hab aktuell ne Airbox, die so groß ist, dass der Vergaser innen ist, Ansaugluft wird unterm Lenkkopf gesaugt. Passt aber net so 100% und ist recht schrauberunfreundlich
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
das ganze soll in meinen 400/600er Umbau, Ram-Air Effekt ist garnet so wichtig, schneller als 200 fahr ich damit eh net wegen dem Wind.
jetzt stell ich mir die Frage, Vergaser in die Airbox oder außerhalb? Soweit mir bekannt haben die Serienmaschinen den Vergaser immer außerhalb, die Rennumbauten gerne Vergaser inne. Welche Vor- und Nachteile hat das?
Vergaser außerhalb ist auf alle Fälle deutlich besser vom Schrauben her und bekommt man ordentlich dicht, da man keine Schläuche usw. nach außen führen muss.
Und dann noch ne Frage zur Lärm, würde gerne den Tank als Oberseite der Airbox nehmen, das wird aber bisserl laut
![ausgeknockt :ko:](./images/smilies/ko.gif)
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)