Vergaserdeckel von Alphatechnik

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
ambrosia

Vergaserdeckel von Alphatechnik

Beitrag von ambrosia »

Hallo Leute !!

ich wollte bei meinem Kawahändler die Alphatechnik Vergaserdeckel bestellen und stellte den fest das meine schon genauso hoch sind wie die von Alpha. Jetzt bräuchte ich ein Gutachten für die Dinger. HAt jemand sowas ?? Bei Alpha Technik wollen die mir das Ding für 90 Euro verkaufen... Frechheit oder ??

Gast

Beitrag von Gast »

Gutachten sind immer modellspezifisch, wäre also nicht schlecht wenn du angeben würdest, was für ein Modell bzw. Bj. dein Töff ist :wink:

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

Ach so...sorry :oops:
Ich habe eine L 94er Erstzulassung

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Hallo, habe von Alphatechnik ein Gutachten für die hohen Deckel. Nur ist meine Fahrgestellnummer dort eingetragen. Die von Tüv wollen nur noch Gutachten haben die Speziel für deine Maschine sind, also Gutachten wo die Fahrgestell deines Motorrades steht. So war es bei mir. Muste mir also ein Gutachten für 90 Euro bei Alphatechnik bestellen.

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

Kannst du mir vielleicht trotzdem eine Kopie per eMail schicken... Ist doch richtig, das die Deckel sich aüßerlich nicht unterscheiden oder ??

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

Hab immer noch son bißchen Bammel das mein Kawahändler mich bescheißen wollte und mir einfach normale Deckel angedreht hat !!

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Dann gebe mir mal deine E-Mailadresse, werde dir mal was schicken.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
wenn es der eine Tüvi , anhand einer Briefkopie, nicht einträgt gehe zum nächsten.
Bei mir hat es beim dritten Versuch gefunzt.
Gruß Alex

Gast

Beitrag von Gast »

muß ich firefighter recht geben, gilt nur für die jeweilige fahrgestellnr.

war bei mir auch so, und mit den briefkopien funktioniert auch immer seltener.

vielleicht hast du ja glück.

mfg

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

habe eine ZXR 750 L, EZ: 06/95 und möchte für die, die hohen Vergaserdeckel. Bin gerade dabei meine von 98 PS auf 122 PS auf zu machen.

Weist jemand wie hoch die Hohen Vergaserdeckel innen sind, bei 122 PS ?

Die Vergaserdeckel bei mir mit 98 PS sind innen so ca. 21,3 mm hoch, der schwarze Steg in der mitte. Aussen ist dann noch ein Ring der so 4 mm hoch ist.

Meine Schieber im Vergaser gehen mit diesem Deckel ca. 3/4 bis 4/5 auf. Mach ich den Deckel runder geht der Schieber ganz auf.

Das Aussenmaß des Deckel ist ca. 23,3 mm. Wie hoch sind die Hohen Vergaserdeckel ?

Preis: Mein Kawa-Händler will pro Deckel 34 € ist das in Ordung ? Kommt mir viel vor.

Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Carlo

die hohen Deckel sind 23,4mm.(innen)
34€ pro Deckel? Das sind ja dann 136€ :!: Der hat den Schuß nicht gehört dein Händler. :hammer: Da bekommste bei Alphatechnik 2 Sätze für :wink: , also ich meine, das bei Alphatechnik die Dinger ohne das Gutachten 69€ kosten (alle 4) :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin!
hab mir gestern erst die deckel bei alphatechnik bestellt, kosten 69 euro plus nachnahme (alle 4).
wofür ein gutachten?? meine läuft sicher auch ohne 8)
mfg, micha

Gast

Beitrag von Gast »

Teutalus hat geschrieben:@ Carlo

die hohen Deckel sind 23,4mm.(innen)
34€ pro Deckel? Das sind ja dann 136€ :!: Der hat den Schuß nicht gehört dein Händler. :hammer: Da bekommste bei Alphatechnik 2 Sätze für :wink: , also ich meine, das bei Alphatechnik die Dinger ohne das Gutachten 69€ kosten (alle 4) :wink:

Habe mich bei Alphatechnik auch schlau gemacht. Top Laden, Auskunft und Preis :!: Die teilten mir mit, dass die hohen Vergaserdeckel aussen 25mm hoch anstatt meine bei 98PS nur 23,4mm.

Gast

Beitrag von Gast »

h1-micha hat geschrieben:moin moin!
hab mir gestern erst die deckel bei alphatechnik bestellt, kosten 69 euro plus nachnahme (alle 4).
wofür ein gutachten?? meine läuft sicher auch ohne 8)
mfg, micha

Das Gutachten brauche ich, wenn ich die Dinger eintragen lassen will. Klar lauft die Kiste auch ohne Gutachten :D

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Nur mal so am rande. Sind die L-Vergaser und die J-Vergaser nicht (ähnlich)gleich?

Sonst könnte mann ja einfach die offenen J-deckel nehmen?!?
Bei meinen J-vergasern gehen die Schieber ganz hoch.

Oder einfach ne J-Vergaserbank bei E-Bay für 20-30 Piepen kaufen und die L-Düsen umschrauben. So spart man sich die Teuren Deckel von Kawa.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wie haben früher einfach mit ner Dremel vorsichtig die Anschläge der Schieber bearbeitet bis Sie ganz aufgehen. Man muß eben nur mit Gefühl dran gehen und sauber arbeiten...

Vorteil: Kost nix!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten