Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilung?!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
audiracer

Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilung?!

Beitrag von audiracer »

Hallo liebe Gemeinde,

letztes Wochenende habe ich im Rausch nach 3 Jahren Abstinenz wieder eine ZXR 750 geschossen.
War die letzte noch eine J, ist es diesmal eine 94er L mit 'offener Leistung' geworden. Dazu gabs als Teilespender noch eine J, was angesichts des verbastelten Zustands ein kleines plus war.

Der Vorbesitzer, bzw letzte Eigentümer, hatte nicht wirklich viel Ahnung vom Schrauben und hat in seiner Gutgläubigkeit einfach dem Verkäufer geglaubt. (Hat die L erst im Apr/Mai gekauft) Jedenfalls hieß es, es gäbe Probleme mit dem Vergaser und so wurde einfach mal die J-Batterie verbaut. Dass da Schläuche ins leere gehen ist ja egal :roll: Gebracht hat die Aktion nix, lief trotzdem nicht.

Habe also die Mopeds abgeholt und Montagabend mal angefangen zu schauen was los ist. Erstmal wurde wieder der alte Vergaser montiert. Hier fangen dann meine Probleme an. Da ich J-Besitzer war habe ich vom Ram-Air keinen blassen Schimmer. die Führung der Unterdruckleitungen und deren Anzahl hat im Lauf der Jahre wohl doch ein wenig zugenommen. Mein WHB reicht leider nur für J und K und Explosionszeichnungen helfen mir irgendwie auch nicht weiter. Wie genau müssen die Leitungen angeschlossen werden?! Was fehlt, was ist über, was kann mittels Schraube abgeklemmt werden?

Bild

Dass das so nicht richtig sein kann ist mir fast klar :oops: Nach einigem Orgeln ist der Motor kurz gelaufen, alles andere als sauber aber immerhin weiß ich nun schon mal DASS er läuft und kann mich um alles weitere (Ventilspiel/Synchronisierung/Flüssigkeiten) kümmern. Ist wohl doch wieder eine größere Baustelle geworden als im Eifer des Gefechts angenommen.

Wie oben schon geschrieben 'offene Leistung' durch geänderte Vergaserdeckel (89kW) - hab vorhin mal gesucht, das sind dann aber die falschen Deckel, oder?!

Wäre für Hilfe und Anregungen Dankbar :D Bessere Bilder folgen

Beste Grüße aus LB, Thomas.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von timtailer3 »

Ja also die Deckel sind 100% ig nicht für offene leistung,die drauf sind bei dir müßten die für 98PS sein.
Zum Thema unterdruck :wink: ich nehme an du meinst das SLS schmeiß raus braucht kein mensch.
Benutze mal die suche mit SLS endtfernen dann weißt du bescheid :lol: Das wird schon.
Hier mal ein Bild von meinert L 93ér ohne SLS sieht das den so aus in etwa
Bild
Nachtrag: Die Deckel bei mir sind die hohen für die offene Leistung :mrgreen:
Zuletzt geändert von timtailer3 am 05 Aug 2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven

audiracer

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von audiracer »

Peinlich, peinlich...

Eben einige Beiträge durchgesehen und festgestellt dass der eine dicke Schlauch wohl in die Airbox kommt :oops: . Aber was kommt dann un den Mupf da in der mitte?! :shock:

Und eine Überlegung mit der Ausbau des SLS wärs wohl auch wert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von Klaus69 »

Der Anschluß vorne rechts bleibt original frei -)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von OpenOcean »

Sorry, dass ich mich hier einklinke. Sitze aber an nem ähnlichen Problem, weil vergesslich.

Pfeil rechts bleibt frei das hab ich auch.

Der Schlauch Pfeil links kommt doch unter den Vergaser in die Mitte zwischen die zwei Schläuche, wo noch der Plastiknippel frei ist oder????

Wo kommt denn Pfeil unten der Schlauch hin? Ich bin zu blöd noch irgendeinen Anschluss zu finden.

Danke.

Grüße OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von Klaus69 »

Unterdruckanschluß Zylinder 2
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
OpenOcean
ZXR-Kenner
Beiträge: 641
Registriert: 25 Mär 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilu

Beitrag von OpenOcean »

Danke dir.

saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

When nothing goes right - go left!

Antworten