Seite 1 von 2
J vergaser
Verfasst: 11 Jun 2009 11:55
von artonik
da ich von cello hilfe bekommen habe konnte ich meinen vergaser wieder zusammenbauen und hab die leerlaufschrauben auf 1 1/2 eingestellt.
sie läuft zwar wieder aber nicht so wie sie soll
zu wenig power von unten raus und zu müde beim hochdrehen !!!
soll ich sie mehr rausdrehen oder liegt es doch an einer falschen syn.des vergasers ?
danke
gruß Tom

Verfasst: 11 Jun 2009 13:00
von marius1988
Wenn du die 4 Schrauben an den Vergasern meinst, die müssen 2 1/4 Umdrehungen raus. Diese Standgas schraube musst immer nur so einstellen das du im Leerlauf so ca 1250 upm hast.
mfg Marius
Verfasst: 11 Jun 2009 13:26
von Super Rider
Wie der Marius schon sagt, sind 1 1/2 Umdrehungen zu wenig.
Von 2 bis 2 1/2 ist ne gute Einstellung - musst gucken, was bei dir besser läuft.
Leerlauf ist nach WHB 1100 +-50 U/min.
Ich stelle ein <=1200 mit Licht.
Gruß,
SR
Verfasst: 11 Jun 2009 18:06
von artonik
ja hab ich mir schon gedacht aber im WHB steht 1 1/2

Verfasst: 11 Jun 2009 23:20
von Marcello
Verfasst: 12 Jun 2009 0:23
von artonik
gelesen um 0 uhr 22
mach ich morgen gleich um 0 900
Danke
Verfasst: 12 Jun 2009 1:52
von Marcello
Verfasst: 12 Jun 2009 15:28
von artonik
würde e am liebsten die nummer anrufen
warum bewegen sich meine schieber nicht wenn ich am gashahn drehe ?
die sollten ja auf und ab gehen oder nicht ?
stecken tut aber nichts
aber rauchen tut sie auf einmal ein wenig

Verfasst: 12 Jun 2009 17:20
von Marcello
Im Leerlauf bleiben die Schieber unten ... im Stand bei Gas auf zucken sie nur en Stück nach oben und mehr nicht ... richtig auf gehn sie nur unter Last.
Wennst sie mit der Hand bis ganz nach oben schieben kannst und sie freigängig sind ,so isses ok.
Wie qualmt der Bock denn ?
Wenn er dunkel bis schwarz qualmt beim aufreissen ,so läuft er zu fett (wahrscheinlich dann Schwimmerkammer bzw. Nadelventil undicht ... Verschmutzung is oft die Ursache dafür).
Kerzen mal raus und anschauen ... könnte ein erster Hinweis sein.
LG Marcello

Verfasst: 12 Jun 2009 19:36
von artonik
im leerlauf is ok das sie unten bleiben, aber wenn ich aufdreh sind die immer hoch gegangen, jetzt aber nicht mehr
zucken tut nur der 4 de und die ersten 3 sind tot !!!
freigängig sind sie aber !!!
qualm is weg, dürfte wasser gewessen sein
kerzen sind jetzt ok hab ja alles sauber gemacht so wie es sich gehört und natürlich mit deiner hilfe

Verfasst: 13 Jun 2009 14:55
von artonik
Verfasst: 13 Jun 2009 21:44
von Marcello
Prüf mal folgendes Tom :
- Alle Membranen der Gasschieber intakt und nicht eingeklemmt (auch keine Risse oder Löcher)
- Jeder Gasschieber hat 2 Belüftungsbohrungen (1 kleinere und 1 etwas größere) ... genau unten ,wo auch die Kunststoff-Führung der Membranfeder sitzt ... baut man diese Federführung falsch ein ,so verdeckt diese dann evtl. mit einem ihrer "Beinchen" die große Belüftungsbohrung im Gasschieber ... und genau durch diese Bohrung gelangt der Unterdruck aus dem Gaserquerschnitt zur Oberseite der Membran ... unter der Membran herrscht stets Airboxdruck ... und aufgrund vom Druckgefälle (je nach Größe der Differenz) wird der Gasschieber dann nach oben "gesogen" bzw. "gedrückt".
Schau das mal nach Tom.
Des weiteren hat jede Membran ne kleine Messinghülse vorn ... diese muss durchgängig und frei sein (und darf auch nich fehlen) ... dies stellt auch eine kalibrierte Belüftung dar.
LG Marcello

