Jetzt ist amtlich...meine L braucht einen neuen Vergaser!!!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
R3tactic

Jetzt ist amtlich...meine L braucht einen neuen Vergaser!!!

Beitrag von R3tactic »

Hallo,

nach dem ich leichte Probleme mit meiner L hatte....lief beschissen nach dem Winterschlaf...wollte ich den Vergaser+Zündkerzen mal checken...das Problem war aber...die Aufnahme(Ist ein kleiner Nippel mit einem Innengewinde) von der kleine Halterung, welche die Gaszüge aufnimmt(ein Stück Blech...wird direkt an den Vergaser angeschraubt und die beiden Gaszüge werden da durch gesteckt) hatte einen Riss :shock: !!!Beim versuch die Schraube zu lösen ist das Ding dann gänzlich abgefallen :(

Was sagen die Experten??? Neuer Gaser???

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

jo kenn ich.
hab das bei meiner auch gesehen,als ich sie zerlegt hab.
war wohl meeinem Vorgänger passiert :?
hab ne Schraube dirchgetreht,,das Blech ausgerichtet und die Schraube mit Kaltmetall geklebt.
mal sehen wie lange des hält :roll:

99er

Beitrag von 99er »

Bau dir nen Blech, wlches du an den beiden rechten Schrauben des Vergaserdeckels befetigst und gut iss...

Gruss Jan

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

99er hat geschrieben:Bau dir nen Blech, wlches du an den beiden rechten Schrauben des Vergaserdeckels befetigst und gut iss...

Gruss Jan
Mus aber ein verdammt stabiles Blech sein...oder???

snap

Beitrag von snap »

kenne da jemanden, der schonmal an vergasern rumgeschweisst hat :lol:

bevor du sie wegwirfst, würde ich das auf alle fälle probieren.

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

das mit dem Schweißen hab ich mir auch überlegt.
aber das Material an der Stelle ist so dünn und da sitzt die Schieberführung.das verzieht sich :? :roll:

an der Schwimmerkammer kann man mal schweißen wenn da irgendwie ein Loch ist,aber da oben,würd ich net riskieren.
evtl.mit Alulöten bei niedriger Temp.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

^^Gießlieren wär ne Möglichkeit.

99er

Beitrag von 99er »

R3tactic hat geschrieben: Mus aber ein verdammt stabiles Blech sein...oder???
Glaub mir es geht, den größten Teil der auf den Zughalter wirkenden Kräfte nimmt der Pinörpel af dem er fixiert ist auf.

Gruss Jan

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Hab das Thema selbst auch schon durch, defi neuer vergaser, je nachdem wie tief der riss ist zieht der gaser an der stelle falschluft, da ja direkt dahinter der schieber sitzt.
Schau einfach mal hier, so sah meine temporäre lösung aus :arrow: http://www.zxr750.de/board/vie ... sc&start=0

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

So...heute den neuen Gaser eingebaut....die gute alte Dame sprang sofort an und lief auch sehr gut...aber nach dem ich die Airbox montiert habe fing das Übel wieder an!!! Der Motor läuft gut,aber wenn ich Gas gebe und sofort wieder wegnehme,dann geht die Drehzahl nicht gleich nach unten,sondern bleibt erst bestehen und dann nach ein paa Sekunden wird es langsam weniger!!! Ohne Airbox läufts gut mit geht die nicht vom Gas runter....und die Schraube für Standgas ist auch viel zu empfindlich...halbe Umdrehung machen schon fast 2000-min!!! Läuft die zu mager,oder was kann man da noch überprüfen!!! Habe den Vergaser(hier aus dem Forum) so eingebaut ohne da rein zu schauen!!!

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Drückt die Airbox eventuell irgendwo auf die Gaszüge?

Gruß Ilko

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

Das ist eine Idee...und was kann das sonst sein???

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Falschluft! Vielleicht sitzen die Gaser nicht absolut korrekt auf den stutzen, oder die Stutzen sind nicht absolut dicht.
Mach mal bei laufendem Motor den Test mit Bremsenreiniger, dann hast Gewissheit.

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

ZXR Rider hat geschrieben:Falschluft! Vielleicht sitzen die Gaser nicht absolut korrekt auf den stutzen, oder die Stutzen sind nicht absolut dicht.
Mach mal bei laufendem Motor den Test mit Bremsenreiniger, dann hast Gewissheit.
Was für einen Test???

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühen. Steigt dabei die Drehzahl an, sin die Stutzen undicht.

Gruß Ilko

R3tactic

Beitrag von R3tactic »

Es ist mir ein bißchen peinlich...es war wirklich der vom Luftfilter eingeklemmte Gaszug!!! :oops:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

kommt in den Besten Familien vor :lol:

Schlucken , Tiiief durchatmen und als weiter gemacht...

Antworten