Maschine geht warm aus

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Pearl94

Maschine geht warm aus

Beitrag von Pearl94 »

Moin Moin,

ich muss mal direkt mit einer Frage losschießen.
Ich hab schon wirklich viel Ähnliches im Forum nachrecherchiert aber die Kombination von meinem Problem nicht wirklich gefunden.

Und zwar hab ich das Heißstartproblem meiner L jetzt durch eine Li-Io-Batterie gelöst und sie springt momentan wirklich gut an. Kalt und auf kurzen Wegen läuft dann auch alles top.
Aber sobald die Karre warm ist, muss ich sie an der Ampel am Leben halten, weil sie sonst ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist, läuft sie im Leerlauf bei max
1000 U/min. Gerade wenn ich von hoher Geschwindigkeit abbremse und die Kupplung gezogen habe und dann an der Ampel zum stehen komme, hat sie Schwierigkeiten am Leben zu bleiben.

Mein Verdacht ist, dass sie absäuft, denn ich hab eine 34PS Drossel drin und zusätzlich hat mein Vorbesitzer einen K&N Filter eingebaut und ein Tuningkit, was mehr Sprit liefert, also müssten ja auch die Vergasernadeln/ -Düsen von den Originalen abweichen.

Ist es jetzt die Kombination von Drosselung + Tuningkit, die zum absaufen führt oder vielleicht auch Falschluft? Hat wer eine Idee, was ich tun kann? Zum Glück kann ich die Drossel im September rausschmeißen und ich hoffe, dasss das viel ändert.

Vergaser, Ventile sind eingestellt und auch so gut es geht auf das Tuningkit abgestimmt. Tank ist meines Erachtens dicht.

Liebe Grüße

cherokee190

Re: Maschine geht warm aus

Beitrag von cherokee190 »

"Tuningkit" ist größten teils die Umschreibung für verbastelt.
Außerdem drosseln und Leistungssteigerung ist ja schon mal ein Widerspruch in sich.
Somit Vergaser auf orig. zurück rüsten, dann läuft sie auch mit dem Drosselkit und später ohne noch viel besser.

Pearl94

Re: Maschine geht warm aus

Beitrag von Pearl94 »

Ich weiß, dass es ohne selber reinzugucken eigentlich eine bekloppte Frage ist, aber welche Teile sind dann meistens verändert?

Bekommt man die Originalen problemlos?

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Maschine geht warm aus

Beitrag von Drachenreiter »

Nadeln,Düsen und Schieberanschläge werden meist verändert...
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Pearl94

Re: Maschine geht warm aus

Beitrag von Pearl94 »

Oder man stellt einfach das Standgas hoch ... :hammer:

Antworten