Seite 1 von 1
killshot?
Verfasst: 22 Mai 2004 18:30
von Gast
wie schadet ein killshot eigentlich dem auspuff? dürfte doch eignetlich nix machen wenn der auspuff leer is oder? motor dürfte ja auch nix passieren.
(wenns wer nicht weiss...killshot=motor raufsingen lassen, mit killschalter aus...und gleich wieder ein. dann kommt flamme und geiler knall

)
Verfasst: 22 Mai 2004 18:31
von Gast
Ist nicht gut für die Ventile

Verfasst: 22 Mai 2004 18:39
von Gast
du meinst die ventilsitze brennen durch!?..hm ja klingt plausibel... shit

+g+
Verfasst: 22 Mai 2004 18:45
von Kai
geht auf ventile, lager, auspuffinnenleben, krümmerinnenleben, etc.

Verfasst: 22 Mai 2004 19:06
von Gast
Das Thema hatten wir schon,kann da nicht schlimmstenfalls ein Ventil abreißen.

Das hat mich davon abgehalten das mal auszuprobieren.
Gruß
Markus
Verfasst: 22 Mai 2004 19:48
von Gast
Kai hat geschrieben:geht auf ventile, lager, auspuffinnenleben, krümmerinnenleben, etc.

ventile ok...lager? KW lager sicher nicht...NW lager dürfts doch auch nix maachen oder?
auspuffinnenleben-was is des

( alles leer)
Verfasst: 22 Mai 2004 21:32
von Terrini
Es geht auf die Lager, Grünling.
Um es konkreter auszudrücken: es läßt einen Motor schneller altern, somit verkürzt es auch die Lebensdauer desselben. Nichts was Du auf Anhieb merken würdest, es sei denn die Lager hätten eh schon einen Knacks.
Mußt Dir vorstellen, das in dem Fall unkontrollierte Explosionen statt finden, die entgegen dem eigentlichen Gedanken, Lagerdrücke aufbauen, die vom Konstrukteur des Motors nie so gedacht waren.
Andererseits, was kümmert es Dich wie lange der Motor bei einem etwaigen Nachbesitzer halten würde.
Und möglicherweise habe ich ja auch gar keinen Plan von Technik! Nur zu....
Verfasst: 22 Mai 2004 22:26
von Gast
is kein grund mich anzufahren...das war als frage gedacht ...das "oder?" weist daruaf hin

Verfasst: 23 Mai 2004 0:37
von Kai
ich denke das "grünling" war darauf bezogen, daß solche aktionen idiotischer kinderkram sind.

Verfasst: 23 Mai 2004 0:39
von Gast
na gut dann nehm ich auch in kauf kindisch zu sein
is ja nicht so das ich durch die straßen cruise und eine stichflamme nach der anderen rausschiesse, hab auch ein ungutes gefühl dabei, deshalb hab ich auch nachgefragt.
Verfasst: 23 Mai 2004 0:44
von Kai
aber übertreib es lieber nicht.

Verfasst: 23 Mai 2004 16:06
von Ronin
Kai hat geschrieben:ich denke das "grünling" war darauf bezogen, daß solche aktionen idiotischer kinderkram sind.

aber in manche situationen macht es trotzdem spaß
und wer ist nicht manchmal kindisch

Verfasst: 23 Mai 2004 17:02
von Terrini

och... und dachte immer ein Grünling ist jemand der Kawa fährt
auch ich habe den Unsinn mal gemacht. Die Aufklärung, welche Schäden daraus resultieren können, leider aber erst später. Spätestens nachdem ich den ersten gefledderten Auspuff an einer Xj650 gesehen habe, es dann auch geglaubt.
Verfasst: 23 Mai 2004 17:04
von Gast
habt mich eh schon überzeugt mein baby is mir zu schade dafür

Verfasst: 23 Mai 2004 23:44
von Lordwader
Das sind ja jetzt Versönliche Worte ich würde meiner das nicht antun, und immer schön Warmfahren dann hält der Motor auch länger.

