Kruemmer ZX7 -> J
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Kruemmer ZX7 -> J
Kurze Frage.
Ich will ein 7er Kruemmer dranbraten.
Der hat da son fettes Querrohr,
wo spaeter der Kuehler hinkommt,
der J Kruemmer hat das nicht.
Bevor ich mir die Arbeit mache,den umzuschweissen
(von bolt auf slip on),
wuesst ich gern,ob der Kuehler dann noch drangeht
oder aehnlich nach vorn wandert wie beim
verbauen des Gixxerkruemmers.
Dann kann ich mir naemlich das brutzeln sparn
bzw den J Kruemmer wieder zusammenbraten.
Habt Dank!
Ich will ein 7er Kruemmer dranbraten.
Der hat da son fettes Querrohr,
wo spaeter der Kuehler hinkommt,
der J Kruemmer hat das nicht.
Bevor ich mir die Arbeit mache,den umzuschweissen
(von bolt auf slip on),
wuesst ich gern,ob der Kuehler dann noch drangeht
oder aehnlich nach vorn wandert wie beim
verbauen des Gixxerkruemmers.
Dann kann ich mir naemlich das brutzeln sparn
bzw den J Kruemmer wieder zusammenbraten.
Habt Dank!
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
Gast
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Spitzenmaessig,
danke fuer die schnelle Antwort.
Baut halt sehr eng da alles
und daher hatt ich Sorge,weil das Dingens
(Interferenzrohr?)
doch sehr fett ist.
Testen geht momentan nicht
Danke!
danke fuer die schnelle Antwort.
Baut halt sehr eng da alles
und daher hatt ich Sorge,weil das Dingens
(Interferenzrohr?)
doch sehr fett ist.
Testen geht momentan nicht
Danke!
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
-
frederic2001
-
Gast
-
frederic2001
-
Gast
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
@takis:
Aussendurchmesser bei beiden 41mm,wo der Kruemmer in den Motor geht.
@pingu: hast du die Halbmonde genommen oder die starr angeschweissten Teile?
@j-racer:richtig,16mm statt 10.
Aussendurchmesser bei beiden 41mm,wo der Kruemmer in den Motor geht.
@pingu: hast du die Halbmonde genommen oder die starr angeschweissten Teile?
@j-racer:richtig,16mm statt 10.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
haste die starr angeschweissten Teile abgeflext?
Oder sind die am 9er so garnicht dran?
Halten die Halbmonde die 6mm weitere Einfernung
spannungstechnisch aus oder haste schon ein paar verbraucht?
Oder sind die am 9er so garnicht dran?
Halten die Halbmonde die 6mm weitere Einfernung
spannungstechnisch aus oder haste schon ein paar verbraucht?
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
Gast
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Fuers Protokoll:
-Das Interferenzrohr ist im eingebauten Zustand unterm Kruemmer,
nicht dahinter.Das wusst ich nicht.
-Die Kompabilitaet ZX7R Kruemmer zu JKLM kann ich nicht bestaetigen,
wenn die Bleche des 7er Kruemmers fast umlaufend angeschweisst sind
und nicht nur gepunktet,dann legt ihr euch an Topp 2 und 3 ma uebelst die Karten,
inkl flexen zwischen 4 eng zusammenstehenden Rohren
und schweissen bis der Doc kommt.
Die groessere Tiefe der Rohrenden in den Zylinder bei der 7er (16 statt 10mm)
haben ihren Grund darin,dass die Bleche ja nur 3mm auftragen
im Gegensatz zu den Halbmonden,die ma locker 10mm stark sind.
Und die Bolzen zur Befestigung haben einen Schaft.
Auf Topp 1 und 4 steht der raus und muss mittels U-Scheiben ausgeglichen werden,
auf Topp 2 und 3 wird der groessere Einstand mit der staerkeren Materialdicke
der Halbmonde kombiniert,und ob der Bolzen dann ueberhaupt noch lang genug ist,
weiss ich noch nicht.Ich bring morgen ersma alles zum Gott der Flamme.
Kompatibel is was anderes,
plug and play auch.
Und das Wetter is sooo schoen.....
Maximale Kampferfolge allerseits.
