Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Commander

Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von Commander »

Hallo ihr Profis da draußen,

Habe mir vor einem Monat ne zxr 750 k gekauft :-) wollt ich immer haben. Der Vergaser wurde von Firma Topham für 500 takken für die Rennstrecke umgebaut. Soweit ich weis wurde bei der k nur eine Beschleunigungspumpe verbaut bei mir sind zwei drinn das magnetventil dafür wurde raus geschmissen offene Ansaugtrichter versteht sich von selbst jedoch ohne airbox nun zu meinem Problem:

Maschine beschleunigt nicht optimal sie fährt laut tacho 240 ab Werk sollte sie 253 fahren die Zündkerzen sind weiß kurz um sie ist zu mager ich muss auf den Prüfstand führt kein weg drann vorbei. Krümmer und Motor wurden nicht verändert nun meine fragen:

Kann das nur ne einstellungsache sein?

Kennt jemand bzw. Hat jemand Erfahrung mit der bedüsung der Flachis mit offenen Ansaugtrichtern ?

Welche Auswirkungen hatt das fehlende Magnetventil (Pumpen bekommen immer sprit) beim fahren?

Hatt jemand ne adresse wo ich sie einstellen lassen kann (Prüfstand)?

Danke im vorraus!!!

Commander

Re: Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von Commander »

Hab ich was falsch gemacht? Weis denn niemand was übers setting mit offenen ansaugtrichtern? :cry: :cry: :cry:

Würde mich echt darüber freuen...

funracer66

Re: Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von funracer66 »

Hallo Commander,
laut meiner Erfahrung ist Topham genau die richtige Adresse wenns um Flachis geht, genaue Angaben über Motor,-Anbauteile,-Extras etc. sind
genau zu benennen, dann bekommst Du Deine kpl. passend bestückte Bank zurück,
Gruß Thilo

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von hellbilly »

jau, wenn topham schonmal dran war und sogar noch ne rechnung vorhanden gute adresse.
Dann können se auch nachvollziehen was zuvor geändert wurde.
Mit 99prozent einstellungssache
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 482
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von bayroun »

funracer66 hat geschrieben:Hallo Commander,
laut meiner Erfahrung ist Topham genau die richtige Adresse wenns um Flachis geht,
Gruß Thilo
.... wenn es um Mikuni- Vergaser geht.......

Commander

Re: Vergaser mit offenen Ansaugtrichtern

Beitrag von Commander »

Ok vielen dank dafür!!! :D und wie sieht's mit Prüfstand aus? Habe gehört in Köln wäre so ein zxr Spezialist? Zu wem kann ich mich wenden?

Antworten