L-Vergaser - Buchsendurchmesser und Form

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Trinki

L-Vergaser - Buchsendurchmesser und Form

Beitrag von Trinki »

Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt seit etwa 3 Monaten versuche meine L wieder vernünftig ans Laufen zu bringen, habe ich die Fehlerursache wahrscheinlich gefunden und weiß warum sie mit dem Dynojet nicht vernünftig läuft. Das Einstellen der Gaser ist kein Problem und ich weiß auch wie ich die einzelnen Bereiche justieren muss, aber.... beim Einbau des Kits waren Hülsen dabei, die in die Querbohrung, wie auf dem Bild zu sehen, eingeklebt und eingepresst werden mussten. Diese Hülsen verringern den originalen Querschnitt auf ca 0,5mm. Mit dieser extremen Verringerung des Querschnitts lief die Gute wie ein Sack Nüsse. Egal mit welchen Einstellungen. Gestern habe ich nun die Verjüngung aufgebohrt auf das große Innenmaß der DynoJet Buchse (die helle kleine). Jetzt läuft sie um Welten besser aber noch nicht perfekt. Nun kommt aber meine Frage, kann mir jemand sagen wie groß die originale Buchse (die dunkle :mrgreen: ) ist und ob diese auch innen eine Verjüngung hat oder ob diese durchgängig ist? Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :-)
ov_img_8134.jpg
ov_img_8134.jpg (29.28 KiB) 315 mal betrachtet

Antworten