RAM-Air L-Modell

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
heizer_2

RAM-Air L-Modell

Beitrag von heizer_2 »

Moin,

Will heute mal meine Vergaserbank tauschen. Hab eine von der L die in die J soll, weil besser erhalten...
Ich weiss ja das der L Vergaser andere Luftdüsen hat, die ich nicht austauschen kann.

Wie geht es überhaupt das die L aufm Prüfstand Leistung bringt? Im stand arbeitet daoch das RAM-Air nicht... und das teil hat doch hammer Düsen (so 190er und 170er). Müsste ne L aufm Prüfstand nicht total versaufen?

Gibts bedenken wenn ich die L Vergaser verwende? Passen die J Schieber... Fragen über fragen... ich fang erstmal an zu basteln...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wie willst Du denn das RAM Air durch Deinen Rahmen führen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

holie

Beitrag von holie »

;-) gar nicht ;-) er will nur die Bank und nicht die airbox tauschen, deshalb auch die frage ob das funktioniert...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Jau,
wer lesen kann ist klar im Vorteil: :?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Die Bedüsung der L-Vergaser dürfte für die J viel zu fett sein (ähnlich wie bei 9er in J ) - laufen müsste sie trotzdem - kannst ja mal Deine J-Düsen in den L-Vergsern probieren.
Gruss Casi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

ja, die düsen hab ich von der J-Bank übernommen.

Das eisen ist mit den vergasern gerannt wie noch nie. Keine ahnung warum, aber beschleunigung war gleichmässiger und drehmoment war auch besser.

Leider ist die L-Bank ausgenuddelt, so dass ich die nicht syncronisieren konnte. Standgas und unterer teillastbetrieb waren auch fürn arsch. Der motor hat extrem langsam abgetourt. Die drosselklappen schliessen aufgrund von abnutzung nicht mehr richtig.

Hab jetzt wieder den alten Vergaser drauf, der bei max drehzahl mucken macht...

Es war aber deutlich ein unterschied zu spüren.

Antworten