cobra komplett.......

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
mike

cobra komplett.......

Beitrag von mike »

moinsen,

fahre seit kurzer zeit eine komplette cobra anlage (krümmer und topf) wie ja auch einige andere aus dem forum...

nun aber meine frage, ist es bei euch auch so das die anlage bis ca. 8000 undrehungen kaum leistung hat und darüber derbe zur sache geht???
ich meine bis zum 5 gang ist es ja auch tuti aber ab den 6 gang finde ich geht das garnicht mehr, hat nicht mehr genug drehmoment..
war letztens auf der a1 unterwegs und ich muste den 5 komplett bis zum anschlag ausdrehen um dann nicht zu weit mit dem 6 in den drehzahlkeller abzufallen (nicht unter 8000) um ihn dann auch auszudrehen zu können..
was meint ihr, wie kann ich das änder??? habe schon eine andere übersetzung drauf (16 - 46) die bischen mehr auf beschläudigung baut..
bedüsung ändern???

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? wie hat er das in den griff bekommen??

gruß mike

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Hi ! habe auch eine koplette cobra anlage drauf ! ist bei mir genau das selbe ! 5te immer voll ausdrehn sonst bist im 6ten gerade in dem scheiss loch wo nix mehr geht !

Komme aber ganz gut klar damit !

Finde es durch das Loch eigentlich gerade sehr angenehm zu fahren wenns viele kurven hat weil man dann gerade in dem loch schön flpssig durchfahren kann ohne das es die ganze zeit ruckelt !

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hm, aber das macht doch eigentlich ne gute Anlage aus, dass es u.a. keine Leistungslöcher (mehr) gibt? Ähnlich negatives hab ich hier auch schon über die "Barracuda" Anlage gehört. Optimal wärs bestimmt den Motor auf dem Prüfstand darauf abzustimmen!

Grüße :D

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Barracuda,speed products, Cobra usw. alles der gleiche Hersteller und alles der gleiche Dreck, wie euch geht es so ziemlich jedem, der den Müll an sein Mopped schraubt, es gibt 2 Möglichkeiten, original Krümmer oder Akra,Remus,Arrow usw. mit den Speed Products Krümmern würde ich nicht mehr lange rum machen.
Hier gilt eben auch der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal.
Sorry für die ernüchternde Worte :wink:

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Ich bin mit meiner voll zufrieden !
toller schub und sehr spritzig obenraus ab 8000 und absolut geiler sound !

unterum bis 6000 kraftvoll aber nicht ruckelig und dann kommt das kleine loch aber das ist jetzt nicht so das da gar nichts mehr geht ! trotzdem noch ordentlicher schub !

Ich weiss nicht was degegen einzuwenden war ! heut hab ich auf der autobahn ne neue cbr rr gefressen ! knapp aber ging !und das mit kaputtem siri :D ! also was soll das ???

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: cobra komplett.......

Beitrag von Homer »

mike hat geschrieben: hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? wie hat er das in den griff bekommen??

cobra ist der letzte dreck, billig aber sonst nichts,
ach ja, vielleicht noch laut

im griff bekomste das nur, wenn du die anlage wieder verkaufst :D
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Ich verstehe nicht wie ihr über diese anlage so herziehen könnt ?????

Muss man denn alles gleich in den dreck ziehen ??

Vielleicht wart ihr damals als ihr die anlage hattet einfach nicht fähig das moped darauf abzustimmen??????????

Wenn ich im vergleich meinen originalen draufmache merke ich einen krassen unterschied zu meiner cobra !

Er wollte tips haben wie er mit seiner anlage klarkommt und keinen stoss vor den kopf ! vielleicht hat nicht jeder das geld sich nen fetten puff zu kaufen und muss auf was günstigeres zurpckgreifen !

Und zu eurem hochgelobten micron race ! habe gestern einen kennengelernt der denselben auf seiner H1 draufhat als komplettanlage !

Sound kommt an den Cobra nicht ran ! und laufen tut meine bei weitem besser als seine obwohl sie die hälfte km draufhat !

Ich glaube nicht alles sollte von vornherein schlecht gemacht werden sondern erstmal eingehend damit befasst und dann kann man weiterreden !

Fazit : Ich geb meinen Cobra nicht mehr her ! Was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden !

