schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett....?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Veidi
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Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von Veidi »

Die Anschlüsse zum synchronisieren sind an den Einlässen am Kopf.
Mit schrauben verschlossen.

Mußt mal schauen, unten an den Einläßen is jeweils eine kleine Schraube.

Die raus und entsprechende Adapter rein
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
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phattomatic

Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von phattomatic »

das Überlauf Problem habe ich wohl gefunden und behoben. In der Schwimmerkammer des 4. Zylinder kullerte mir beim Öffnen der Kammer die Hauptdüse entgegen.... :oo: ... Die wird wohl den Schwimmer blockiert haben.

Vielleicht sollte ich den Benzinhahn einfach mal schließen....so generell...wenn ich schon einen habe... :D

Egal - wie kann die Hauptdüse abfallen.... :?:

Na, ja - Der Vergaser sieht innen jedenfalls sehr sauber aus. Die Nadeln sind tatsächlich neu.

Was ich aber immer noch nicht gefunden habe sind die Anschlüsse für den Sync Tester. Ich habe die Leerlauf Schrauben gem. WHB 2 1/4 rausgedreht. Jetzt würde ich die Bank gern mit meinem Synchro Tester einstellen. #
Die Anschlüsse zum synchronisieren sind an den Einlässen am Kopf.
Mit schrauben verschlossen.
Aber - haltet mich für blöde oder nicht - wo zum Geier schließe ich die 4 Schläuche an ?
Ich habe die Bank gründlich abgesucht. Das einzige was mir aufgefallen ist sind "4 Stutzen" auf der Unterseite die miteinander mit Schlauchstücken verbinden sind. Die sitzen unterhalb der Schwimmerkammern. Aber Schrauben am an den Einlässen am Kopf - oder meinst mit Kopf "den Kopf" und gar nicht den Versager ?

Greetz
Tom

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Veidi
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Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von Veidi »

Jup, die Zylinderkopf Einläße mein ich damit.
Da hast du an jedem der 4 unten eine Schraube.
Die müssen raus und dann jeweils ein entsprechender Anschluss für Schläuche rein.

Glaub Gewinde is M5 oder M6
Schöne Grüße

Andi

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phattomatic

Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von phattomatic »

Jup, die Zylinderkopf Einläße mein ich damit.
Da hast du an jedem der 4 unten eine Schraube.
Die müssen raus und dann jeweils ein entsprechender Anschluss für Schläuche rein.

Glaub Gewinde is M5 oder M6
o.k. - ich hab am Versager gesucht .... :roll: .... dann werde ich mal am kommenden WE die richtigen Anschlüsse suchen,
hoffentlich finden und meinen Synchronster dran hängen, vorher komme ich leider nicht dazu.
Greetz
Tom

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Drachenreiter
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Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von Drachenreiter »

Wenn du ne ordentliche Ständerbohrmaschine hast kannst du die auch selbst bauen.

Madenschraube M6 x 25, doppelte Schlauchtülle ... Ø8 glaub ich..
Die Tülle durchsägen und Gewinde rein, Madenschraube mit 2,5mm längs Durchbohren, einkleben oder mit Teflonband einsetzen, Kontermutter+Scheibe als Dichtfläche drauf,
Dirko oder Locktite drum und fertig.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

phattomatic

Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von phattomatic »

Wenn du ne ordentliche Ständerbohrmaschine hast kannst du die auch selbst bauen.

...ich glaube...möglicherweise....kann sein....sowas habe ich sogar bei meinem Synchrotester dabei.... :oops:

Ich habe den elektronischen Synx und da sind ein paar Schraubadapter mit bei,
die ich bisher nicht zuordnen konnte....

Da guck ich gleich nachher mal nach. Probieren werde ich´s dann am WE.

Greetz
Tom

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Veidi
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Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von Veidi »

Die dürften das sein. Sind bei manchen extra deswegen dabei.
Schöne Grüße

Andi

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Drachenreiter
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Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von Drachenreiter »

Die Plastikdinger die beim Carbtune dabei waren, finde ich eher vertrauenerdrückend...
Daher auch die Bauanleitung... :mrgreen:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

phattomatic

Re: schlechtes Startverhalten, heiß nicht fahrbar, zu fett..

Beitrag von phattomatic »

Ich habe die Gaser Bank jetzt synchronisiert bekommen und die Kiste läuft schon recht gut.
Unter 4000 U/MIn. scheint der Lauf nicht ganz rund zu sein, obwohl die Synchronisation einwandfrei war.
Bremenreiniger Test deutet auf minimale Falschluft hin.

Ich habe neue Viton Ringe bestellt, die werde ich zu Beginn der nächsten Saison draufpacken,
da ich davon ausgehe dass ich den Gaser eh neu reinigen muss wenn die ZXR 3-4 Monate über den Winter steht.

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