Verfasst: 24 Mai 2004 11:05
von heizer_2
hmm.
Wenn der Begrenzer einsetzt , kommt es da nicht auch zu diesen Explosionen und Stichflammen aus dem Auspuff??
Und beim Abtouren blubbert und knallt es doch auch schon ganz schön...
(Ich habe es selber schon erlebt wie bei ner alten Luft/Öl gekühlten GSXR ein Ventil abgerissen ist deswegen, das war dann wirklich ein KILL-Shot hehe.)
Verfasst: 24 Mai 2004 17:26
von Kai
heizer_2 hat geschrieben:Wenn der Begrenzer einsetzt , kommt es da nicht auch zu diesen Explosionen und Stichflammen aus dem Auspuff??
klar knallt es dann auch, aber dabei ist nicht so derbe viel frischgas im brennraum, krümmer, endtopf, etc. wie bei provozierten fehlzündungen.
Verfasst: 24 Mai 2004 17:51
von Tasso
da ich ja mit ein paar streetfightermänners befreundet bin und auf einigen treffen war fahr und bin kann ich nur soviel sagen das es sich saugeil anhört ich es nie machen werde es gibt genug andere und das für denn motor so ist als wenn du zu klitschko arschloch sagen würdest .da stehst du auch im minenfeld und merkst es nicht..trotzdem man muss im leben alles ausprobiert haben aus fehlern lernt man bekanntlich mfg Tasso
Verfasst: 24 Mai 2004 17:59
von Kai
das ist eigentlich die beste therapie:
einfach mal zu nem fightertreffen heizen, sich einen brennen und nachts zusehen, wie vielleicht der ein oder andere motor hopps geht.
ist außerdem eh immer party pur!!

Verfasst: 24 Mai 2004 23:37
von Wayne von BW
@ overboost
das mit dem grünling ist von terrini auch net böse gemeint. das erste, daß du dir nach paar rückzündungen vom kawahändler abholen darfst ist die kopfdichtung. wenn dir die laune dann immer noch nicht vergangen ist kannst glück haben und es haut dir "nur" die pleuelaugen oval- und bei bisserl pech reißt dir echt ein ventil ab und macht deinem motor die lichter aus

ich hab das früher auch gerne in münchen am mittleren ring im tunnel gemacht- war allerdings mit ner katana und die war luftgekühlt und hatte einen extrem überdimensionierten motor was die lagerung betrifft. mir hat es aber trotzdem nach ca. 30 mal knallen die kopfdichtung geschossen. ist aber bei ner luftgekühlten bei weitem harmloser als bei unseren wassergekühlten motoren. da kann es dir passieren daß der motor zwar nach außen hin dicht bleibt aber die kopfdichtung zwischen den wassersteigkanälen und den ölkanälen undicht wird- und dann gute nacht

kennst bestimmt noch aus der 2-takt zeit: kolbenfresser
lg
Andi
Verfasst: 25 Mai 2004 6:23
von Rennleitung
Tasso hat geschrieben:..trotzdem man muss im leben alles ausprobiert haben aus fehlern lernt man bekanntlich
Aber ich muß mir doch nicht erst in den Bauch schießen um die Erfahrung zu machen, dass es weh tut
Kindisch hin oder her, mir ist die Kleine viel zu schade um sie mit so'nem Quatsch zu zerbröseln....
Verfasst: 30 Mai 2004 10:41
von Gast
Bei uns ist mal auf ner langen Geraden einer mit ner 9er vorbeigefahren und hat´s auch mächtig knallen lassen. Der hat die Kiste im ersten in den Begrenzer gejagt, Kill-Schalter und dann bei ca. 20-30km/h wieder angemacht. So einen Knall habe ich noch nie gehört und da die Halteschrauben des Endtopfes diesen Knall nicht vertragen haben, habe ich einen Akrapovictopf noch nie so weit fliegen sehen.
Der Mensch konnte von Glück reden, dass keiner hinter ihm gefahren ist!
So scheiße kanns einem gehen, wenn man so cool sein will!
Verfasst: 22 Jun 2004 22:48
von Gast
ich werde mir so was in meinem Fighter einbauen das geht nämlich nicht auf den Motor und kommt vieeeeeeeeeeeel besser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Verfasst: 23 Jun 2004 9:48
von Wayne von BW
ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen! du hast ja nicht nur die entzündung des gases in die auslaßrichtung sondern auch richtung zylinderkopf! viele hier haben schon ein schlechtes gewissen den motor in den begrenzer zu jagen und andere zünden tretminen im auspuff

.....würde mir echt mal überlegen ob ich wirklich den motor mit gewalt hochjagen will
lg
Andi