Kratzer am Endtopf

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Merge85

Kratzer am Endtopf

Beitrag von Merge85 »

Moin!
Ich hab noch den org. Endtopf drauf. Dieser wurde vom Vorbesitzer gewechelt, nur hatte der gewechselte Topf scheinbar schonmal (mit Motorrad) auf der Seite gelegen und daher echt fieße Kratzer (auf ner geraden, dünnen Linie - von hinten nach vorne) vom Schleifen an der Seite. Komischerweise nur auf dem schwarz/braunen Material - das silberne Endstück hat kaum was abbekommen. :?
Da ich momentan nicht die Knete für ne andere Anlage haben, wollte ich mal in die Runde fragen, wie man sowas am besten wieder hinbekommt?
Neu lackieren? Wobei ich schon gelesen habe, dass man da mit dem Lack aufpassen muss und das auch der hitzebeständige Lack unter der Hize weich werden kann, sodass Dreck etc. kleben bleibt...

Hat jemand eine Idee? :wink:

streetfighterII

Beitrag von streetfighterII »

:?: :?: :?:

Hast'n paar Bilder davon?

Wenn nicht, mach mal bitte welche.
So kann man nur ne wage "Diagnose" stellen...

Gruß Didi

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Klar - die Bilder sind zwar nicht ganz so gut, aber man kann den Kratzer-Streifen gut erkennen :wink:

Bild

Bild

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Niemand ne Idee? :?

Gast

Beitrag von Gast »

Entweder mit z.B. Dupli-Colour Supertherm(bis800Grad) lackieren oder kauf dir nen Aufkleber von Akrapovic oder so!
Aufkleber für"n ESD und Lack bekommste in der Bucht und beides hält!

Merge85

Beitrag von Merge85 »

Okay, danke - dann werd ich wohl neu lackieren, da es mit nem Aufkleber wahrscheinlich nicht getan ist - dafür sind es zu viele Kratzer :wink:

Antworten