Habe einen Dreizylinder

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Habe einen Dreizylinder

Beitrag von Gast »

Hallo,
irgendwie hat der 4 Zylinder meiner Mühle keinen Bock mehr. Andauernd fällt er aus und wenn die Kerze gewechselt wird,funzt es wieder.
Habe mal auf verdacht Spulen und Zündkabel gewechselt was aber auch keinen Erfolg brachte.
Kann es an der Einstellung des vierten Flachis liegen das der Krümmer kalt bleibt?
Weiß irgendwie nicht mehr wo ich suchen soll.
Achso es handelt sich um einen 9er.
Danke
Gruß Alex

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hallo leidensgenosse! bei mir ist es auch immer ein bestimmter zylinder der ausfällt und zwar der linke (zyl.1). ich tippe auch auf den vergaser da ich sonst schon alles gewechselt habe und immer wieder zyl.1 irgendwann nicht mehr mitläuft. das kommt bei mir aber nur wenn ich zu viel in der stadt untertourig unterwegs bin.

lg
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... andi hat es eigentlich schon gesagt ....
... sollte am gemisch liegen .... :kratz: .... bzw... dessen falscher aufbereitung fuer den entsprechenden zylinder ....
.... was dazu fuehrt das die zuendkerze ... ihren geist aufgeben tut.... :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
die Kerze sieht aber auch nicht anderster aus, wenn ich sie wechsle, als die anderen.
Beim übernächsten Wechsel verwende ich diese Kerze wieder und sie geht wieder.
Ok, kann mir einer bitte sagen an welcher Schraube ich drehen muß um mein Prob zu lösen?
Die Flachis sind von der Technick Neuland für mich.
Gruß Alex

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich gebe ab an kai- der ist da fit wenn´s um die flachis geht :wink: is nicht so mein revier :?

lg
andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... habe von flachschiebern ebenfalls keine ahnung .... :oops:
... bin aber nach wie vor davon ueberzeugt .... das es etwas mit der momentanen gemischaufbereitung zutun hat .... welche die zundkerze
... wenn auch nur zeitweise nicht ihren dienst verrichten laesst... :kratz:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

der kai ist da auch nicht wirklich fit. aber seine flachis laufen ganz gut. :wink:

das einzige was mir dazu einfällt, ist zu kontrollieren ob auch alle gaser gleichmässig eingestellt sind.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Bei mir hatte sich mal eine U-Scheibe von ner Kerze gelöst. Keine Ahnung wo die geblieben war. (Evt. sitzt die noch am Kopf)
Jedenfalls stimmt dann die Einschraubtiefe der Kerze nicht, was einfluß auf den Wärmewert der Kerze und die Lebensdauer haben würde.
Ist jetzt weithergeholt, aber die Überprüfung kostet ja nix.

Zu den Flachies:
Schwimmernadelhöhe kontrollieren (überall gleich), alle Düsen durchchecken (verstopft, gleiche Größe an gleicher Position), etc.
Leerlaufdüse überall gleiche Anzahl Umdrehungen rausgedreht.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Noch ein Tip:

Falls Du nen Kompressionsmesser hast, mess mal die Kompression des Betr. Zylinders. (Gibt es bei Luois für 12 euro glaube ich, 10mm Kerzengewinde)

Wenn die zu niedrig ist, könnten die Ventile zu stramm gehen...

Antworten