Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
zxracer

Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Hallo Freunde der Sonne

Meine zxr l bj 95 zieht nicht richtig.. Drehzahlen hat sie nur kommt keine Geschwindigkeit...

Hatte nach nem Motor schaden nen neuen Motor eingebaut mein alter Motor hatte 3 Unterdruckanschlüsse (das waren doch die unter den ansaugstutzen) ( v.l.n.r. 1 2 und 4)
Der neue nur 1 und 4 habe den 2ten mit hinzugefügt..
Des weiteren hab ich meine Vergaser die synchronisiert waren mit den alten ansaugstutzen (die optisch io sind) auf den neuen Motor eingebaut neue Zündspulen samt Stecker sind drinne sowie neue Zündkerzen
Öl ist auch neu (teil synthetisches) und Benzin Schläuche auch...

Soo nun woran liegt das? Verzweifel hier fast... Hoffe habe alle relevanten infos genannt

PS der unterdruckschlauch von 1 und 4 trifft sich ja und endet hinten in der entlüftung vom Ventildeckel richtig?

Der von Nr 2 geht in die entlüftung die in die airbox reingeht? (Rechter Hand am Rahmen)

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Bernie
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Bernie »

sofern die unterdruckschläuche richtig angebracht sind, tippe ich mal auf eine rutschende kupplung.
form follows function

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Drachenreiter
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Drachenreiter »

Der Beschreibung nach rutscht die Kupplung...
Also etwas genauer bitte.

- Dreht sie hoch und beschleunigt nicht?
oder
- Lässt sie sich nur im Stand hochdrehen und beim Fahren kommt garnichts?
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zxracer

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Im stand dreht sie hoch und beim fahren auch...nur beim fahren kommt sie nicht auf speed.. War letztens im 4ten bei 100kmh

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Veidi
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Veidi »

Dann tippe ich auch mal auf eine gut rutschende Kupplung.

Das Paket neu machen und es wird wieder funktionieren wie es soll.

Mach nicht einfach nur stärkere Federn rein!

Tausch die Lamellen und schau dir die Stahlscheiben an. Blau oder/und verzogen - neue rein in der passenden Stärke.
Schöne Grüße

Andi

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zxracer

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Ach was ich noch vergessen habe..

Ich habe mein kurbelwellensensor noch gewechselt gehabt..

Und hab teilsynthetisches Motoröl (10w 40 ) drinne.. Und meiner kupplungsleitung Hydrauliköl

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Super Rider
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Super Rider »

zxracer hat geschrieben:Und meiner kupplungsleitung Hydrauliköl
gehört dot4 rein.

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Harm
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Harm »

zxracer hat geschrieben: Und hab teilsynthetisches Motoröl (10w 40 ) drinne..
Und jetzt ne rutschende Kupplung.
Ich finde das Problem ausreichend erklärt. ...mit implizierter Antwort.
S.
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Matze212

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Matze212 »

Das war aber hoffentlich nicht das 10W40 vom alten Auto in der Garage......

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Veidi
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Veidi »

Harm hat geschrieben:
zxracer hat geschrieben: Und hab teilsynthetisches Motoröl (10w 40 ) drinne..
Und jetzt ne rutschende Kupplung.
Ich finde das Problem ausreichend erklärt. ...mit implizierter Antwort.
S.
Mein Duftwässerchen is auch teilsynthetisch, da rutscht nix durch.
Will da auch nix auslösen jetzt über Sinn und Zweck usw, aber ich gehör auch zu den Leuten, die finden, das ne gute Kupplung mit allen 3 Ölarten funktioniert.

Wobei ich - aufgrund vieler Beiträge im Forum - noch erwähnen will, das du mal nen Wechsel auf mineralisches Öl machen kannst - bei vielen rutschte dann nix mehr.

Aber ich würde ihr trotzdem ne neue Kupplung gönnen.
Schöne Grüße

Andi

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zxracer

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Naja n Kumpel sagte eben genau das Gegenteil.. Kein mineralisches öl.. :/

Nee war nigelnagelneues öl

Welches könnt ihr den empfehlen?

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Frank H.
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Frank H. »

" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese öl mag meine H. :loldevil:

" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist auch sehr gut. Kollegen fahren das.
Zuletzt geändert von Frank H. am 21 Jul 2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Dennis
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Dennis »

Eins das für die Kupplung geeignet ist, sprich, alle die die Herstellernorm erfüllen.
Ob synthetisch oder nicht spielt keine Rolle. Was für ein Öl ist denn drin?

