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Akra Krümmer und Stehbolzen
Verfasst: 17 Jan 2006 8:21
von Gast
Hallo Ihr Brüllrohr Fetischisten,
ich habe mal ne Frage. Hab mir einen Akra-Krümmer von jemandem aus dem Forum gekauft. Ich habe das Teil zwar noch nicht, warte aber schon mit Spannung darauf. Der Krümmer ist laut Verkäufer für eine Kawa ZXR750 BJ 91-95. Ich selbst fahre eine ZX7R und wollte wissen, ob ich da andere Stehboilzen brauche. Wäre klasse, wenn das jemand hier weiß und mir sagen könnte.
Vielen Dank.
Gruß
Mirko
Verfasst: 17 Jan 2006 10:30
von Tyler69
passen so drauf..die schellen kannste ja bei akra krümmern drehen..bei dem original krümmer der zx7 sind die ja fest..
Verfasst: 17 Jan 2006 10:54
von Gast
Ich dachte auch eher an die Länge der Stehbolzen, als an die Lage. Aber wenn Du sagst es paßt, dann ist ja prima!

Verfasst: 17 Jan 2006 16:31
von mvp
habe bei meiner längere Stehbolzen gebraucht, aber die gibts beim Autoteilehändler für wenig Geld

Alte Bolzen einfach mit zwei Muttern kontern und rausdrehen, funktioniert ohne Probs, nur den Kühler solltest du wegmachen, denn dann gehts wesentlich einfacher

Verfasst: 17 Jan 2006 16:38
von Tyler69
Verfasst: 18 Jan 2006 9:43
von Gast
Vielen Dank. Hab emir auch den anderen Thread mal durchgelesen. Aber mal ne andere Frage. Gesetz dem Fall, ich brauche tatsächlich andere Stehbolzen, kann ich denn nicht einfach die alten rausdrehen und stattdessen den Flansch einfach mit einer entsprechend langen Inbusschraube befestigen? Wäre ja auch einfach zu schrauben, weil da eh wenig Platz ist. Oder warum muß es unbedingt ein Stehbolzen sein, auf den ich den Flasch dann aufstecke und mit Muttern festziehe?!...
anke und Gruß
Mirko
Verfasst: 18 Jan 2006 10:53
von Gast
Also das gefummel beim einzylinder ohne Stehbolzen hat einen irgendwann genervt, ich denke mal das es ei der ZXR nen mega gefummel geben wird wenn du das Prob mit Schrauben in Angriff nimmst.
Verfasst: 18 Jan 2006 15:35
von Maggo
was ich mir evtl. als Grund vorstellen könnte warum da normal Stehbolzen drin sind: 1 weil es einfacher zu montieren ist, mußt nicht immer das Schraubenloch suchen, sondern nur die Mutter draufmachen. 2 Der Zyl.Kopf ist aus Alu, ich denke wenn man da öfter Schrauben rein und raus schraubt sind irgendwan die Gewinde im im Zylinderkopf im Sack.
Verfasst: 18 Jan 2006 18:37
von J-Racer
Maggo hat geschrieben: 2 Der Zyl.Kopf ist aus Alu, ich denke wenn man da öfter Schrauben rein und raus schraubt sind irgendwan die Gewinde im im Zylinderkopf im Sack.
Genau deshalb

Man kann einfach die Muttern besser festziehen (ohne Gummi effekt)
Verfasst: 19 Jan 2006 11:46
von Gast
@Maggo
Danke, das leuchtet ein...

Verfasst: 20 Jan 2006 13:18
von Gast
Also, die Stehbolzen sind definitiv zu kurz. Für diese Akra-Anlage müssen längere her, wenn sie auf die 7er passen soll.
Gruß
Mirko
Verfasst: 20 Jan 2006 13:53
von Strikemonster
Geh zu Pit-Stop. Da habe ich für 8 Stück 4 Euro bezahlt.
Verfasst: 20 Jan 2006 15:24
von Gast
Ich war beim Mechaniker meines Vertrauens und habe für 8 Stück 0€ bezahlt und die Dinger haben auch noch einen Torx-Kopf...

Also nix mehr mit Mutter kontern und dann reindrehen!!!