Loch in ESD

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Loch in ESD

Beitrag von Darksol »

was haltet ihr eigentlich von löcher in ESD's bohren zwecks besserem sound?nur ma ne frage...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
The Dancing Trooper

Schabo

Re: Loch in ESD

Beitrag von Schabo »

Darksol hat geschrieben:...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
...dein Punktekonto, der Inhalt deines Geldbeutels geht in den Besitz des Staates über - und - du hast ein Loch im ESD.....

Sorry, aber das ist Tuning für Arme....kauf dir nen ordentlichen Auspuff.

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

oder ich schraub den Micron drauf... :twisted:
The Dancing Trooper

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

gibt da noch eine soundtuning-lösung für arme:

bei einem stehbolzen (wo der esd am krümmer befestigt wird) eine beilagscheibe unterlegen, sodass er nicht ganz dicht ist.
wirkt sich halt auch negativ auf die leistungsentfaltung aus, und bringt je nach topf auch manchmal eine verschlechterung des sounds (-> richtung: oh, gott..da ist irgendwas am motor kaputt :lol: :lol: )

kannst ja mal ausprobieren, das ist wenigstens leicht wieder rückbaubar :wink:
form follows function

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

nee...lasst mal... :lol: war ja nur ne frage...ne lösung für arme ist das schon....und für die mofa fraktion :lol:
The Dancing Trooper

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Loch in ESD

Beitrag von Armin »

Darksol hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von löcher in ESD's bohren zwecks besserem sound?nur ma ne frage...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
Sorry ... :hammer:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

schon gut Armin.. :roll: ich weiss
The Dancing Trooper

Gades

Beitrag von Gades »

Wo ich damals meine FZR gekauft hab war dieser dezent modifizierte ESD dran:

Bild

Is kaum aufgefallen :lol: aber hab ihn sicherheitshalber aus getauscht.

Der-Retter

Beitrag von Der-Retter »

Gades hat geschrieben:Wo ich damals meine FZR gekauft hab war dieser dezent modifizierte ESD dran:

Bild

Is kaum aufgefallen :lol: aber hab ihn sicherheitshalber aus getauscht.
Jo, son Exemplar habe ich auch noch daheim :lol:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

So abwägig finde ich die Sach nicht. Habs bei meinem auch schon überlegt, da ist ein fester Eater drin, der quasi nur seitlich Löcher hat, und den Hauptquerschnitt verdeckt...will nich wissen wieviel Leistung dabei auf der Strecke bleibt.

Hätte ich einen längeren 10er Bohrer würde ich ein Loch reinmachen. Wäre von der Lautstärke sicher tragbar, sehen tut man es nicht, Zollstock geht auch nicht durch... 8)

Aber so pervers wie auf dem Bild oder gar von außen plump in die Hülle is ja kein Thema!

Crow

Beitrag von Crow »

Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran. :twisted:
Der Klang ist dann nicht schlecht. :!:

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran. :twisted:
Der Klang ist dann nicht schlecht. :!:
Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist :wink:

Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

ZXR-Dave hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran. :twisted:
Der Klang ist dann nicht schlecht. :!:
Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist :wink:

Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.
... eingetragen und somit legal!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Armin hat geschrieben:
ZXR-Dave hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran. :twisted:
Der Klang ist dann nicht schlecht. :!:
Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist :wink:

Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.
... eingetragen und somit legal!
Das hab ich auch nie bezweifelt!

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Einen bearbeiteten L-ESD hätte ich noch ...
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns in der Gegend nennt man so was "Alituning",die ham früher nämlich Löcher in die Luftfilterkästen ihrer Autos gebohrt!

JPs

Beitrag von JPs »

Bei meiner 400er ist mir mal der Krümmer direkt vor der bolt-on platte abgebrochen... hab natürlich alles so gelassen, die mühle war irre laut.. ok hatte etwas leistungseinbuße ^^ aber egal.
bin damit knapp 3 wochen gefahren a) erstmal nen neuen günstigen krümmer finden und bekommen b) es war schönes wetter c) auto kaputt :/
Als mein Krümmer dann da war und ich zu faul war den zu tauschen, weils ja schön draussen war wurd ich natürlich von den netten Grünen Meschen angehalten :D
Nach einem längeren Gespräch, von wegen, dass das grade erst passiert ist bla blubb und ich auf dem weg nach hause wäre hab ich dann nichma ne Mängelkarte bekommen sondern mir wurde noch geraten das mopped solange stehn zu lassen bis mein neuer krümmer kommt XD
Immer ne ausrede parat haben ist das beste.
13.000 umdrehungen ohne esd schocken jeden autofahrer... ;)

Antworten