Matze212

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Matze212 »

Ich hab das Liqui moly 10-40 street drin oder wie das genau heisst....das ist auch nicht mineralisch und es gibt keine Probleme....

zxracer

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Ich habe procycle 4takt öl teilsynthetisch SAE 10w-40 drin

Was mir jetzt wichtig wäre ist das ich ausschließen kann das es am öl liegt... Bevor ich den motor aufmache..

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Veidi
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Veidi »

Nochmal: ne intakte Kupplung kommt mit jedem Motorradöl klar, das der Norm entspricht - irgendso JASO-MA Zeug steht da immer drauf.

Und Kupplung neu is ja net Motor aufmachen - zum Teil schon, klar.
Aber die Sachen sind ratzfatz gewechselt wenn bißle Werkzeug da ist und vl ein Schlagschrauber zum öffnen der Mutter.

Das Öl von dir fahren auch einige in der ZXR und es funktioniert.
Schöne Grüße

Andi

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Harm
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Harm »

Jaja...das alte Lied. ...
Ne intakte kupplung. ...
Ich hab ne intakte kupplung. ..bei mir hats nicht funktioniert
Gral hatte in seinem 8er wahrscheinlich ne nagelneue drin...bei ihm hats auch nicht funktioniert .
Klar haette könnte sollte müsste...
Ich nehm mineralisch und es funktioniert
Mehr interessiert mich nicht.
S.
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Veidi
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Veidi »

Da scheiden sich die Geister, ich weiß schon.

Bei mir hats mit alter und neuer funktioniert.

Aber deswegen ja auch mal mein Hinweis, mineralisches zu probieren
Schöne Grüße

Andi

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Drachenreiter
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Drachenreiter »

ÖÖÖÖLFREEEEED :!:
Ist gut jetzt....

Also ich würde so vorgehen:
  • - Kupplung zerlegen und Bauteile prüfen, auch die Druckstange, evtl. hat die ne Riefe und hängt fest
    - wenn da alles ok ist, Öl wieder auf mineralisch umstellen, der Block ist Ü20
    - Hydrauliköl ist nicht DOT4 geeignet, also raus die Brühe und richtige Bremsflüssigkeit rein :!:
wenn das auch nichts bringt sehen wir weiter
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Harm
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Harm »

Die reibscheiben müssen wahrscheinlich neu.
Ansonsten so wie Martin sagt.
S.
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zxracer

Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Okay vielen dank an euch alle erstmal.. Sobald ich alles erledigt habe werde ich mich nochmal melden!

MFG nils

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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von wulfi69 »

Zum Öl wurde ja eigentlich schon alles gesagt.........Es ist ja wohl Motorradöl?

Du hast aus 2 Motoren einen gebaut? EV. Die Kupplungsdruckstange mal die länge messen?

Ist zwar unwahrscheinlich aber bevor ich die Kupplung rausrupf.....

VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 23 Jul 2015 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von zxracer »

Naja ob da alles gesagt wurde mhh.. Die einen sagen das die anderen das ne universallösung kam noch nicht..

Nein habe den alten Motor nach nem motorschaden ausgebaut und nen neuen eingebaut..

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Harm
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Harm »

Doch es wurde alles gesagt.
Hat die Kupplung schon mal funktioniert? Weisst Du nich, denk ich....wirst nicht gewechselt haben.
Kann also sein, dass sie vorher schon platt war.
ALso...Reibscheiben muessen m.E. in jedem Fall neu.
Ob es dann am Oel gelegen hat....schwer zu sagen.
Ich trau dem synth. Zeug nicht, aus Erfahrung.
Woanders brauchst gar nicht suchen.
Kupplungszentralmutter bleibt eh drauf zum Scheiben wechseln....ist kein Hexenwerk...Stunde Arbeit.
S.
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Drachenreiter
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Re: Drehzahl ja geschwindigkeit nein..

Beitrag von Drachenreiter »

Und wenn du sie Richtig hinstellst, musst du nicht mal das Öl ablassen.
Solltest du neue Lamellen verbauen wollen, müssen die ca. 12 Std. voher in Öl eingelget werden damit sie sich vollsaugen.
Ist ja keine Trockenkupplung
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