Springt schwer an bzw geht aus

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
z-Fahrer

Springt schwer an bzw geht aus

Beitrag von z-Fahrer »

hi Leuts

hab ein kleines problem mit meiner J.

Springt sehr schwer an.Erst nach minuten langem Orgeln.Wenn ich nur minimal an gasgriff drehe geht sie sofort aus.Ebenso wenn ich choke zurückschiebe.

Wenn ich dann wieder starte genau das selbe.

Tank ist sauber,ebenso Vergaser,ZK und Batterie neu,Ölwechsel gemacht.Benzinpumpe eingebaut(war keine drinne)
vieleicht hatt jemand einen tipp..

grüße

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Springt schwer an bzw geht aus

Beitrag von Dennis »

Zu mager... falls die Düsen wirklich sauber sind:
Falschluft, Schwimmerhöhen (-> Füllstand in Schwimmerkammer), Leerlaufgemischschraubeneinstellung.
Schwimmerhöhe 13mm und 1 1/2Umdrehungen Leerlaufgemischschraube raus sind standard bei der J.
Bei diesen Fighterumbau-Zeug scheinen offene Filter die Regel zu sein, in dem Fall musst du evtl. das Leerlaufgemisch etwas anfetten (weiter rausdrehn). Geht allerdings auch nich beliebig weit, laut Keihin bis 2 Umdrehungen raus, da sonst der Übergang zu den (in dem Fall zu kleinen, nicht tauschbaren) Leerlaufdüsen nich sauber verläuft.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Springt schwer an bzw geht aus

Beitrag von CJ »

Geht aus weil zu wenig sprit ankommt.
Entweder ist die Pumpe nicht ok, oder (davon gehe ich auch) der Vergaser ist doch nicht sooo sauber.
Kann auch der Schlauch vom Tank zu Pumpe eingeklemmt sein.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Springt schwer an bzw geht aus

Beitrag von hs1966 »

Sehe ich auch so! Ganz sicher ein Vergaser- bzw. Spritproblem. Einfach mal systematisch vorgehen, so wie Dennis und CJ schon beschrieben haben.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

z-Fahrer

Re: Springt schwer an bzw geht aus

Beitrag von z-Fahrer »

hs1966 hat geschrieben:Sehe ich auch so! Ganz sicher ein Vergaser- bzw. Spritproblem. Einfach mal systematisch vorgehen, so wie Dennis und CJ schon beschrieben haben.
ok seh ich ein,werd mich ma auf die suche machen.....danke euch greetz

Antworten