Schellen Ansaugstutzen

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Dennis »

Ich suche ne Alternative bzw. etwas ähnliches wie die Schellen auf den Stutzen. Die normalen Schellen bei Ebay haben nicht die optimalen Maße. Von den Abmessungen her wären die Originalen top, die Verdrehschutznasen sind für meinen Einsatzzweck nich notwendig. Ich sehs aber nich ein, lächerliche 30€ für so Pfennigteile hinzulegen.

Hat da schon jemand einen brauchbaren Ersatz gefunden?

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Zeto »

Schau mal nach ABA oder Mikalor Schlauchschellen, gibts unter anderem bei ISA-Racing. Wobei die Mikalor wahrscheinlich zu breit sind.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Dennis »

Das sind halt leider halt "normale", robuste Schlauchschellen. Ich suche was weniger klobiges, ähnlich den Originalschellen. Da kommt kaum Zugkraft drauf.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Zeto »

Ich hab die originalen jetzt nicht im Detail im Kopf, aber ich denk die sind normalen Schellen ziemlich ähnlich, deswegen auch der Verweis auf die ABA,
weniger klobig vielleicht sowas: http://www.isa-racing.com/product_info. ... emmen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Dennis »

Wären top, wenn der Druck auf eine gleichmäßige Fläche verteilt würde.
Ich glaube so langsam, meine Traumschelle is ein breiter Kabelbinder. Ich schau mir das heut abend noch mal genauer an, aber danke schon mal!

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von Kratzi »

Dennis hat geschrieben:Ich glaube so langsam, meine Traumschelle is ein breiter Kabelbinder.
Daran hätte ich auch gedacht aber wie lange hält so ein Teil, in der Nähe vom warmen Motor?
Mitas

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: Schellen Ansaugstutzen

Beitrag von howard »

Nix geht über Kabelbinder :loldevil:

Antworten