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hm, also ruckeln oder sonstige Mucke unten rum sowie oben raus macht meine auch mit original Topf, mit G&G ABE Topf und mit meinem Micron nicht :wink:

Naja irgendeinen Grund wirds schon haben, dass die Anlagen sehr "günstig" in der Anschaffung sind - da spart man halt an der Entwicklung, ne :wink:

Will aber auch das net schlecht machen, weil ich so ne Anlage schlichtweg noch nie gefahren bin - ich für mich würde mir aber (wenn schon denn schon) nur ne Akrapovic oder ähnlich Anlage dranhängen - und dafür hab ich keine Kohle :lol:

polotn83

Beitrag von polotn83 »

N aja an irgendwas muss man sparen !
Meine ruckelt mit dem cobra aber auch nicht kein stück !

Leistung voll da und noch ein bischen mehr, super zum fahren , geiler sound ! sehr gut dosierbar und nicht zickig oder ruckelig !

Was will man mehr??????????????

Kann mir nicht vorstellen das es mit einer anderen anlage besser sein soll ??? und das für den preis !!!

Kann auch sein das es Modellabhängig etwas ausmacht ??????

Ist ja nicht gesagt das ne j mit dem puff gleich läuft wie ne h1 oder ne rr oder sonst was !!!

Und ich glaube abstimmmöglichkeiten gibt es mehr als genug ! ich glaube das können hier alle bestätigen !!!

Gebt dem armen jungen liebr ein paar tips was er machen kann als auf seiner anlage rumzuhacken ! damit kann er mehr anfangen !

Wo sind die Top schrauber mit der abstimmung schon ein wenig erfahrung haben ????????????

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

polotn83 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie ihr über diese anlage so herziehen könnt ?????

Muss man denn alles gleich in den dreck ziehen ??

Vielleicht wart ihr damals als ihr die anlage hattet einfach nicht fähig das moped darauf abzustimmen??????????

so ein scheiß machen wir gar nicht drunter :D

Wenn ich im vergleich meinen originalen draufmache merke ich einen krassen unterschied zu meiner cobra !

Er wollte tips haben wie er mit seiner anlage klarkommt und keinen stoss vor den kopf ! vielleicht hat nicht jeder das geld sich nen fetten puff zu kaufen und muss auf was günstigeres zurpckgreifen !

Und zu eurem hochgelobten micron race ! habe gestern einen kennengelernt der denselben auf seiner H1 draufhat als komplettanlage !

Sound kommt an den Cobra nicht ran ! und laufen tut meine bei weitem besser als seine obwohl sie die hälfte km draufhat !

Ich glaube nicht alles sollte von vornherein schlecht gemacht werden sondern erstmal eingehend damit befasst und dann kann man weiterreden !

Fazit : Ich geb meinen Cobra nicht mehr her ! Was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gefunden !


cobra-eagle-barracuda=speed products

der letzte dreck
Zuletzt geändert von Homer am 05 Aug 2007 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

polotn83

Beitrag von polotn83 »

wenn de se noch nie drauf hattest ud gefahren wie kannst du dann urteilen ????????

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

polotn83 hat geschrieben:wenn de se noch nie drauf hattest ud gefahren wie kannst du dann urteilen ????????
erfahrungswerte von einigen leuten...

wer billig kauft, kauft.... :roll:

akrapovic und konsorten kosten nicht umsonst ein vielfaches der cobra-anlage...irgendwo muss der günstige preis herkommen :idea:

wenn deine cobra-anlage auf deiner H gut läuft, ist doch in ordnung. freu dich! :wink:

btw: ich fahr lieber mit serienkrümmer und sr-topf :rock:
form follows function

polotn83

Beitrag von polotn83 »

@mike ! tu was du für richtig hältst ich halt mich hier raus ! habe echt kein bock mehr mir den schwachsinn hier anzuhören !

