Arrow Flüstertüte
Arrow Flüstertüte
Moin Gemeinde,
hat von euch schonmal jemand einen Arrow Dämpfer aufgemacht und ein wenig am Lautstärke Regler gedreht?
Ich hab mir da so ein Ding bei Ebay geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7980349691
Nur leider ist des Ding nicht was ich mir erhofft hatte. Da kommt nicht mehr raus als aus meiner originalen Flüstertüte.
Hat jemand Ahnung und Möglichkeit da was zu machen?
Oder sollte ich lieber was anderes kaufen?
Gruß
´s´ Kai
hat von euch schonmal jemand einen Arrow Dämpfer aufgemacht und ein wenig am Lautstärke Regler gedreht?
Ich hab mir da so ein Ding bei Ebay geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7980349691
Nur leider ist des Ding nicht was ich mir erhofft hatte. Da kommt nicht mehr raus als aus meiner originalen Flüstertüte.
Hat jemand Ahnung und Möglichkeit da was zu machen?
Oder sollte ich lieber was anderes kaufen?
Gruß
´s´ Kai
116dB?? Hast du das mit nem Phonmessgerät auf der Arbeit gemessen? Dann funktioniert das Gerät nicht oder du hast direkt am Auspuff gemessen, was ich von Dir als erfahrener Prüfer nicht denke.
Mein Race-termignoni hatte bei der TÜV messung 101dB und der war offen und echt laut. 3dB heißt ein Verdoppelung der Lautstärke!! 115 -120dB haben Flugzeuge zum Beispiel!!
Mein Race-termignoni hatte bei der TÜV messung 101dB und der war offen und echt laut. 3dB heißt ein Verdoppelung der Lautstärke!! 115 -120dB haben Flugzeuge zum Beispiel!!
HAAALT !!! STOOOOP !!!
Ich bin auf der Suche nach einer Flüstertüte !!!
Hab das Problem dass ich die ZXR für Rennstreckenbesuche auf 98dB bei ca. 7000 U/min bekommen muss.
Die leiseste Tüte die ich habe, wurde das letzte mal auf der Rennstrecke (Anneau du Rhin) mit 110dB bei 5000U/min gemessen
(Zum Glück hatte ich ein zweites Mopped dabei).
Wir können gerne tauschen, habe z.B. noch einen offenen BOS, der wurde am Nürburgring mit 129dB gemessen --> Tagessieger
Grüsse Sascha
Ich bin auf der Suche nach einer Flüstertüte !!!
Hab das Problem dass ich die ZXR für Rennstreckenbesuche auf 98dB bei ca. 7000 U/min bekommen muss.
Die leiseste Tüte die ich habe, wurde das letzte mal auf der Rennstrecke (Anneau du Rhin) mit 110dB bei 5000U/min gemessen
(Zum Glück hatte ich ein zweites Mopped dabei).
Wir können gerne tauschen, habe z.B. noch einen offenen BOS, der wurde am Nürburgring mit 129dB gemessen --> Tagessieger
Grüsse Sascha
129dB???
Ok, dann glaub ich langsam dass sie meinen Pott falsch gemessen haben bei TÜV!!
Ich find sowas halt echt traurig, dass man nicht mal mehr auf der Piste mehr über 100dB haben darf. Aber hauptsache man braucht Ohrstöpsel bei Formel 1 oder MotoGp...ich mein mich stört dass nicht, aber Moppeds oder Autos auf der Piste müssen laut sein, das muß drücken im Gesicht!!! Sonst kann man ja gleich Federball spielen und angucken...
Ok, dann glaub ich langsam dass sie meinen Pott falsch gemessen haben bei TÜV!!
Ich find sowas halt echt traurig, dass man nicht mal mehr auf der Piste mehr über 100dB haben darf. Aber hauptsache man braucht Ohrstöpsel bei Formel 1 oder MotoGp...ich mein mich stört dass nicht, aber Moppeds oder Autos auf der Piste müssen laut sein, das muß drücken im Gesicht!!! Sonst kann man ja gleich Federball spielen und angucken...
Ja, auf der Arbeit gemessen. Und ja, ich weiss was eine Verdoppelung is...Robert hat geschrieben: 116dB?? Hast du das mit nem Phonmessgerät auf der Arbeit gemessen? Dann funktioniert das Gerät nicht oder du hast direkt am Auspuff gemessen, was ich von Dir als erfahrener Prüfer nicht denke.
Mein Race-termignoni hatte bei der TÜV messung 101dB und der war offen und echt laut. 3dB heißt ein Verdoppelung der Lautstärke!! 115 -120dB haben Flugzeuge zum Beispiel!!
Und ich weiss auch wie man misst, hab darüber teilweise meine Diplomarbeit geschrieben...
Gruß
Raig
Kannst gerne mal vorbeikommen, dann schrauben wir den BOS mal drauf.
Ich bin damit mal mit Freunden durch den Schwarzwald gebrezelt bis nach Frankreich rüber.
Zurück sind wir dann irgendwie durch den großen Tunnel unter Baden-Baden gekommen.
Da hab ich das Tempo mal ordentlich abfallen lassen um Abstand zum Vordermann zu bekommen, dann die Drosselklappen mal auf Anschlag gedreht --> Mann war das Geil
Aber als ca. 10.000 U/min anstanden musste ich leider wieder in die Eisen ...
Später bei einer Pause haben alle ein fettes grinsen im Gesicht gehabt – und ich erst
Grüsse Sascha
Ich bin damit mal mit Freunden durch den Schwarzwald gebrezelt bis nach Frankreich rüber.
Zurück sind wir dann irgendwie durch den großen Tunnel unter Baden-Baden gekommen.
Da hab ich das Tempo mal ordentlich abfallen lassen um Abstand zum Vordermann zu bekommen, dann die Drosselklappen mal auf Anschlag gedreht --> Mann war das Geil
Aber als ca. 10.000 U/min anstanden musste ich leider wieder in die Eisen ...
Später bei einer Pause haben alle ein fettes grinsen im Gesicht gehabt – und ich erst
Grüsse Sascha