Renntüten

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Renntüten

Beitrag von Darksol »

Sagt mal,wer von euch fährt permanent mit ner Renntüte rum?
Habe momentan auch nen Race Yoshi drauf...hab aber nen DB-Eater rangebaut und ist etwas leiser...ne Nummer hat er trotzdem nicht...fällt aber nicht mehr so auf....hab bis jetzt wohl glück gehabt... :lol:
The Dancing Trooper

Gast

Beitrag von Gast »

Jap das hattest du.

Nagut ich fahr auch mit ner renntröte rum...aba nich ständig...wenns mich halt ma wieder juckt pack ich die aus.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Auf meiner Duc fahre ich seit knapp 80TKM mit offenen Termignonis rum (102dB bei halber Nenndrehzahl, 127dB bei knapp unter dem Drehzahlbegrenzer unter Last).

Wer's in der Stadt oder in der Nähe von Cops nicht gerade drauf anlegt, kommt bei uns gut durch.

Grüße Sascha

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Monster-Sascha hat geschrieben:Wer's in der Stadt oder in der Nähe von Cops nicht gerade drauf anlegt, kommt bei uns gut durch.

Grüße Sascha
Kann ich nur bestätigen, fahre permanent ohne DB Killer was ja in etwa den gleichen Effekt hat wie ne Renntüte und bisher hat sich noch keiner von der Rennleitung zu wort gemeldet

mfg Marius

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

scheiß renntüten. an beiden ZXR´s den Originalpott. Nach 20 Jahren sind die fast genauso laut aber trotzdem Original.

Bei der TL sind Eagle Rennflöten drann. Mann soll das Stampfen der Kolben ja schließlich hören. Wobei die im Fahrbetrieb nicht übermäßig laut ist.
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:scheiß renntüten. an beiden ZXR´s den Originalpott. Nach 20 Jahren sind die fast genauso laut aber trotzdem Original.
@ Henning, naja bissel Unterschied ist noch vom 20jährigen org. Pott zum Micron Race, kann ich ja hier beide schön nebeneinander laufen lassen :P (wobei ich deinen db-Eater als erstes ausgebaut habe :shock: )

ansonsten fährt man bei uns, wenn mans nicht in der Stadt übertreibt, problemlos mit einer Race Tüte rum :wink:
Zuletzt geändert von cherokee190 am 25 Mär 2009 1:18, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also meine Z hat diese Exorzist Pötte drauf die ja eig. keine Strassenzulassung haben und 102 DB machen Probleme mit den Cops hatte ich nur 1 x als sie mir nicht glauben wollten das die dinger eingetragen sind mit 102 DB (schein Fergessen) :oops:

aber sonst bin ich super durchgekommen 30000Km :wink:

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

also... ich fahr seit ´93 auf meiner "K" ne offene Komplettanlage von Shark, hab auch bisher immer Glück gehabt :D

Wills aber auch net herausfordern in der heutigen Zeit und hab mir letztes Jahr nen Shark Endtopf mit E Nr. und db-Eater gegönnt.

Den werd ich wohl zum Eifel Treffen das erste mal rein machen :( sicher is sicher.

Gruss
Scott

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Besser ist das in der Eifel :!: :?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

ich bin einige Jahre nur mit `nem offenen gefahren (52mm)
mittlerweile mit dem BOS mit eater ist`s auch ok und wenn`s mich wieder juckt kommt der 60er Akra drauf 8)
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahre seit Jahren mit ner Renntüte(IXIL) rum und fahr damit sogar zum KÜS! Bis jetzt ohne Probleme.
Mein Prüfer sagt ein Reiskocher muß laut seit sonst ist es keiner.

Tja da diskutiere ich nicht lange rum wenn die Copen mich fi.... wollen dann soll es halt so sein.

Bis jetzt ist immer alles im grünen Bereich gewesen aber das kann sich auch mal schlagartig ändern!!

MfG Matze

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Also ich fahre seit fast 4 Jahren mit einem Termignoni-Race Pott Durch die Gegend. Ist aber ein Reflektionsdämpfer und somit nicht zu laut!

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Ich fahre seit Jahren Micron racing. Echt genialer Sound. Zwischendurch hatte ich eine Yoshimura kompl. Anlage verbaut, aber die hatte einen nicht so satten und kernigen Sound wie mein Micron racing!!! :wink:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

:lol: Auf der Grünen H2 hab ich den Originalpott :lol:

Macht Sound ohne ende das ding :lol:

bin ma gespannt wie Laut das ist wenn wir nächstes mal messen :twisted:

marc

Beitrag von marc »

Cashrider hat geschrieben:Also ich fahre seit fast 4 Jahren mit einem Termignoni-Race Pott Durch die Gegend. Ist aber ein Reflektionsdämpfer und somit nicht zu laut!
ich hab auch einen termignoni race drauf,
ist aber ein Absorptionsdämpfer :kratz:

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Darksol »

dann bin ich wenigstens nicht der einzige Irre....gutgut...hehe :lol:
The Dancing Trooper

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

jörg. den eater hab ich nur für dich reingebaut. ich hatte befürchtung dir währe sie zu laut :D . wobei ich muß sagen so viel schall hat der eater nicht geschluckt.

beim federvieh find ich den originalen pott echt klasse. passt von der form und vom klang.
Morgen gibts Freibier....

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

marc hat geschrieben:
Cashrider hat geschrieben:Also ich fahre seit fast 4 Jahren mit einem Termignoni-Race Pott Durch die Gegend. Ist aber ein Reflektionsdämpfer und somit nicht zu laut!
ich hab auch einen termignoni race drauf,
ist aber ein Absorptionsdämpfer :kratz:
Vieleicht gibt es da zwei Varianten...aber meiner ist defi ein Reflektionsdämpfer mit 3 Kammern!!! Wenn das Wetter wieder mal freundlicher ist können wir ja mal einen "Rohrvergleich" machen :wink: wohnst ja nicht so weit weg.... :lol:

marc

Beitrag von marc »

"rohrvergleich" hört sich gut an!
machen wir, sag einfach bescheid! :D

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:jörg. den eater hab ich nur für dich reingebaut
oh danke 8)

aber du hast recht, der org. sieht schon recht gut aus, wenn er nur nicht immer wieder braun werden würde :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

cherokee190 hat geschrieben:
der den Berg erklomm hat geschrieben:jörg. den eater hab ich nur für dich reingebaut
oh danke 8)

aber du hast recht, der org. sieht schon recht gut aus, wenn er nur nicht immer wieder braun werden würde :cry:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=39827


an micron-race ausprobiert. Tolles ergebniss. hab ne drahtbürste und 400er genommen :)

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

@ Tattoo

oder so:

http://www.zxr750.de/board/vie ... rf%E4rbung :wink:

sah dann so aus:

Bild

aber leider nicht sehr lange :?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ich hab meinen OriginalPott nur mit Autosol Geschrubbt bis er aussah wie neu 8) 2,5 Stunden...

und jetz setz ich mich bei jedem Motorrad Waschen hin und Polier 10 min. drüber, auf diese wiese hält sich der Aufwand in Grenzen und der Pott Bleibt dauerhaft schön :wink:

Antworten