Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Eisentreiber

Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von Eisentreiber »

Moin moin liebes Forum.

Hat jemand von euch erfahrung mit kontinuierlich laufenden kraftstoffpumpen , an einer H2?
Habe für schmales geld bei Egay eine kraftstoffpumpe gefunden mit diesen Spezifikationen :

8mm anschlüsse , Output 0,2-0,34 bar , durchfluss ca 70l/h

Ist halt ein kleines pümpchen ^^
Wenn man die nu über klemme 15 rantüddelt ... Läuft man da gefahr das die schwimmernadeln dem drückchen ;-) nicht standhalten ? Gits dazu erfahrungswerte ?

LG Stephan

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von FP91 »

Die Pumpen sind für druckgeregelte Einspritzsysteme. Da macht dann bei über 3bar ein Rückführungsventil auf.

Lass es.

Eisentreiber

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von Eisentreiber »

Manno :-( habs mir soooo schön ausgemalt :kratz:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von Dennis »

Eine Pumpe mit 0,2bar Druck ist sicher nicht für Einspritzungen. Hab die Zxr-Daten grade nicht greifbar, aber die Daten könnten ähnlich sein. Evtl findest du über die Suche die Daten. Unnötig laufende Pumpen sind aber höchst ineffizient bzgl Verschleiß, Energiebedarf und Wärmeabgabe.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von Super Rider »

gibt doch genügend normale/passende Pumpen (wurden ja sogar markenübergreifend verbaut), woher also die Abenteuerlust?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von FP91 »

Dennis hat geschrieben:Eine Pumpe mit 0,2bar Druck ist sicher nicht für Einspritzungen. Hab die Zxr-Daten grade nicht greifbar, aber die Daten könnten ähnlich sein. Evtl findest du über die Suche die Daten. Unnötig laufende Pumpen sind aber höchst ineffizient bzgl Verschleiß, Energiebedarf und Wärmeabgabe.
Upsala, hab tatsächlich die Druckangabe nicht gesehen. Ich denke trotzdem, dass die Schwimmernadelventile da aufmachen könnten. Versuch macht kluch.

Eisentreiber

Re: Kraftstoffpumpe ohne abschaltautomatik

Beitrag von Eisentreiber »

ich wollte sie mal ausprobieren weil den spezifikationen der zxr in etwa entspricht. Ich konnte sie jetzt mal ausprobieren und ja sie funktionert :rock:

die nadeln halten dem druck stand. klein genug ist sie auch. und was wohl am wichtigsten ist... sie kosten ca 12€ :D

http://www.ebay.de/itm/NEU-12V-Kraftsto ... SwX~dWid13" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
IMG_9814.JPG
IMG_9814.JPG (133.02 KiB) 357 mal betrachtet

Antworten