Akrapovic

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Akrapovic

Beitrag von Chris EL Supii »

Hallo Leute ich Träume schon länger von na was wohl :twisted: Akrapovic :twisted:
habe eine ZXR 750 J mit L Motor und habe auch schon ein wenig in den angeboten geschnüffelt werde aber nicht recht schlau aus den ganzen Angeboten!!!???? Deshalb,ich hätte gerne was in Alu oder Titan!!! und zwar wäre einer von denn Neuen mit rausnehmbaren db Killer nicht schlecht!!!! :lol: Also wer kann mir weiter helfen was anbieten oder mir sagen was Passt??
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist das du einen Flansch hast wo der Endtopf angeschraubt wird.
Dieser Pott wird nur aufgesteckt(bei Akra meißt 52mm)


Mfg Dennis

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Ja ne eben nicht diser ist Bolt on mit flansch das prop ist ob die löscher stimmen???? :?:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Gast

Beitrag von Gast »

Fahr doch mal zu nem Suzi-Händler und meß mal nach.Meine aber das die kleiner sind als unsere.

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

M ja ist auch eine möglichkeit ! Und den Originalen einfach den Flansch absägen was haben den unsere für einen durchmesser ??? Was Fährst du eigentlich ? :roll:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Hey,

wenn du ein L Motor hast warum nimmst du keine Komplettanlage? Die Anlage die ich drunter habe kostet neu mit Carbon oder Titanendtopf
796 Euro, ist zwar viel Geld aber dafür ist es eine neue Komplettanlage.

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

ist die auch schon mit ABE (E1 NR) UND DEM DB KILLER ?
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Ja, sie hat eine e1-nummer und einen db-Killer. Nur ist dieser Endtopf für die ZXR750L noch nicht homologiert und muß beim Tüv per Einzelabnahme eingetragen werden.

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Halt mich jetzt ruhig für doff :? aber wenn sie eine e1 Nr hat warum muß ich sie dan noch eintragen bz. Abnemen lassen????? :? :?:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

So hat man mir es gesagt: Laut Kraftfahr- Bundesamt ist der Endtopf für den Strasseverkehr zugelassen deshalb die e1-Nummer. Nur ist dieser Endtopf nicht an dieser Maschine geprüft worden also nicht homologiert so nennt man das glaube ich. Also zum Tüv fahren und die tragen die Anlage direkt in deinen Brief ein. War selber noch nicht beim Tüv, werde morgen mal anrufen und fragen wie das abläuft und was das kostet. Werde es dann morgen hier schreiben was es ergeben hat.

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Na suppi köntest mir mal noch veraten woher du die anlage hast bz. über wenn du gekauft oder bestelt hast :wink:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

Habe meine zu einem Super Kurs gebraucht gekauft. Gebe einfach www.akrapovic.de ein du kommst dann zu jamparts, die haben Akrapovicanlagen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Thomas.

Welche Anlage fährst Du denn ?
Die SP oder die Racing (Evo wohl kaum - bei dem Preis).
Ist schon ein sehr guter Preis, wie ich finde.

Asim
(Der selbst die Racing fährt)

Gast

Beitrag von Gast »

Schau einfach in die Preisliste bei Jamparts. Das müsste die SP sein. Die kostet knapp 800 Euronen, die Racingline kostet nochmal etwas mehr, also gut 200 Euronen drauflegen.

Ich habe meine mal ne nagelneue Racingline-Anlage für 500 Euro bekommen.....Glück muss man haben! :lol:

Firefighter

Beitrag von Firefighter »

@Akrasim
habe die SP mit Carbontopf, aber das sieht man ja. Soweit ich weiss hat sie letztes Jahr noch 825 Euro gekostet und jetzt 796 Euro. Komisch, es wird auch mal was billiger. Meine Anlage habe ich gebraucht gekauft, sie war aber neu und noch nicht montiert gewesen. Bezahlt hatte ich 450 Euro weil der Freund das Geld unbedingt brauchte. Wie Gekko schon sagte, Glück muß man haben.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

wie bist du mit dem Klang zufrieden?

Ich fahre zur Zeit die original Krümmer mit nem WMP-Carbon-Endtopf (ist zwar ne Nummer eingeschlagen, denke aber der ist nicht zugelassen...keine Ahnung), ist übrigens der gleiche wie an Jörch´s Mopped.

Lohnt sich da ein Wechsel auf ne Akra SP?

Grüße Falke

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar die SP noch nicht gefahren, würde aber lieber gleich eine Racing-Anlage kaufen.
Die SP hat im gegensatz zur Racing keine konischen Krümmer.
Ist zwar betimmt immer noch besser als die originale Anlage, da hier der Sammler recht schlecht sein soll, wenn man aber eh schon Geld reinsteckt - warum dann nicht gleich die Racing ?

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Sie ist da !!! :D Sie ist Schön !!! :x Sie ist Leicht !!!! :evil: Sie ist einfach nur Geil !!!!! :twisted:
Habe meine neue SP von Akrapovic bekommen und zwar die mit den neuen Dampfern mit DB killer und ich kann euch sagen nur gut nur geil nur Sound echt der knaller !!!!! So und jetzt noch ein bissel zum DB killer bevor die fragen kommen :-) er ist geschraubt !!!!!!!! und die schraube ist mit einem kleinen wirklich kleinen Löt punkt versehen.Als ich den 8 ter ring an setzte wahr sie auch schon auf und ich nahm das gute stück heraus und .................................................... ohne Worte ,ist aber mit auch sau stark echt der Hammer .Über die Verarbeitung und die Paßgenauigkeit müssen wir ja nicht Reden.
Kosten 655 € Titan Topf mit E1 Nr.
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Michael

Beitrag von Michael »

ja ich habe auch nen akkra topf carbon auch mit E1 nummer!!
Wie ist des mit dem Tüv e1 brauche ich doch normal nicht eintragen lassen oder?wie ist des bei der akkra!

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Eine TÜV Bescheinigung oder ABE ist durch die E1 Nummer nicht erforderlich.

:lol:
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

akrapovic-töpfe haben zwar ein e-zeichen, sind aber nicht homologiert und müssen dementsprechend per einzelabnahme eingetragen werden. aber kaum ein bulle weiß das.

oder ist das bei den neuen akra-anlagen jetzt anders?

Gast

Beitrag von Gast »

nein, ist nicht anders..

Benutzeravatar
Chris EL Supii
ZXR-Kenner
Beiträge: 560
Registriert: 26 Nov 2002 15:27
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Chris EL Supii »

Ä laut meinem Tüv Futzy ist eine eintragung nicht nötig !! Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren Wie Gesagt habe mir eine ganz neue geholt da ist auch der Dämpfer schon ganz anderst gemacht als bei einem Kolegen der auch eine SP fährt.
Mögen Engel dich Begleiten …….. 

Michael

Beitrag von Michael »

jetzt gehen die meinungen auseinander !!
hmm ein Bulle hat mal zu mir gesagt haben sie da ein bescheinigung dafür ? dann hab ich gesagt ne das ist einen e 1 nummer drauf dann hat er gemeint ja aber wo steht das die für ihr Motorrad zugelassen ist und ich hatte nix er hat dann gesagt ja past schon weil sie ja nicht zu laut ist also darf ich wieter fahren!

Antworten