Vergaserproblem!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Pressbär80

Vergaserproblem!

Beitrag von Pressbär80 »

Habe folgendes problem mit meinen Gasern! Wenn ich den Leerlauf einstellen will,regelt er sich immer nach einiger Zeit auf 1500U/min selber ein! Ausserdem kann man beschissen anfahren, heißt 1. Gang , zu viel gas und sie verschluckt sich!!! aber einer bestimmten Drehzahl läuft sie echt Super, nur eben das anfahren nervt.... Ach so,nein sie hat keiner FLACHSCHIEBER!!! Handelt sich um ne J!!!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wie läuft sie denn sonst ? Nur beim Anfahren Probleme bzw. Schwäche des Motors ?

Leistung oben rum vorhanden ?

Sonstige Fahrverhaltensstörungen beobachtet ?

Denn wir können hier vorerst in mehrere Richtungen tendieren ...

a) Evtl. Spritmangel (Spritpumpe/Tankentlüftung/Spritschlauch abgeknickt usw.)

b) Gaserproblem (z.B. Schwimmerkammern undicht ... Gaser verdreckt usw. ...)

c) Einwandfreie Funktion der Zündanlage (auch immer mal möglich)

Kerzen mal demontiert und angesehen ? ... könnte auch erste Hinweise geben mit Glück.

Krümmer vorn mal ganz vorsichtig anfühlen ... werden alle 4 in etwa gleich warm ? ... das sind so kleine Tests ,die man ganz am Anfang mal machen kann ... um erste Hinweise zu erhalten.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

vieleicht falschluft

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Bei mir war's Falschluft, allerdings in etwas heftigerem Ausmaß:
Leerlauf war entweder gar nicht oder jenseits von 5-6000U/min mit Choke möglich :mrgreen:

Beim Einstellen der LLDrehzahl war der Motor entweder kurz vorm Ausgehen
oder schoss gleich auf 7000 und drehte dann nur sehr langsam ab, wieder
auf <<600U/min.

Fahren konnte man dann ab ca. 3-4000 (unter Last sank die Drehzahl).
Bin so ca. ~15 km AB+Land und ~1-2km Innerorts gefahren; hat gereicht :mrgreen:

Dann die Ansaugstutzen mit Hylomar abgedichtet und seitdem ist Ruhe.
Mit allem drum und dran (inkl. antrocknen lassen) normalerweise eine Sache von max. 30 min.

Gruß,
SR

Pressbär80

Beitrag von Pressbär80 »

Obenrum hat sie meiner Meinung nach Richtig dampf!!! Habe aber auch keinen Vergleich mit ner anderen!? Läuft auf jeden Fall besser als mit meinen Gepletteten MOTOR!!!! Ein kollege von mir ne Luft-ölgekühlte 1100 Gixxer Streetfighter und der sagt leicht dranzubleiben ist nicht leicht!!!! also gehe Ich mal davon aus das sie Richtig läuft!!! Vergaser habe Ich gereinigt und Syncronisiert....Das Fahren danach war wie Tag und Nacht...JIIIIIIHAAAAAA!!!! Habe Leerlaufregulierschrauben 2 Umdrehungen rausgedreht!! Da sie meiner Meinung auch einen Höheren Kraftstoffverbrauch hat (Früher 240km, jetzt ca 200Km) gehe Ich davon aus das sie etwas zu fett läuft!!!!

Antworten