Speed Products/Barracuda Endtopf

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Toraka

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Toraka »

Hallo Marvin924,

wie ich einst schon schrieb. Der Fachmann vom Tüv bemängelte nur, dass der Topp zu nah am Rahmen anliegt. Die Polizei kommentierte zwar grinsend, die Karre sei ja schon etwas laut, gab sich aber mit dem Stempel zufrieden.

Ich empfehle, das kleine Stück, dass mit zwei Imbusschrauben an die Schelle montiert wird, irgendwie zu verkürzen oder ganz auszutauschen. Sonst muss gegebenenfalls der gesamte Auspuff um ein paar Zentimeter nach unten gedrückt werden, um den Topp zu verschrauben. Auf Dauer ist diese Spannung sicher nicht gut. Außerdem ist der Kraftarm zu lang, der den Topp nach innen, Richtung Rahmen drückt. Je kürzer, desto mehr Kraft ist nötig, den Topp in eine Richtung zu drücken. Mit kurzer Verschraubung könnte er also weiter weg vom Rahmen liegen.

Wie ist es denn bei dir? Hast du auch Probleme mit dem Abstand?

Ansonsten habe ich bezüglich der Lautstärke eher ein reines Gewissen. Das um so mehr, wenn ich eine dieser extremlauten Cruiser-/Chopperkarren vorbeifahren höre. Das geht teilweise an die Schmerzgrenze. Um so weniger ist mir der Aufstand unverständlich, der um die Lautstärke bei den Speedmoppeds gemacht wird.
Ich muss aber zugegeben, wenn ich richtig Gas gebe, sehe ich manchmal ein paar Girlies am Straßenrand sich die Ohren zuhalten. Hehehe, das ist mir dann manchmal etwas peinlich. Aber was soll's, denke ich dann, und drehe den Griff noch etwas weiter, damit auch sicher ist, dass die Hände über deren Ohren auch wirklich "durchbohrt" werden.

Viel Spaß mit dem Barracuda!

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

ch habe das Motorrad (nach langer Suche) vor 2 Wochen gekauft und der Verkäufer meinte auf meine Frage hin ob er noch Teile hätte, dass sein Kumpel eine zx7r in den Graben gesetzt hat und von der unter anderem der Topf noch übrig ist.
Den habe ich dann für 50€ (Ich konnte es selbst kaum glauben :oo: ) dazu bekommen und konnte ihn dann Zuhause auch direkt ohne Probleme an die Original Halterung machen. Der Abstand zur Schwinge ist auch perfekt (musst die Schelle nur etwas nach hinten versetzen), allerdings weiß ich nicht ob der Vorbesitzer den Halter schon geändert hat?
Momentan bin ich leider über 600km weit weg von meinem Moped :cry: im Urlaub, weswegen ich keine Bilder machen kann. Wenn es dich jedoch interessiert mache ich am Dienstag wenn ich wieder im Lande bin ein, zwei Bilder von der Halterung und kann sie gegebenfalls auch vermessen.
Achja meine ist übrigens das L Modell, aber ich denke nicht das da die Halterung anders als bei der H zum Beispiel ist :)

Metalhead77

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Metalhead77 »

Tayler hat mit dem Topf nichts mehr zu tun,das´s jetzt meiner :twisted:

Die Dichtfläche am Flansch find ich etwas sehr schmal, hab mir Silikon (bis 200°C) besorgt,Dichtung ausgeschnitten und fein dicht.

Die Mutter ist noch fest im Eater und sonst ist der ohne Probleme spannungsfrei zu montieren.
Sound ist dumpf und auch ohne Eater nicht brüllend laut,weiss nicht was ihr habt.

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Das mit der Dichtfläche am Flansch ist schon komisch :-D Vorallem weil der Orignale um diese noch herum geht :roll:

Metalhead77

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Metalhead77 »

Wie jeder baut.....

Den umgenauten Micron kann ich über die Dichtung drüberwerfen....

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung von Laut, ich werde mal ein Video machen und posten ;)

Metalhead77

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Metalhead77 »

Danny´s Micron ohne Killer im 3,5 m² Schuppen....
Sowas ist bei mir Laut.

Nee, man täuscht isch da schnell, Hardbeats seine kam ihm auch laut vor,dann bin ich mal kurz gefahren
und soooo laut wie er dachte war sie nicht sagt er selbst

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Ich werd sicher mal auf ein ZXR Treffen kommen dann werde ich das ja sehen ^^

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Also hab mir den jetzt nochmal auf Bildern von meinem Handy angeschaut und ich muss immer wieder feststellen das meiner doch deutlich kürzer ist, als der von anderen.
Kann es sein das es den original auchmal kürzer gab?
Ich bin nicht so der Auspuff Experte aber müsste ein kürzerer Pott nicht auch automatisch lauter sein :shock:

Catweazle

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Catweazle »

Marvin924 hat geschrieben:Also hab mir den jetzt nochmal auf Bildern von meinem Handy angeschaut und ich muss immer wieder feststellen das meiner doch deutlich kürzer ist, als der von anderen.
mach dir nix draus.. es muss auch welche geben die nen Kürzeren haben :lol:

sorry die Vorlage war zu Geil!! :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Dog »

Marvin924 hat geschrieben:Also hab mir den jetzt nochmal auf Bildern von meinem Handy angeschaut und ich muss immer wieder feststellen das meiner doch deutlich kürzer ist, als der von anderen.

