Schlechtes Anspringen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
schwarzbiker

Schlechtes Anspringen

Beitrag von schwarzbiker »

Also hallo erst mal.
Ich hab meine zxr seit nem halben jahr und bin voll zufrieden.
Nur eins ist seltsam.
kalt zieh ich den choke und sie springt sofort an.dann muß ich halt ein wenig mit dem choke spielen aber das ist bei flachies wohl normal.
wenn sie aber heiß ist und ich beim starten nicht aufpass und vollgas geb säuft sie ab.
ist das auch normal oder kann ich da an den vergasern noch ein bissle was einstellen.

Gast

Beitrag von Gast »

Grüß Dich erstmal recht herzlich im Forum :wink:

Die Dosierung des Chokes bei der ZXR ist generell ein Poblem für sich. Entweder rast der Motor wie verrückt hoch, oder sie geht direkt wieder aus. Aber wie Du schon schreibst, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl geht auch dies. Das Startverhalten der ZXR im warmen Zustand ist gerade bei den Flachies mit Vorsicht zu geniessen. Von daher beim Starten kein Vollgas geben. Die Flachies werden beim Gashahn betätigen sofort mit Sprit gefüllt und da kann es schnell passieren, das sie absäuft. Liegt in der Charakteristik der Flachschiebervergaser. Ich bin mit meiner K am besten verfahren in dem ich im warmen Zustand beim starten kein Gas gegeben habe. Sie läuft im allerersten Moment etwas untertourig, schaukelt sich von der Drehzahl aber schnell hoch. Und wenn Gas geben, dann nur ganz sachte und langsam. Die Flachies sind zwar Temperaturabhängig, aber ich glaube nicht, das durch eine neue Einstellung sich das Startverhalten großartig ändert.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

juergen hat geschrieben: Die Dosierung des Chokes bei der ZXR ist generell ein Poblem für sich. Entweder rast der Motor wie verrückt hoch, oder sie geht direkt wieder aus.
... na dann ist ja auch bei meiner h1 alles im gruenen bereich ... :wink:
mir gehts genau so ... wollte gerade ein neues thema choke aufmachen.
hat sich dann ja erledigt !
...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

es ist auch so, dáß sich bei abgestelltem warmen motor viel benzin in den vergasern verflüchtigt und dadurch paar sekunden orgeln nötig sein können. ist aber ganz normal. ein 900er blade motor kann da so richtg zicken machen :shock:

schwarzbiker

Beitrag von schwarzbiker »

..ah ja.
klingt logisch.ich hab halt nur gemerkt,daß ich beim starten wenn sie warm ist und so ne viertel stunde steht und ich kein gas geb,nicht anspringt und es dann stark nach benzin riecht.wenn ich aber vor dem starten vollgas geb und voll auf bleib,kommt sie gleich..

Gast

Beitrag von Gast »

Mache ich auch so :wink: Ist normal mit den Flachies.

Antworten