Arrow Flüstertüte

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Lucky

Arrow Flüstertüte

Beitrag von Lucky »

Moin Gemeinde,

hat von euch schonmal jemand einen Arrow Dämpfer aufgemacht und ein wenig am Lautstärke Regler gedreht?

Ich hab mir da so ein Ding bei Ebay geschossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7980349691

Nur leider ist des Ding nicht was ich mir erhofft hatte. Da kommt nicht mehr raus als aus meiner originalen Flüstertüte.

Hat jemand Ahnung und Möglichkeit da was zu machen?

Oder sollte ich lieber was anderes kaufen?

Gruß

´s´ Kai

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

hättest dir lieber nen Micron kaufen sollen der macht wenigstens Alarm im Hafen :lol:

Lucky

Beitrag von Lucky »

ok ich geb mich ja schon fast geschlagen, aber der Kurs war gut, nun weiß ich auch warum :cry:

Aber wer weiß vieleicht wird ja noch was draus.

Gast

Beitrag von Gast »

Ist genau der gleiche wie ich drauf hab.
Musst abschrauben, und ein paar Löcher ins Prallblech bohren, aber so, dass mans von hinten nicht sieht.

Hab mal sechs 10er Löcher eingebohrt (was ich nicht wirklich viel fand) und jetzt hat das Ding 116dB. Leider.

Gruß
Raig

Robert

Beitrag von Robert »

:shock: 116dB?? :shock: Hast du das mit nem Phonmessgerät auf der Arbeit gemessen? Dann funktioniert das Gerät nicht oder du hast direkt am Auspuff gemessen, was ich von Dir als erfahrener Prüfer nicht denke.
Mein Race-termignoni hatte bei der TÜV messung 101dB und der war offen und echt laut. 3dB heißt ein Verdoppelung der Lautstärke!! 115 -120dB haben Flugzeuge zum Beispiel!!

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hm, is ne Idee, nur vieleicht fang ich mal mit 3 oder 4 Löchern an.

Rein geht schnell..... Nur wieder zu :?: :shock:

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

HAAALT !!! STOOOOP !!!

Ich bin auf der Suche nach einer Flüstertüte !!!

Hab das Problem dass ich die ZXR für Rennstreckenbesuche auf 98dB bei ca. 7000 U/min bekommen muss.

Die leiseste Tüte die ich habe, wurde das letzte mal auf der Rennstrecke (Anneau du Rhin) mit 110dB bei 5000U/min gemessen :shock:
(Zum Glück hatte ich ein zweites Mopped dabei).

Wir können gerne tauschen, habe z.B. noch einen offenen BOS, der wurde am Nürburgring mit 129dB gemessen --> Tagessieger :twisted:

Grüsse Sascha

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hey Sascha,

shit, ich war schneller. Aber hab das Ding nicht so laut gemacht, ist noch sehr human geblieben. :roll:



Hat denn Dein BOS eine E-Nummer drauf ? :lol:

Also 129 ist ein echter BRÜLLER.

Wir können uns ja gern mal treffen und das ganze bei einem Bierchen und Probehören testen.

Robert

Beitrag von Robert »

129dB???
Ok, dann glaub ich langsam dass sie meinen Pott falsch gemessen haben bei TÜV!!

Ich find sowas halt echt traurig, dass man nicht mal mehr auf der Piste mehr über 100dB haben darf. Aber hauptsache man braucht Ohrstöpsel bei Formel 1 oder MotoGp...ich mein mich stört dass nicht, aber Moppeds oder Autos auf der Piste müssen laut sein, das muß drücken im Gesicht!!! Sonst kann man ja gleich Federball spielen und angucken...

Gast

Beitrag von Gast »

Robert hat geschrieben::shock: 116dB?? :shock: Hast du das mit nem Phonmessgerät auf der Arbeit gemessen? Dann funktioniert das Gerät nicht oder du hast direkt am Auspuff gemessen, was ich von Dir als erfahrener Prüfer nicht denke.
Mein Race-termignoni hatte bei der TÜV messung 101dB und der war offen und echt laut. 3dB heißt ein Verdoppelung der Lautstärke!! 115 -120dB haben Flugzeuge zum Beispiel!!
Ja, auf der Arbeit gemessen. Und ja, ich weiss was eine Verdoppelung is... ;-)
Und ich weiss auch wie man misst, hab darüber teilweise meine Diplomarbeit geschrieben...

Gruß
Raig

Robert

Beitrag von Robert »

ok ok....ich hatte auch 2 Semester Technische Akustik...aber trotzdem: dann haben die mich beschissen beim TÜV :wink: Aber für ne Entsempelung und 3 Punkte hat´s trotzdem gereicht...

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Kannst gerne mal vorbeikommen, dann schrauben wir den BOS mal drauf.

Ich bin damit mal mit Freunden durch den Schwarzwald gebrezelt bis nach Frankreich rüber.
Zurück sind wir dann irgendwie durch den großen Tunnel unter Baden-Baden gekommen.

Da hab ich das Tempo mal ordentlich abfallen lassen um Abstand zum Vordermann zu bekommen, dann die Drosselklappen mal auf Anschlag gedreht --> Mann war das Geil :twisted:

Aber als ca. 10.000 U/min anstanden musste ich leider wieder in die Eisen ... :cry:

Später bei einer Pause haben alle ein fettes grinsen im Gesicht gehabt – und ich erst :wink:

Grüsse Sascha

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja, bin zu jeder Schandtat bereit, dann kann man sich auch mal persönlich kennen lernen. Es lässt sich bestimmt mal ein gemeinsamer Termin finden. Freu mich immer wieder über nette Kontakte. Kannst ja mal nen Vorschlag machen.

Grüsse

Kai

Antworten