EY KOLLEGE, MACH DIR NIX DRAUS....


DU WEISST DOCH : STÖSSE MACHEN DIE METER....



wie geil ey... :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Deus iudex meus.

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Soviel zu eurer Fachkompetenz :roll: :lol:
Ausserdem kommt es auf die Dicke an :mrgreen:

Catweazle

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Catweazle »

Hi hi... :lol:

der Pott den du drauf hast der is Schlicht Gekürzt worden...

es gibt den Cuda nnur in einer Größe :wink:

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Auchnet schlecht :D
Wäre net wenn einer von euch der den Pot auch hat mal nachschauen könnte, auf welcher Höhe des Auspuffes das E-Prüfzeichen etc. ist :wink:
Weil meines ist ganz am Ende :lol: Soalng die Herren von der Polizei nichts sagen 8)

Crow

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Crow »

Hab meinen Endtopf damals auch um 12 cm gekürzt.
Vorne um 10, hinten um 2 cm.

So ein Müll kommt mir aber nicht mehr dran.

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Wieso Müll :?:
Meiner jedenfalls sieht genau aus wie Original und nicht irgendwie verbastelt (sagt selbst das Richter Auge von meinem Vater :mrgreen: ), was mir auch serh wichtig ist da die Herren in Grün sehr oft 2 Räder anhalten :wut:
Deswegen hab ich ja auch gedacht das er ja vielleicht doch so orignal ist :roll:

Metalhead77

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Metalhead77 »

Es ist auch scheissegal ob ne Nummer drauf ist oder nicht, zu laut ist zu laut.

Crow

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Crow »

Marvin924 hat geschrieben:Wieso Müll :?:
Weil der Topf mit Leistungslöchern versehen ist.
Durch das kürzen war es dann etwas besser.

Aber dann lieber original, oder nen gescheiten Topf und dann abstimmen lassen.

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Crow hat geschrieben: Weil der Topf mit Leistungslöchern versehen ist.
Durch das kürzen war es dann etwas besser.

Aber dann lieber original, oder nen gescheiten Topf und dann abstimmen lassen.
Direkt nach dem Wechsel ist mein Vater damit gefahren und es gab kein Leistungsloch, sondern eher das er unten herum besser zog.
Vielleicht habe ich im Endefeckt auch nen ganz anderen Topf, ich weiß es nicht, deswegen werde ich einfach mal ein Bild posten wenn ich wieder daheim bin.
Metalhead77 hat geschrieben:Es ist auch scheissegal ob ne Nummer drauf ist oder nicht, zu laut ist zu laut.
Die Polizei schaut erstmal nach der E-Nummer und der passenden ABE (Mit Nummer vom Topf und allem drum und dran damit keine Verwechslung passieren kann), wenn diese vorhanden sind ist es eigentlich problemlos :mrgreen:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Dog »

mach dich nicht verrückt marvin....

hab meinen topf selber auch um 12cm gekürzt und habe weder leistungslöcher noch sonstwas---wurde nur recht laut.

wenn ne nummer dran ist und er nich zuu laut geworden ist lass es auf sich beruhen und hab spass... :wink:
Deus iudex meus.

Marvin924

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Marvin924 »

Dog hat geschrieben:mach dich nicht verrückt marvin....

hab meinen topf selber auch um 12cm gekürzt und habe weder leistungslöcher noch sonstwas---wurde nur recht laut.

wenn ne nummer dran ist und er nich zuu laut geworden ist lass es auf sich beruhen und hab spass... :wink:
Vielen Dank :prost:
Genau so werde ich es auch machen EINFACH SPAß HABEN UND HERUM TESTEN WAS IDEAL IST :clown:

Metalhead77

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Metalhead77 »

Dog hat geschrieben: wenn ne nummer dran ist und er nich zuu laut geworden ist lass es auf sich beruhen und hab spass... :wink:

Das meinte ich ja.
Was bringt dir ne Nummer auf ner Tüte die selbst Beethoven gehört hätte?
Solange es gut fährt,lass dran und fertig

Merge85

Re: Speed Products/Barracuda Endtopf

Beitrag von Merge85 »

Crow hat geschrieben:
Marvin924 hat geschrieben:Wieso Müll :?:
Weil der Topf mit Leistungslöchern versehen ist.
Durch das kürzen war es dann etwas besser.

Aber dann lieber original, oder nen gescheiten Topf und dann abstimmen lassen.
Kann ich absolut bestätigen - der Topf frisst Leistung ohne Ende - und das nicht nur an der ZXR. Hatte diesen Kernschrott damals an meinem ersten Motorrad verbaut und kann nur dringend davon abraten :!: Was will man von nem Hersteller auch großes erwarten, angesichts von Preisen um die 60€ für ne Komplettanlage (!!!)? Dann lieber in der Bucht nen vernünftigen Akra-ESD schießen.

Antworten