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Gaszüge

Verfasst: 11 Mai 2009 18:36
von Armin
Nachdem ich endlich einen Motor für mein Naked-Bike hab und diesen am nächsten S-WE einbauen möchte und einen SB-Lenker verbaut ist, brauche ich hierfür ein längeren Gaszug?

Verfasst: 11 Mai 2009 18:59
von Crow
Nee, Armin.
Der originale passt, muß nur anders verlegt werden. Durch´s rechte Loch vom Rahmen.

Verfasst: 11 Mai 2009 20:42
von Takis
Crow hat geschrieben:Nee, Armin.
Der originale passt, muß nur anders verlegt werden. Durch´s rechte Loch vom Rahmen.

Richtig .... alle Züge und auch die Kabel passen bei einen " normalen SB Lenker "

Verfasst: 11 Mai 2009 23:06
von ZXR Rider
Jungs, dann mal genau ander rum gefragt. NUR MAL ANGENOMMEN ich würde mal auf Stummelschwänzchen umbauen... :lol:
Habe an meinem SB Lenker diese Ausgleichsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit (siehe Foto, hoffe man erkennt sie). Gefallen mir auch um Welten besser wie die Originalen.. aber tun die an Stummeln überhaupt Ihren Zweck?
Muss doch gerade stehen dat Dingens ...

Bild

Verfasst: 11 Mai 2009 23:09
von Klaus69
@Andi: Bei Connis ZXR laufen die durch`s rechte. Nun ist das Gas ziemlich schwergängig....

Verfasst: 11 Mai 2009 23:22
von Crow
Hatte es bei meinem Mopped selbst von links nach rechts verlegt und keinerlei Probleme, Klaus. Selbst mit verschiedenen Lenkern.

Gaszüge selbst i.O?
Schliesserzug nicht zu stramm? Der sollte genügend Luft haben.

@ Tobi.

Musst evtl. probieren. Diese Variante hab ich noch nicht getestet.

Verfasst: 12 Mai 2009 8:56
von ZXR Rider
Mal rein aus der Theorie sollte der "Auslass" doch wohl am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters sein damit die Pumpe keine Luft ins System zieht.
Oder liege ich da falsch?

Verfasst: 12 Mai 2009 9:15
von kawakoni
ZXR Rider hat geschrieben:Mal rein aus der Theorie sollte der "Auslass" doch wohl am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters sein damit die Pumpe keine Luft ins System zieht.
Oder liege ich da falsch?
:kratz: Was er wohl meint.

Verfasst: 12 Mai 2009 9:20
von Waldbaer
kawakoni hat geschrieben:
ZXR Rider hat geschrieben:Mal rein aus der Theorie sollte der "Auslass" doch wohl am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters sein damit die Pumpe keine Luft ins System zieht.
Oder liege ich da falsch?
:kratz: Was er wohl meint.
Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter :wink:

@Rider

Wenn es nicht zu extrem ist und der Behälter voll ist müsste es gehen. Du bremst ja auch in Schräglage und dann steht der Anschluss auch nach oben.

Verfasst: 12 Mai 2009 9:47
von Harm
@Rider: das geht.
Schabo hatte das auch so aufm SBK Lenker.
Die Behaelter hatte er von mir, daher weiss ich dass es geht.
S.

Verfasst: 12 Mai 2009 10:23
von ZXR Rider
Super! Danke Jungs!
Das macht die Entscheidung um einiges einfacher :lol:

@ Koni, noch besoffen? :kratz: :lol:

Verfasst: 12 Mai 2009 12:18
von Catweazle
dafür ist doch diese Gumminuckel da drinn damit eben keine luft unter dem Gummi also bei dem Auslass sein soll /kann :wink:

Verfasst: 12 Mai 2009 13:21
von kleiner onkel
Harm hat geschrieben:@Rider: das geht.
Schabo hatte das auch so aufm SBK Lenker.
Die Behaelter hatte er von mir, daher weiss ich dass es geht.
S.
@steffi: er fragt doch, ob es noch funzt, wenn er auf stummel zurückbaut ;)

Verfasst: 13 Mai 2009 11:44
von ZXR Rider
Das es auf dem SB Lenker passt weiß ich 8) fahr ja schon seit 8 Jahren so rum...
Gumminuckel hin oder her, bin mir nicht ganz sicher ob der das ganz abhält. :roll:

Werde es wohl mal ausprobieren müssen, wobei ich beim Thema Bremse da ein bisschen Bauchweh habe.

Verfasst: 13 Mai 2009 13:11
von AndyG
Ich hab früher mal meine GPZ1100 B1 auch mit Stummeln gefahren.
Die hat original ja so einen Ausgleichbehälter an der Bremspumpe. Das hat einwandfrei funktioniert!