IXIL x-tream shorty

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
mihi

IXIL x-tream shorty

Beitrag von mihi »

Servus

Und zwar hat jemand von euch den oben genannten Endtopf auf seiner Kiste montiert und zufällig n passendes Pic aufm Rechner da ich vom Aussehen noch nich ganz überzeugt bin und ihn mal auf ner Zxr sehen wollt wie er da wirkt vieleicht machts ja dann den den letzten "Klick"

Gruß Mihi

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von CJ »

An einer Kiste hat den keiner dran, aber an meiner J, kein Problem: http://img268.imageshack.us/slideshow/w ... 613005.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Und so hört der sich an: " onclick="window.open(this.href);return false;

mihi

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von mihi »

klingt ja beim video scho sau knackig der wirds dann wohl danke dir

i.doc

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von i.doc »

Bekommst zum shorty auch netterweise zwei DB-Eater, sowie nen komplett offenen Ring, für zum ganz offen fahren.
Den offiziellen eater fand ich zu leise, ganz offen konnt ich den nachbarn nciht antun, also ist bei mir der etwas vergrößerte db-eater nun drin.

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von hans-dieter »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;

Da is grad ein gebrauchter in eBay drinnen!

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von FP91 »

Der war die Tage schonmal drinn.

Sofort kaufen 200€, Gebot begann bei 180e.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1727
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Benny »

Hab so eben einen bei ebay gekauft. Sehe ich das Richtig das ich die Original Aufnahme vom Endtopf evtl (abschneiden) muß ? Oder passt der auf die Original Aufnahme?
Da mein Original eh im Eimer ist (innen klapperts und außen vom Vorbesitzer böse Asphaltspuren durch Sturz) und der Shorty sehr geil aussieht passts ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0612022347" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist das zufällig jemand von Euch der den nun verkauft hat? :prost:

Grüße
Benny

PS: bin schon ganz kribbelig den zu montieren fürs Frühjahr^^ :mrgreen:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von CJ »

Hi. Der ESD ist für original Krümmer gemacht. Da muss nichts abgeschnitten werden. Einfach dranschrauben, den grösseren DB-Eater rein (sind zwei dabei) und Spaß haben. Lass Dich beim ersten Anlassen Fotografieren. So ein breites Grinsen hat man nicht oft :D

Gruss CJ

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1727
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Benny »

ah, Danke Dir :prost: , sehr Geil^^
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Sengaya »

Benny hat geschrieben:Hab so eben einen bei ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0612022347" onclick="window.open(this.href);return false;
:
Danke. :twisted: :twisted: :twisted:
Den wollte ich auch. Hab nur die Maske ohne Artikelbeschreibung gesehen. Musste dann ganz dringend pinkeln. Als ich den dann kaufen wollte: Angebot beendet. Shit happens. Ich gönn Dir den Topf trotzdem, viel Spaß damit.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1727
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Benny »

hehe danke dir, kanns kaum abwarten. :mrgreen:
Mir gings Sonntag mit einem Original Endtopf so, habs voll verpasst :roll: .
Find den shorty für das Geld wirklich verdammt Günstig. Deswegen hab ich sofort zugeschlagen.
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Sengaya »

Benny hat geschrieben:hehe danke dir, kanns kaum abwarten. :mrgreen:
Mir gings Sonntag mit einem Original Endtopf so, habs voll verpasst :roll: .
Find den shorty für das Geld wirklich verdammt Günstig. Deswegen hab ich sofort zugeschlagen.
Grüße
Hab ich. Kannst Du haben, Shorty gegen Original :lol: :lol: :lol:


Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1727
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Benny »

no way :rasta: :P
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Lars M. »

Moin,

ich hab mich jetzt auch "fast" dazu entschlossen den Dämpfer zu bestellen. Einige Leute hier im Forum haben den sich ja schon ans Möppi gebastelt. Hätte da jetzt aber noch eine Frage.

Habt Ihr das Teil in die Papiere eintragen lassen. Auf der IXIL Seite finde ich zwar ein Gutachten für den Pott, aber wenn ich das Spanisch deuten kann, wurde die Homologierung an einer ZXR 750 L durchgeführt.

Den Verkäufer bei Ebay, hab ich deshalb schon angeschrieben, aber der meinte die E - Nummer ist ausreichend. Da bin ich nicht ganz der Meinung, weil ja auch die KBA - Nummer stimming zu sein hat.