Diskusionen sind ok und erwünscht aber nicht unter diesem niveu @homer

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

hab zwar keine komplett aber der ESD is Cobra bei mir. Bin sound und fahrtechnisch sehr zu frieden...aber naja wie gesagt kein komplett...also is der beitrage von mir gerade sehr sinnlos :roll: :lol:
bin aber auch der meinung so langs fuer den einzelnen gut laeuft lassen. Wems nich gefaellt hat pech gehabt...zurueckschicken wo`s her kam und was anderes kaufen :wink:

TeamGreen750J

Beitrag von TeamGreen750J »

na na na keine schlechte laune verbreiten hier 8)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Jungs, bleibt mal locker, unsere Aussagen beziehen sich nunmal auf die Erfahrungswerte, welche x-Leute mit dem Zeugs dieser Firma gemacht haben und wenn du es nicht glaubst, schau doch mal in der Suche von anderen Foren nach diesen Schlagwörtern, dann siehst du schon was wir meinen.
Btw.,Ne Barracuda kostet neu um die 400.- ich habe für meine Akra gebraucht 350.- gezahlt. Soviel zum Thema viel Geld ausgeben.
Schaut euch doch nur mal die Technik von dem Zeugs an, warum glaubt ihr, dass es bei Akra keine Reflexionsdämpfer gibt?
Mein Tipp an alle, die sich ne Krümmeranlage holen wollen, schaut nach nem Akra Krümmer und nem vernünftigen Topf, alles andere ist ein Glücksspiel.
Das hat hier nichts mit schlecht machen zu tun!
Wozu auch? Ich bekomme keine Provision von Akra :wink:
Ich will euch einfach ne Menge Ärger ersparen.

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

polotn83 hat geschrieben:@mike ! tu was du für richtig hältst ich halt mich hier raus ! habe echt kein bock mehr mir den schwachsinn hier anzuhören !

Diskusionen sind ok und erwünscht aber nicht unter diesem niveu @homer
1) dieser schwachsinnsmann hat unterm fingernagel des kleinen linken fingers mehr fachwissen als du wahrscheinlich je sammeln wirst. soviel zu homer.

2) fahr doch einfach deine mühle und bilde dir ein sie würde mit na cobra gut laufen. dann sind alle glücklich. nur laufen wird ne cobra leider wirklich nie gut.

dirk

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: cobra komplett.......

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Homer hat geschrieben:
mike hat geschrieben: hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? wie hat er das in den griff bekommen??

cobra ist der letzte dreck, billig aber sonst nichts,
ach ja, vielleicht noch laut

im griff bekomste das nur, wenn du die anlage wieder verkaufst :D
Hört sich gut an, denn ich werde meine Cobra im nächsten Winter montieren :wink: aber ich gehe mal davon aus, ich werde dem Yoshimuraendtopf wieder montieren

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Ich habe gestern meine Shark-Komplett-Anlage wieder abgebaut - AUF SERIENTOPF!

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das nervige Geklapper gehabt und gelaufen ist der Bock auch nicht richtig damit.

Es kappieren einfach zu wenige (oder wollen es nicht), daß eine Änderung am bzw. des Auspuffsystems das Serien-Setup (perfekt abgestimmt!!!) völlig auf den Kopf stellt!
Laut ist nicht gleich stark und ein "schöner" Auspuff hilft mir nix wenn ich draufsitze und fahren will.

Wenn ich schon lese "Leistungsloch bei 8000, aber sonst alles geil" frage ich mich worauf der ein oder andere Wert legt.
Für mich liegt der Sinn und Spaß des Motorradfahrens beim Fahren - nicht beim Krach machen!

Wenn ich genau in dem Drehzahlbereich, in dem ich häufig unterwegs bin, keinen Saft mehr habe (wie auch ich bei meinem Shark!), muß ich entweder für teuer Geld neu abstimmen lassen, laufe dann Gefahr bei nicht auszuschließenden Beanstandungen wieder von vorne anzufangen und weiß auch vorher nicht was dabei rauskommt oder muß mir mein Seriensetup versauen, oder eben akzeptieren, daß die beste Anlage die Serienanlage ist - auch wenns langweilig oder leise ist!

Da habe ich keinen Bock drauf und das zusätzliche Geld isses mir defi nicht Wert weil ich weiß daß meine L mit Serientopf zwar unspektakulär aussieht und klingt, ich aber ganz deutlich am meisten Tinte im Füller hab! So ist der Spaß (bis jetzt) für mich am Größten!

Da manche lernresistente Spezialisten das aber nicht glauben wollen oder andere eine hilfreiche Antwort auf eine Frage erwarten und pampig werden, weil es erfahrungsgemäß keine gibt, soll hier jeder seinen Spaß haben wie er will - egal ob am Lärm oder der Leistung seines Mopeds.

