Devil

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Devil

Beitrag von zxr-fightclub »

Hi,
habe noch nen devil auspuff rumliegen den wollte ich jetzt erstmal draufmachen hat ne E nummer also muss ich ihn ja nicht eintragen lassen.
Aber ich bräuchte ne kopie von der abe bzw wo das halt drinsteht das das teil so und so gebaut ist usw. hoffe ihr wist was ich meine.
also auf dem topf steht:
DEVIL 012e1
ist ein runder carbon topf.
sag mal im vorraus danke

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Versuchs mal bei Devil direkt:

http://www.devil.fr/index.html

oder bei Alpha Technik:

http://www.alphatechnik.de/
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Die Nr auf dem Topf reicht.Eine extra ABE brauchst du dafür nicht :wink:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Brauchst keinen Zettel.....

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

hm, habe gedacht das man so ein teil trotzdem bekommt, und bei verlangen unserer freunde vorzeigen muß???
:oops: tja wieder was dazu gelernt
:lol: danke

Michael

Beitrag von Michael »

ich habe es dem Bullen zeigen müssen hatte auch nen devil!
er hat gesagt schöne nummer aber wo steht das des die nummer für mein Motorrad ist!!

Gast

Beitrag von Gast »

Dann hatte der Typ keine Ahnung.

:wink:

Michael

Beitrag von Michael »

kann sein er wollte auf jedenfall was sehen

Gast

Beitrag von Gast »

moin!

also selbiges problem hab ich auch. hab nen devil mit e10xxx usw nummer drin, so wie ich das verstanden habe, brauche ich da keine abe in schriftform mitführen, ja?

war ansonsten immer in autoforen, da war die diskussion des öfteren aufgekommen, da die trachtengruppe anscheinend auch nicht weiss, was ein e-prüfzeichen alles bedeutet...

Gast

Beitrag von Gast »

Also neue Info:

Die e-Nummer auf dem Auspuff sagt nur aus, dass dieser in Deutschland, oder je nach Nummernkombi in einem anderen Land zugelassen ist. Zusätzlich braucht man eine ABE, da die e-Prüfnummer nichts über das Motorrad aussagt an dem dieser montiert ist.

Hab das auch mit dem e-Prüfzeichen verwechselt aber hier macht der Gesetzgeber Unterschiede, leider...

Hab mir für 15 Euro bei Devil ne ABE schicken lassen, sicher ist sicher... :roll:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

wenn neben dem e-zeichen auch noch die moppi-typnummer eingestanzt ist (z.B. e1 ZX750J), dann geht auch ohne abe, da die tröte ja für dieses moppi geprüft ist. :roll:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... keine ahnung wie es richtig ist ... :kratz:
... alles buerokratie-schrott ...
... ich mach es dann wie folgt:
... ein racing rohr ... mit ertraeglicher lautstaerke ... schlagzahlen ... hammer ... 5 minuten zeit ... und schon habe ich ein e zugelassenes endrohr :?: ... :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Und machst dich strafbar wegen Urkundenfälschung!! Kein Kavaliersdelikt!!! Also vorsicht ist geboten.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ gummiteufel
kannst du mir ne kopie von dem gutachten mailen????? :roll: :roll:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

alter-mann hat geschrieben: ... ein racing rohr ... mit ertraeglicher lautstaerke ... schlagzahlen ... hammer ... 5 minuten zeit ... und schon habe ich ein e zugelassenes endrohr
nee, da sollte man lieber den schwanz in der hose haben und direkt mit reinem racing-rohr fahren. dat kost "nur" 75€ und 3 punkte. urkundenfälschung = vorbestrafung! :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Kai hat geschrieben: nee, da sollte man lieber den schwanz in der hose haben und direkt mit reinem racing-rohr fahren. dat kost "nur" 75€ und 3 punkte. urkundenfälschung = vorbestrafung! :wink:
... umsonst ist der tot ... und der kostet das leben ...
:wink: nee is schon klaar ... bitte nich machen ... :wink:
auch ich bleibe stets ein staats und buerokratietreuer bureger.
:loldevil: ich versichere hiermit niemals die bestimmungen zu verletzen :loldevil:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

@ alter man

so seh ichs auch.

und wer soll dir schon beweisen, dass du die nummer dort reingehauen hast-kannst das teil ja auch bei ebay geholt haben. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

lieber gleich mit nem racing topf fahren als da selber nach polnischer lebensart nummern einzumeißeln- das ist wie als wenn du auf ein abgemeldetes moped das nummernschild einer angemeldeten montierst. da erwischt es dich gleich doppelt wegen kennzeichenmißbrauch, versicherungsbetrug und urkundenfälschung. da ist das fahren ganz ohne kuchenblech ein echter kavaliersdelikt gegen:wink:
mir gings mal so als ich mit 16 auf mein "wintermoped" das kennzeichen meiner straßenkiste montiert habe. die grünen kamen drauf und der richter hat mich behandelt wie einen schwerverbrecher. zum glück wurde ich nach jugenstrafrecht verurteilt :?

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich kann die ABE irgendwann so hoff ich einscannen und dann verschicken, kein Problem...

Nochmal zu dem Auspuff an sich...besteht da ne Möglichkeit den irgendwie lauter zu bekommen? bin nun 2x damit rumgefahren und hab gedacht ich sitz auf nem Staubsauger... Naja, ganz so schlimm wars net aber... :roll:

Jedenfalls sind am hinteren Blech so 3 kleine Schrauben dran, entfernt man die kann man ein in den Topf gelassenes Röhrchen mit rausziehen, was am besagten Blech festgeschweisst ist... Was is das fürn Ding? Funktion?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

klingt nach dem db-eater.
wenn der raus kommt der sound :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Aber Vorsicht, dann nützt dir die ABE oder E-Nummer auch nichts mehr ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, wie gesagt ist es ein "Rohr im Rohr", blöd nur, das die Dinger miteinander verschweisst sind... kann ja probehalber mal Löcher reinbohren, natürlich nur wegen der Gewichtsersparnis... :D

Antworten