Blecherndes Geräusch im krümmer!!!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
honke

Blecherndes Geräusch im krümmer!!!

Beitrag von honke »

ich hab ein blecherndes geräusch im krümmer und weiß nicht genau was es ist und was ich genau dagegen machen soll! das geräusch kommt unten aus dem krümmer wo er nach oben zum endtopf geht. eigentlich genau unter dem moped. wenn man mit dem fuss dran tritt hört man es vibrieren. man sagte mir schon das es sich um son blech handelt aber genau was ich nicht. meine frage hier. hat das problem schon mal jemand gehabt, kennt jemand (ich wohn in bochum) einen der schweissen kann bzw ein gerät hat??? bitte um hilfe das nervt ungemein und der tüv mag das mal gar nicht!!

vielen dank schon mal

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Ich denke das wird wohl ein lockers Blech sein. Ist es ein Serienkrümmer? Wenn ja die Serienkrümmer sind innen mit einer Art Lochblech ausgekleidet soll wohl etwas zu Schaldämpfung beitragen. Ich denke das wird wohl schwierig da etwas zu schweißen, da man ja irgendwie den kompletten Krümmer auftrennen müßte. Ich glaube nicht daß sich das vom Arbeitsaufwand lohnt. Die beste Möglichkeit ist wohl wenn du dir einen Zubehör bzw. Racingkrümmer kaufst, denn die sind aus einfachen Rohren und haben nicht dieses Lochblechinnenleben. Und was nicht da ist kann auch nicht locker werden oder kaputt gehen. Außerdem sind die Teile leichter und bringen mit Abstimmung auch meißt noch Leistung.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Kannst ja mal den Schalldämpfer vom Krümmer abschrauben und mal reinsehen, ob Du das Blech nicht irgendwie komplett rausholen kannst.
Was nicht drin ist, kann auch nicht klappern. Sehen tut's auch keiner.
Und mehr kaputt wie jetzt kannst ihn ja auch nicht mehr machen ...

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sascha
Und wie schaut er dann um die Ecke :lol: Bei mir sind die Krümmer gebogen,bei dir nicht?? Hihi

Guter Tipp :idea:




:wink: FREUNDLICHE Grüße

Dennis

honke

Beitrag von honke »

hmm das ist ja alles nicht schlecht, aber ist es nicht so das die krümmer auch ne abe brauchen??????? der krümmer den ich hab ist noch original. ein gebrauchter original kostet so 145€.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

krümmer sind nicht eintragungspflichtig, nur der endtopf!!

honke

Beitrag von honke »

das ja super geil, hat einer ne idee wo es einen gibt ?? ausser ebay.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Spermüllzeitung, bei div. Gebrauchtteilehändlern, vielleicht mobile.de. Aber ich denke bei ebay wirst du am ehesten fündig. Oder mal hier im Forum fragen. Sind ja einige Leute die alles mögliche an Teilen haben.

Antworten