Falls sich doch jemand mit dem "Wieso" auseinandersetzen möchte:

http://www.zxr750.de/board/vie ... c&start=25

P.S.: Ich erwarte nicht, daß jeder verstehen will, was da erklärt wird! :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »

danke männers :D

hier sieht man mal wieder wer ahnung hat und wer nicht

will ja hier kein stress machen oder haben,
ganz im gegenteil

deswegen habe ich mein beitrag oben auch wieder editiert

aber manchmal geht mir der großkotz auf den sack

:prost:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

@Polo: Deine Meinung ist ok und wenn du mit dem Topf zufrieden bist ist das auch ok.
Aber normal ist es nicht dass man den 5. ausdrehen muss damit im 6. überhaupt noch was geht. Und da wird wohl die Anlage dran Schuld sein wenn sonst nichts geändert wurde.

@Mike: Letztendlich gibt es nicht viele Möglichkeiten.
a) umbauen auf original
b) abstimmen der Anlage auf deinen Motor -> Prüfstand, evtl Bedüsung
Allerdings glaube ich das du mit der Original Performance soviel Leistung hast wie mit der Cobra nach Abstimmung.

Takis

Auspuff

Beitrag von Takis »

Oh Oh was geht hier denn ab ? Was glaubt ihr warum Kawasaki super viel Geld für Entwickungsarbeit der Auspuffanlagen ausgibt :wink: . Bestimmt nicht wenn das alles so super einfach wäre ( Zubehör dran und sofort 5 Ps mehr ) . Ich rede aus erfahrung auf dem Prüfstand . Wer das mal vorher und hinterher gemacht hat , da kann mitreden . Zu 90 % hast man mit einer Zubehöranlage einen Leistungs und Drehmomentmangel. Es kommt ein nur so vor das das Mopet besser geht weil es lauter ist . Meisten ist das der Preis für den geilen Sound .
Hier mal mein Test auf den Prüfstand . Die Grüne Kurve ist das beste was wir rausgeholt haben . Die Blaue Kurve ( die ist echt sehr mies ) war mit Ansaugdämpfer , die Grüne ohne . Sowas ist nur auf dem Prüfstand nachzuweisen . Wollte nur mal aufzeigen , was man bei der Abstimmung auf dem Prüstand alles nachweisen kann . Da hats man Schwarz auf Weiß . Ps. ich bin mit der Leistung ( der Blauen Kurve ) mal auf der Straße gefahren und war damit zufrieden . Soviel zum Eindruck wie ein Mopet geht ( oder auch nicht )
Bild
Shot with
Zuletzt geändert von Takis am 05 Aug 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Bin gerade bei Koni eingelaufen...

Bis auf daß mir nach 25km ein Lötpunkt an der Spritpumpe abgefallen ist, war die heutige Probefahrt MIT DER SERIENANLAGE ein ABSOLUTER HOCHGENUSS!!!

Keine Leistungslücken, kein Ruckeln, kein Verschlucken! Ab 7500 kommt die Vorwarnung von dem was ab 9.500 bis 14.500 passiert - GEIL! (8000 - Leistungsloch - LOOOOOL!!!)

Der Shark sieht zugegebener Weise GEIL aus - aber das wars dann auch schon. Zum an die Wand hängen und anschauen war er aber zu teuer. Immerwieder ein herrliches Gefühl Power im Bock zu haben!
Zuletzt geändert von Tie am 05 Aug 2007 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

alter-mann

Re: cobra komplett.......

Beitrag von alter-mann »

mike hat geschrieben:.... das die anlage bis ca. 8000 undrehungen kaum leistung hat ... ab den 6 gang finde ich geht das garnicht mehr...
komische diskussion ....
alle aergern sich ueber irgend etwas :roll:
und dabei beantwortet sich der fragesteller im ersten beitrag
seine frage bzgl. der "leistungsfaehigkeit" einer "nichtserienanlage"
schon selbst.

muss wohl das sommerloch sein ... :lol:
oder war es das leistungsloch :P

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: cobra komplett.......

Beitrag von mvp »

alter-mann hat geschrieben:
muss wohl das sommerloch sein ... :lol:
oder war es das leistungsloch :P
:lol: :lol: :lol:
Hast ja Recht, wahrscheinlich ist es ne Mischung aus beidem.

Antworten