Dazu folgendes aus einem anderen Forum:

Frank Wrobel vom KBA-Flensburg (http://www.kba.de" onclick="window.open(this.href);return false;) dazu :

Grundsätzlich unterstehen Überwachungsorganisationen wie beispielsweise TÜV und Dekra sowie Polizei-Behörden der Länderhoheit. Jedes Bundesland handhabt diese Problematik daher anders.
Generell gilt jedoch Folgendes: Da dem TÜV-Prüfer keine Datenbank zur Verfügung steht, in der er nachschauen kann, ob die Nummer des Nachrüstdämpfers zum Motorrad passt, aber durch seine Unterschrift den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs bestätigen muss, steht es in seinem Ermessen, die Plakette bei Unklarheiten zu verweigern.
Zwar könnte er durch einen Anruf beim Kraftfahrt-Bundesamt die Rechtmäßigkeit der in Deutschland homologierten Nachrüstdämpfer überprüfen, doch viele Anlagen werden im europäischen Ausland homologiert und sind daher nur zeitverzögert oder gar nicht überprüfbar.
Ähnliches gilt für eine Polizeikontrolle.
Ich empfehle deshalb allen Käufern von Nachrüstanlagen mit EG-Betriebserlaubnis, beim Importeur oder Hersteller des Auspuffs eine Kopie des Verwendungsbereichs anzufordern, aus dem klipp und klar die Zuordnung des Schalldämpfers zu einem bestimmten Motorrad hervorgeht.

.....ich würde jetzt ungern die "Marie" ausgeben und dann irgendwann, fern der Heimat in einer Kontrolle das Teil stillgelegt bekommen.

Wie sind eure Erfahrungswerte ?

Grüße

Lars

Catweazle

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Catweazle »

Bau drann und fertig...

wenn du es ganz genau machen willst dann fahr zum Tüv und lass ihn eintragen aber das wird defi Kosten weils ne Einzelabnahme ist...

das Gutachten ist ja nicht für dein Fahrzeug.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von CJ »

Meinen TÜV Prüfer hat nur die E Nummer interessiert.

Hitman

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Hitman »

gutachten dabei ist wirklich nur für L,aber da schaut sowieso niemand mehr drauf,weil ja enummer drauf ist :wink:
hab den jetzt 2 jährchen drauf top das teil

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Lars M. »

Okay, das Teil liegt jetzt im Keller :lol:

Mit' nem bisschen Löchererweitern am Krümmer passt datt Ding wohl dran. Allerdings hab ich dann nen Spalt zwischen Krümmer und Topf von ca. 1 cm trotz dem Anschlussflansch. Ist das Normal?

Grüße

Lars

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Dog »

Lars M. hat geschrieben:Okay, das Teil liegt jetzt im Keller :lol:

Mit' nem bisschen Löchererweitern am Krümmer passt datt Ding wohl dran. Allerdings hab ich dann nen Spalt zwischen Krümmer und Topf von ca. 1 cm trotz dem Anschlussflansch. Ist das Normal?

Grüße

Lars
wie jetzt??
zwischen der adapterplatte wo die löcher drin sind und dem bodenstück vom endtopf?
oder vom lochdurchmesser des pott`s und dem krümmerrohr??

steck mal rauf&mach foto`s...

ist doch nur 5 min.arbeit... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Lars M. »

CIMG4623_Bildgröße ändern.JPG
CIMG4623_Bildgröße ändern.JPG (152.14 KiB) 12160 mal betrachtet
CIMG4622_Bildgröße ändern.JPG
CIMG4622_Bildgröße ändern.JPG (159.39 KiB) 12160 mal betrachtet
Bild 2 zeigt den Spalt des Anschlussflansches. Ist zwar nicht wild, der Pott wird auch dicht, weil der Anschluss im ESD konisch zuläuft, aber ne perfekte Passform sieht eben anders aus! Ist halt nur die Frage, ob es bei den Anderen hier im Forum auch so aussieht. Zur Not gibt es eben ne Blende drüber.

Grüße

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Dog »

Hey Lars,

ich könnte mit dem spalt auch nicht leben.
eine Abdeckung würde die optik verschandeln...

was spricht dagegen
a). das endrohr etwa 2cm abzuflexen?

oderb). den innenkonus vom pott mit nem dremel oder ner ordinären rundfeile behutsam aufzuweiten??
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von CJ »

Wenn Du die Verpackung genauer angucken würdest, wirst du ein Adapterring drin mit einer Dichtung finden. Wenn Du es dann wie im Handbuch steht zusammenschraubst, wirst auch kein Spalt mehr haben
Gruss CJ.

Hitman

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Hitman »

Das kannst aber auch anders lösen :wink: schneit nur ein stück vom Krümmer ab :wink: dann brauchst auch keine zusätzliche Adapterplatte :D

Benutzeravatar
Lars M.
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 117
Registriert: 21 Sep 2009 18:46
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Lars M. »

@ CJ Adapterplatte ist schon verschraubt, siehe Bild 1. Mehr Teile waren nicht dabei, außer dem 2. DB Killer und nen Distanzring (zum fahren ohne DB Killer).

Hitman

Re: IXIL x-tream shorty

Beitrag von Hitman »

das Teil was in den endtopf geht must du ca 2cm abschneiden,hab ich bei mir genauso gemacht.

Antworten