Vergaser wechseln???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Vergaser wechseln???

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe folgende Probleme:
- Motor läuft im kalten zustand sehr unrund
- spring kalt schlecht an
- Gas geht nur langsam zurück

War heute in der Werkstatt wegen Vergaser einstellen lassen, aber der Typ meinte bei einer Laufleistung von 53000km würde das nicht mehr viel bringen.Das würd sich nicht lohnen.
Er sagte da bräuchte ich wohl einen neun Vergaser.
Hatte aber nicht das gefühl, das er mich über den Tisch ziehen wollte.
Er meinte vielleicht bekomme ich ja irgendwo einen gebrauchten neueren Vergaser, denn er mir dann einbauen würde.

So, was meint ihr dazu?

Danke ,Kai

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

er hat da nicht so ganz unrecht. bei höhere laufleistung kann das drosselklappengestänge ganz schön ausgeschlagen sein. dann lassen sich die vergaser nicht mehr anständig synchronisieren und du hast die von dir beschriebenen symptome. meine J-vergaser mit ca. 80 tkm bekommen diese probleme auch so langsam.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Kann muss aber nicht!
Meine hats zum Glück noch nicht und die hat jetzt auch etwa 60Tkm gelaufen, hab aber noch nen zweiten der im Winter drauf kommt, mit wesentlich weniger Laufleistung!
Versuch doch mal od du nich was brauchbares im Forum aufstöbern kannst, sonst mal bei Papa Ebay!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Brauch ich da denn gleich einen kompletten Vergaser, oder wie schaut das aus?
Und kann da noch mehr kaputt gehen, wenn ich erstmal so weiter fahre? Ist ja noch nicht so dramatisch!
Danke für die schnelle Hilfe.

Gast

Beitrag von Gast »

Mach dich nicht verrückt, es gibt do bei E-Bay schon günstige Vergaser zu kaufen. Ist auf jeden Fall billiger als irgendwelche neuen Vergaser Ersatzteile beim Kawahändler zu kaufen.

Antworten