...hätte ich nur jeden Tag so geile Arbeit...

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

...hätte ich nur jeden Tag so geile Arbeit...

Beitrag von Gast »

gestern kam n Kumpel vom Scheff mit 2 Dippe in den Händen und wollte einen umgebaut haben dass er bei seiner Karre passt. Fährt auch ne Kawa weiß aber nicht welche, hab nur das "K" aufm originalen Topf gesehen.

Der andere war abgeschnitten und er brauchte ihn ein Stück verlängert und "Kawa-Kompatibel" hab aus 15er VA Material nen passenden Anschlußflansch gedreht, Bolzen reingesetzt, n Stück Rohr aus und abgedreht mit dem Flansch verschweißt und an den vorhandenen Topf drangesetzt. Hat echt Bock gemacht, keine Zeichnung kein gar nix nur "hier is der Originale für die Dichtflächen, Bohrungen etc. zu messen - mach ma passend" :D

nach Feierabend hat er ihn wohl abgeholt als ich schon weg war und wäre nach ner viertel Stunde mit seiner Mofette wieder da gewesen mit seinem "neuen" Topf und hat sich gefreut...und ich mich mit ihm als ichs erzählt gekriegt hab :D

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

sauber gemacht, aber mit der zu kurzen Carbon Hülle sieht das schon etwas komisch aus, oder?

P.S.
darfst ja bald wieder Auspuffolach schweißen :D Habe heute schon mal alles ein wenig vorbereitet, Krümmer abgesägt, Konus drangeschweißt, das mit der Rohrverlegung ist dann dein Job. Einige Bögen und Slip on Muffen liegen auch schon bereit. Muß nur noch ein Stück Rohr besorgen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

:wink: denke mal der wird sich ne neue Hülle drumbauen...

was für Rohr war das bei dir? viell. hab ich ja was liegen...

nen neuen Auspuffhalter müssen wir dann ja auch bauen ne?

elch

Beitrag von elch »

ich will auch sowas kurzes als slip on... :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

wir können ja mal n Treffen in ner Werkstatt abhalten und Pötte individuell anfertigen :D

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Fugu
Rohr brauche ich 52x1,5mm. Auspuffhalter brauchen wir keinen neuen, der sollte wieder an die Sozius Raste, nur steiler.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Sach doch was, Du Elch. Hab noch nen gekürzten Akra hier und hab noch einen welchen ich Dir auf Deine Wunschlänge kürzen könnte....

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...so wandert mein ehemaliger akra durchs forum :lol:
@fugu
saubere arbeit :wink: drehteile als flansch sind einfach die beste lösung.

lg
Andi

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Nee Andi, ist nicht Deiner. Hab mir selbst noch einen gekürzt. Deiner ist doch auch noch bei Dagosaki dran, oder nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

ahso hatte das Andi gemeint, ne is definitiv keiner ausm Forum, der is von nem Bekanten vom Scheff...

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Nee, Andi meinte den von mir dem Elch feilgebotenen Topf....

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Jau Strikemonster habe einen gekürzten akra dran ,aber weiß nicht von wem der gekürzt wurde. Habe die Anlage von Babyjoe gekauft für teure Euros wie ich später erfahren habe

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Jo, Andi war an Deinem Rohr dran.... :shock: :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

jetzt kommt schatten ins dunkel :wink: ja, dagosaki- die komplette akra-titan anlage mit fächerkrümmer habe ich dem babyjoe für 150 oder 180 euro damals gegeben.......will nicht wissen, was du nur für den topf und das zwischenrohr abgelegt hast :cry: ......ist ne sauerei sowas :cry:

lg
Andi

elch

Beitrag von elch »

und ralf wollte mir schpn längst fotos geschickt haben.... :?

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Watt???? Das hole ich morgen sofort nach.

Antworten