ansauggeräuschdämpfer H2

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von nato »

mal ne frage:fährt jemand ohne dieses teil?
zwingend notwendig?
hab aufgrund meines umbaus keinen platz für das teil,wenn ich auf H2vergaser umrüste.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von der den Berg erklomm »

Bevor ich den Mist mit der Spritze angefangen hatte lief mein h2 Motor mit h2 vergaser auch ohne den ansauggeräuschfilter
Mir hat sich eh nie erschlossen warum Geräusche gefiltert werden müssen bevor sie im Motor verbrannt werden
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von GreenOne »

Ich bin eine Zeit lang ohne das Teil gefahren - soweit ich mich erinnern kann, hat das dazu geführt, dass ich spürbare VMAX Einbußen hatte.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von Terrini »

der den Berg erklomm hat geschrieben: Mir hat sich eh nie erschlossen warum Geräusche gefiltert werden müssen bevor sie im Motor verbrannt werden
Weil´s damit nix zu tun hat, Schätzeken.
Warum brauchst nen Pinsel um Farbe auf ner Wand zu verteilen?

Bei dem - zugegeben, irrigen Namen "Ansauggeräuschdämpfer", handelt es sich tatsächlicher eher um einen "Luftberuhiger und -beschleuniger". Verwirbelte Luft, in Verbindung mit einer entzündbaren Substanz, ist weniger effektiv/effizient, als es kanalisierte Luft ist. Zudem kann man die Luft mit solchen Maßnahmen auch noch beschleunigen.
Siehe hierzu auch Info zum Venturi-Effekt.

So, und jetzt erzähl mal die Sache mit der Wandfarbe, ob´s dafür n Pinsel braucht oder nicht... :P :rasta:


Der Nato is nen ungläubiger Hurenbock, sein Problem ist nämlich nur, dass er in seiner Gummibereiften Kasperlebude keinen Platz für das Ansaugschnüffelstück hat und jetzt gerne von allen hören möchte, dass er das Teil auch gar nicht braucht 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von Drachenreiter »

Terrini hat geschrieben:
der den Berg erklomm hat geschrieben: Der Nato is nen ungläubiger Hurenbock, sein Problem ist nämlich nur, dass er in seiner Gummibereiften Kasperlebude keinen Platz für das Ansaugschnüffelstück hat und jetzt gerne von allen hören möchte, dass er das Teil auch gar nicht braucht 8)
Bild

Unbedingt brauchen nicht, aber Leute die viel mehr schlau sind als wir haben das Dingens ins Konzept eingebracht.
Hab die J mal ohne den Einsatz gefahren und Homogen/schön zu Fahren ist anders.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von nato »

ist ja gut jungs :traus:
und die gummibereifte dingsbumskarre,hats sogar bis nach südtirol und weiss gott noch hingebracht,in orte,die kennt der "abgebrochene" gar nicht. :lol:
ich würds echt gern probieren,aber der aufwand ist mir zu gross.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von Harm »

Man kann ohne fahren.
Ist aber eben nicht so geil :)
Man kann auch H2 Gaser auf ner H1 fahren.
Ist aber eben nicht so geil.
Man kann vieles.
Laeuft auch, aber eben nicht wirklich gut.
Aber man kommt dennoch ueberall hin.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Harrycane90
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 15 Mär 2011 12:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von Harrycane90 »

Hallo zusammen. Also ich fahre seit ca. 10 Jahren ohne dieses Teil. Allerdings nicht ganz ersatzlos. Ich habe statt dessen in die zwei Löcher der Airbox Ansaugstutzen von einer VF750F drin. Spüre weder Leistungsverlust noch Einbußen bei der Vmax. Klingt zudem auch besser als original.
Hier mal n Link zu den Teilen die ich drin hab:
https://www.ebay.de/itm/Honda-VF-750-F- ... xyJ8ZRfzRX" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Hendric

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: ansauggeräuschdämpfer H2

Beitrag von Terrini »

Sehr schön

Entspricht in etwa dem, was ich Nato bereits an anderer Stelle gepostet hatte - man versuche zumindest die Hälfte des Originalen Ansauggeräuschdämpfers in irgendeiner Form zu realisieren. Die eigentlichen Gummis zur Aufnahme des besagten Dämpfers sind da schon mal ein Anfang. Paar cm Schlauch als Verlängerung geht auch. Durchmesser des Originals ist dabei sehr hilfreich.

Es geht unterm Strich nur darum, die Ansaugluft wirbelloser zu bekommen, welches nur mit den beiden Löchern im Kasten einfach nicht funzt. Viel Platz hat er nach seinem Umbau wirklich nicht, aber Alternativen und Lösungen wurden ihm, auch an anderer Stelle, bereits aufgezeigt :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten