Gasannahme
Gasannahme
Servus leute, habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meiner H1 langsam Gas gib dreht sie schön sauber hoch, bis ich zu dem Bereich komme wo Vollgas angesagt ist ( ca. 8000 1/min ), ab da kotzt und spuckt sie nur noch. Wenn ich den Hahn aber gleich voll aufdrehe kotzt und spuckt sie sofort.
Habe den Vergaser gereinigt, neue Benzinleitungen und Benzinfilter eingebaut,neue Zündkerzen sind drin.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich die Gaser mal synchen muss?
gruß
alex
Wenn ich bei meiner H1 langsam Gas gib dreht sie schön sauber hoch, bis ich zu dem Bereich komme wo Vollgas angesagt ist ( ca. 8000 1/min ), ab da kotzt und spuckt sie nur noch. Wenn ich den Hahn aber gleich voll aufdrehe kotzt und spuckt sie sofort.
Habe den Vergaser gereinigt, neue Benzinleitungen und Benzinfilter eingebaut,neue Zündkerzen sind drin.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich die Gaser mal synchen muss?
gruß
alex
STOP!
Synchronisation dient der Gleichjustierung der Vergaser! Also besonders wichtig im unteren und mittleren Drehzahlbereich!
Bei "Feuer" sind alle Klappen eh ganz offen!
Daher tippe ich auf verstopfte Hauptdüsen! Gerade weil die bei Volllast hauptsächlich für die Spritversorgung zuständig sind!
Mal die unteren Deckel aufmachen und alle Hautdüsen vorsichtig reinigen und durchpusten!
Synchronisation dient der Gleichjustierung der Vergaser! Also besonders wichtig im unteren und mittleren Drehzahlbereich!
Bei "Feuer" sind alle Klappen eh ganz offen!
Daher tippe ich auf verstopfte Hauptdüsen! Gerade weil die bei Volllast hauptsächlich für die Spritversorgung zuständig sind!
Mal die unteren Deckel aufmachen und alle Hautdüsen vorsichtig reinigen und durchpusten!
die schwimmer haben laut whb ...
eine gewisse hoehe welche die schwimmernadelventile freigibt oder
eben "zu macht" ...
einstellen ... siehe hier => http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=30804
lg
marco
eine gewisse hoehe welche die schwimmernadelventile freigibt oder
eben "zu macht" ...
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marco
- McTschegsn
- Burn-Nigger
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Da würde ich im Moment eher drauf tippen...Alex hat geschrieben:ich weiß jetzt halt nicht den schwimmerabstand für ne H1 und ob des was ausmacht das ich nicht mehr die originalen hauptdüsen drin hab.
gruß
alex
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de
Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!
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wie sehen die kerzen aus ... ?Alex hat geschrieben:... bin dann mal gefahren und lief immer noch scheiße im volllastbereich. ...
hatte ich weiter oben schon nachgefragt
also ... => sind alle vergaser schuld .. oder nur einer ?
natuerlich kann es auch (wie angemerkt) spritpumpe bzw. das relais sein.
... ich wuerde (auch wie oben gesagt) mal mit originalbeduesung anfangen zu testen ...
sind die schwimmernadelventile 100% ok ?
ausserdem wuerde ich die tankentlueftung sicherstellen
und auch mal nach den ansauggeraeuschdaempfern sehen ...
wie genau wurden die vergaser zerlegt bzw. gereinig ?
ultraschall ? ... wurklich alles zerlegt ?
lg
marco
- McTschegsn
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Wenn Du schon weisst dass Du nicht mehr die originalen hauptdüsen drinhast... würde ich die erstmal verbauen und dann testen...
Irgendwas wird kawa sich ja dabei gedacht haben
Irgendwas wird kawa sich ja dabei gedacht haben
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die spritpumpe fördert weiß aber nicht ob des für den volllastbereich ausreicht. wie kann ich des testen?
Die kerzen sind alle grau und die originalen düsen hab ich nicht. die lief aber letztes jahr einwandfrei.
die schwimmernadelventile sahen für mich ok aus, kann aber nicht 100% sagen das sie es auch sind.Ansauggeräuschdämpfer hab ich keine mehr verbaut.Ist aber alles wie letztes jahr.
beim gaser reinigen hab ich die membranen raus geholt und die schwimmerkammern geöffnet mehr hab ich nicht zerlegt und dann ich waschbenzin für ca. 2 stunden.
gruß
alex
Die kerzen sind alle grau und die originalen düsen hab ich nicht. die lief aber letztes jahr einwandfrei.
die schwimmernadelventile sahen für mich ok aus, kann aber nicht 100% sagen das sie es auch sind.Ansauggeräuschdämpfer hab ich keine mehr verbaut.Ist aber alles wie letztes jahr.
beim gaser reinigen hab ich die membranen raus geholt und die schwimmerkammern geöffnet mehr hab ich nicht zerlegt und dann ich waschbenzin für ca. 2 stunden.
gruß
alex
nach deinen bisherigen schilderungen ( letzte saison ... unveraenderte einstellungen etc ... ok ) und der "geringen" reinigungAlex hat geschrieben:... beim gaser reinigen hab ich die membranen raus geholt und die schwimmerkammern geöffnet mehr hab ich nicht zerlegt ...
ursache
200% schmutz im vergaser ...
oder fehler bei der montage.
bzgl. pumpe ... einfach mal ohne fahren ...
lg
marco
fehler bei der montage schließe ich aus, da ich des mittlerweile so oft auseinandergenommen habe und wieder zusammen gesetzt und ich hab jedes mal kontrolliert ob irgendwo was verknickt ist oder falsch drauf sitzt und es gab nie eine wirkliche besserung.
dann werd ich wohl den vergaser nochmal reinigen müssen und diesmal nehm ich die kompleten düsen raus damit auch alles garantiert sauber ist.
gruß
alex
dann werd ich wohl den vergaser nochmal reinigen müssen und diesmal nehm ich die kompleten düsen raus damit auch alles garantiert sauber ist.
gruß
alex
eine weitere fehlerquelle fuer schmutz
sind auch die vergaser-spritverbindungen untereinander.
hier lagert sich ueber die jahre eine menge "kram" ab.
in der faq ist die "normale" vergaserreinigung beschrieben.
... also was "ausgebaut" werden sollte ...
bzgl. pumpe ...
mein tank musste immer zwischen halb und voll sein ...
entsprechend weit konnte ich fahren ...
wenn er leerer wurde ... hatte ich dann probleme ... so wie von dir beschrieben (aber im ganzen drehzahlbereich)
bishin zum anhalten und warten bis die vergaser wieder sprit hatten
lg
marco
sind auch die vergaser-spritverbindungen untereinander.
hier lagert sich ueber die jahre eine menge "kram" ab.
in der faq ist die "normale" vergaserreinigung beschrieben.
... also was "ausgebaut" werden sollte ...
bzgl. pumpe ...
mein tank musste immer zwischen halb und voll sein ...
entsprechend weit konnte ich fahren ...
wenn er leerer wurde ... hatte ich dann probleme ... so wie von dir beschrieben (aber im ganzen drehzahlbereich)
bishin zum anhalten und warten bis die vergaser wieder sprit hatten
lg
marco