Vergasernummer

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Vergasernummer

Beitrag von Gast »

Hab nen Vergaser mit den Nr. V719 FG06 bei Ebay erstanden und hab nu das Problem, das ich KA hab in welcher Baureihe der verbaut worden is.
Der Vergaser soll inner L verbaut werden. Kann mir einer sagen ob das passt? Hab Kai schon ne PM geschrieben, aber is dringend...

Thx Tiya

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Meines Wissens passen die meisten Japs-Vergaser untereinander (4 Zylinder-Reihe natürlich).
Da es ja eh meist Mikuni oder Keihins sind, passen die Hersteller halt die Motoren/Ansaugkanäle an (bezüglich der Abstände der 4 einzelnen Vergaser zueinander)
Was allerdings evt. benötigt wird, sind die Gummis, mit denen die Vergaser am Motor befestigt werden, da gibts z.B. nen Unterschied bei den Flachies im Vergleich zu den normalen Gleichdruckv.

Gast

Beitrag von Gast »

moin

hab mir eben mal meine neue J genauer angeschaut. da sind vergaser von keihin mit der nummer V719 FC11 verbaut. kann mir einer sagen, ob das gleichdruck- oder flachschiebervergaser sind?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn die nen schwarzen deckel oben drauf und drosselklappen drin haben, sind es gleichdruckvergaser.

flachis erkennst du an der eckigen bauform (von der seite aus gesehen), an den großen keihin-schriftzügen auf der seite und an den metalldeckel oben mit großer CR-prägung.

bei der nummer tippe ich zu 99 % auf gleichdruckvergaser.

Antworten