Verfasst: 13 Jun 2009 21:50
von artonik
werde ich morgen machen cello danke,
heut hab ich keinen bock mehr drauf, hab denn ganzen tag denn roller meines sohnes bearbeiden müssen damit er etwas schneller läuft
gibt es sonst noch andere möglichkeiten was es sein kann ?
Verfasst: 13 Jun 2009 21:56
von artonik
so habe ich es zusammengebaut !!!
Verfasst: 13 Jun 2009 22:00
von Marcello
Verfasst: 13 Jun 2009 22:12
von artonik
Verfasst: 13 Jun 2009 22:37
von Marcello
Verfasst: 13 Jun 2009 22:52
von artonik
jetzt verstehe ich meine mutter die immer gesagt hat bub lass das mit dem mototrrad fahren !!!
seit er sein moped hat und er hat gerade mal 500 km drauf fragt er mich jeden tag wann machst was
und ich will nicht da ich jetzt gleich denke wie meine mutter
aber die roller heut zu tage sind nicht gerade die schwächsten !
mehr als 10 km/h hab ich ihn aber nicht gemacht .
damit muss er leben.
hoffe ich hab morgen bei meiner mehr erfolg
danke
Verfasst: 13 Jun 2009 23:03
von Marcello
Verfasst: 13 Jun 2009 23:17
von artonik
Verfasst: 13 Jun 2009 23:21
von Marcello
Verfasst: 13 Jun 2009 23:24
von chriSpe
Einfach ne steile Klippe suchen und alles wird gut
Ansonsten Getriebesand wechseln.. wegen der Reibungsverluste

Verfasst: 14 Jun 2009 16:23
von marius1988
ma On Topic

. Kann man überhaupt so wirklich das Loch im Schieber verdecken? Denn dann muss man die Beinchen der Führung ja mit Gewalt da unten rein drücken da dort ja eine art 5 Kant Mutter angebracht ist wo ein Spitze zum Loch zeigt so das die Federführung dort mit den Beinchen gar nicht hin passt oder?
Würde auch sagen überprüf die Membrane mal ob die irgendwo gequetscht sind oder irgendwo Falschluft der Grund sein kann.
mfg Marius
Verfasst: 14 Jun 2009 16:27
von Zeto
Das mit der Mutter hat anscheinend nicht jeder, habs bei mir in den gasern auch drin.. aber anscheinend ist das nicht bei allen so.
Verfasst: 14 Jun 2009 18:16
von artonik
also !!! damit die anderen nicht das gleiche haben und den fehler dann suchen und nicht finden !!!
das plastik wird einfach ohne führung reingegeben und könnte sich da drinnen drehen.
daher sollte man dabei acht geben das bein einführen dieses plastik die beinchen echt nicht das loch verdecken.
das rutscht so runter da is nix mit gewalt.
also ich hab das so eingebaut das eben das loch zwischen die beinchen zu sehen ist und dann gibt es noch bei der membrannase ( sag mal so dazu )
eine kleine messinghülse die frei sein sollte und sich mit dem am gaser loch genau überdecken muß !
alles genau zusammen gebaut und mal brum brum gemacht !!!!

power ohne ende schieber kommen alle vier ein stück hoch so wie es sein sollte
gleich mal probe gefahren und die ersten 2 gänge per willi
cello

danke für deine hilfe und deinen guten ratschlägen
gruß Tom