aber ausgebaut werden ,denn dafür muss er absolut gerade stehen).
Das Einzige ,was ich sonst für J noch sinnvoll halte (liegt im Auge des Betrachters) , is vielleicht ne schöne Akra-Anlage fürn bissi Sound-Performance (und mit Glück ohne Abstimmung vielleicht auch nen kleinen Tacken mehr bums ,wenn man auch nen Akra-Krümmer montiert) ... aber auch dies kost schon nen kleinen Haufen Kohle.
LG Marcello

Generell seh ich das so :
Ich tune keinen Motor ,der ab Werk bereits ne schlechte Basis darstellt (das begrenzt von vorn herein meine Möglichkeiten nach oben für mein teuer Geld) ... und das ist beim Serien-J-Motor halt der Fall (der is ab Werk einfach zu zahm ausgelegt ,was man aber ändern kann ... Plug & Play auf L).
Entweder ich bau den J als meine erste sinnvolle Maßnahme auf L um (und bin schon zufrieden mit den dann ca. 122PS offen) und beginne dann erst (je nach Geldbeutel) mit weiteren Modifikationen oder aber ich fahr den J so wie er is im Originaltrimm und bin zufrieden

Fällt die Entscheidung (aber bei den wenigsten) auf 800 ,so braucht man halt keine höher verdichtenden L-Kolben mehr ,sondern z.B. nur noch L-NW mit L-Ventilfedern & L-CDI ... und knallt als Kolben en paar schöne passend gefräste Wiseco-Schmiedekolben rein ... das kost aber deutlich mehr ... bringt aber defi am meisten Spaß (jedoch ohne TÜV ... merken tuts aber keiner von aussen ,außer der Motor wird ausgelitert ... dazu müsste er aber ausgebaut werden ,denn dafür muss er absolut gerade stehen).
Das Einzige ,was ich sonst für J noch sinnvoll halte (liegt im Auge des Betrachters) , is vielleicht ne schöne Akra-Anlage fürn bissi Sound-Performance (und mit Glück ohne Abstimmung vielleicht auch nen kleinen Tacken mehr bums ,wenn man auch nen Akra-Krümmer montiert) ... aber auch dies kost schon nen kleinen Haufen Kohle.
LG Marcello


das ist absolut richtig ... marcelloMarcello hat geschrieben:In Verbindung mit ner individuellen Abstimmung holt man immer paar Pferdchen raus ...
nur machen viele 2 fehler


real :
- 1 - ... die leistung nich ... mal vorher und nachher messen lassen
um einen wirklichen vergleich zu haben.
und
im kopf :
- 2 - ... sie glauben einen z.b k+n filter einzubauen und dann ein "leistungsmonster" zu haben (gilt auch fuer akra) ...
wie gesagt ich will die sachen nich schlecht machen .. die sind schon ok
aber entweder ist ein mopped vorher eh so zugestopft ... das fast jeder "offene" esd die "vorhandene" leistung rauslaesst
oder es ist sowieso "motor-mechanisch" an seiner leistungsobergrenze
angelangt und ist nur durch massive tuningmassnahmen mit mehr leistung zu versorgen ...
sprich massive eingriffe in den kopf / steuerung / hubraum etc. ....
und dann natuerlich als "goodie" k+n und akra

oder kauf dir ne H



Du meinst kauf Dir nen L-Motor ... bzw. die entsprechenden Teile ,um aus dem J nen L zu machen

Je nach E-Teilpreisen wird es nicht so viel Unterschied sein ,ob er auf L umrüstet oder aber einen guten L-AT-Motor kauft (die liegen um die 400 Takkos im Schnitt).Fürs Doppelte (um 800) könnte er auch nen 900B reinstecken ... und auch eintragen lassen ... ich selbst bin aber kein Freund vom 900 ... der 750L ist defi der bessere & standfestere Motor.
L-Motor liegt offen um ca. 122PS (ein toller Motor mit viel Potential nach oben = gute Basis für weitere Modifikationen)
900B liegt offen knapp über 140PS (mehr Leistung/mehr Drehmoment/weniger Drehfreude/anfälliger für Motorschäden ZKD wie auch Kurbeltrieb ... gut zu überlegen sich dafür zu entscheiden)
LG Marcello


Aua,aua,aua....*Deckung such* jetzt war ich ein paar Tage nicht im Forum und da bekommt man hier voll die Hucke voll
Ich musste glatt nochmal nachlesen was ich geschrieben habe weil ich dachte ich währe bei Themen erstellung besoffen gewesen
aber nein zum Glück habe ich nicht geschrieben das mir die J zu schlapp, langsam, zahm etc. ist.Klar geht sie bei weitem nicht so wie meine alte schrottige Blade aber mir doch scheiss egal.Währe das Priorität gewesen hätte ich jetzt ne R1 Ich dachte wircklich nur daran ihr etwas feintuning zu verpassen. Habe zb. schon schwimmende ABM Bremsscheiben hier liegen und wollte noch ein paar Kleinigkeiten machen.Dringend zb. den Tank von innen neu beschichten lassen und im Frühjahr wenn es bei Marcello mal passen sollte die Vergaser ordentlich auf "wahnsinnige Leistung"
einstellen lassen.
Das ihr soooooooo schlecht von der altehrwürdigen J sprecht schämt euch
Für mich ist die J optisch der Inbegriff einer ZXR
MfG
JokeRR



Das ihr soooooooo schlecht von der altehrwürdigen J sprecht schämt euch

Für mich ist die J optisch der Inbegriff einer ZXR
MfG
JokeRR