-Das Interferenzrohr ist im eingebauten Zustand unterm Kruemmer,
nicht dahinter.Das wusst ich nicht.
-Die Kompabilitaet ZX7R Kruemmer zu JKLM kann ich nicht bestaetigen,
wenn die Bleche des 7er Kruemmers fast umlaufend angeschweisst sind
und nicht nur gepunktet,dann legt ihr euch an Topp 2 und 3 ma uebelst die Karten,
inkl flexen zwischen 4 eng zusammenstehenden Rohren
und schweissen bis der Doc kommt.
Die groessere Tiefe der Rohrenden in den Zylinder bei der 7er (16 statt 10mm)
haben ihren Grund darin,dass die Bleche ja nur 3mm auftragen
im Gegensatz zu den Halbmonden,die ma locker 10mm stark sind.
Und die Bolzen zur Befestigung haben einen Schaft.
Auf Topp 1 und 4 steht der raus und muss mittels U-Scheiben ausgeglichen werden,
auf Topp 2 und 3 wird der groessere Einstand mit der staerkeren Materialdicke
der Halbmonde kombiniert,und ob der Bolzen dann ueberhaupt noch lang genug ist,
weiss ich noch nicht.Ich bring morgen ersma alles zum Gott der Flamme.
Kompatibel is was anderes,
plug and play auch.
Und das Wetter is sooo schoen.....
Maximale Kampferfolge allerseits.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
Schlitzohr
Heißt das jetzt im Klartext ein 7 Krümmer passt nicht an JKLM????Gralssucher hat geschrieben:Fuers Protokoll:
-Das Interferenzrohr ist im eingebauten Zustand unterm Kruemmer,
nicht dahinter.Das wusst ich nicht.
-Die Kompabilitaet ZX7R Kruemmer zu JKLM kann ich nicht bestaetigen,
wenn die Bleche des 7er Kruemmers fast umlaufend angeschweisst sind
und nicht nur gepunktet,dann legt ihr euch an Topp 2 und 3 ma uebelst die Karten,
inkl flexen zwischen 4 eng zusammenstehenden Rohren
und schweissen bis der Doc kommt.
Die groessere Tiefe der Rohrenden in den Zylinder bei der 7er (16 statt 10mm)
haben ihren Grund darin,dass die Bleche ja nur 3mm auftragen
im Gegensatz zu den Halbmonden,die ma locker 10mm stark sind.
Und die Bolzen zur Befestigung haben einen Schaft.
Auf Topp 1 und 4 steht der raus und muss mittels U-Scheiben ausgeglichen werden,
auf Topp 2 und 3 wird der groessere Einstand mit der staerkeren Materialdicke
der Halbmonde kombiniert,und ob der Bolzen dann ueberhaupt noch lang genug ist,
weiss ich noch nicht.Ich bring morgen ersma alles zum Gott der Flamme.
Kompatibel is was anderes,
plug and play auch.
Und das Wetter is sooo schoen.....
Maximale Kampferfolge allerseits.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Ja oder Nein als Antwort ist hier relativ.
Normal passt der.
Ich hab von Usern Kenntniss,die den einafch gewexelt haben,
der Johnny vom Kyff.
Bei seinem warn die Bleche aber nur gepunktet.
die beiden mittleren sind um 45Grad versetz angeschweisst,zum bessren Verstaendniss,
und JKLM sind alle waagrecht.
Die ober am Zyl zum anbaatzen.
Johnny hat auch die aeusseren drangelassen und innen
die Monde genommen,muss also von der Laenge der Bolzen hinkommen.
Der meine durchgehend geschweisst wie gesagt
und mit langem bolton Rohr
ich brauch slip on.
Passt also relativ,man bekommt ihn schon dran.
Man solte aber,wenn dafuer keine Zeit oder Bock vorhanden sind,
lieber den 9er nehmen,siehe hier weiter oben.
Da sind keine Bleche dran,wie beim JKLM,
und die Schweissarbeiten von bolt auf slip hat ja der
Kruemmer nicht zu verantworten,das is jedem seins.
Normal passt der.
Ich hab von Usern Kenntniss,die den einafch gewexelt haben,
der Johnny vom Kyff.
Bei seinem warn die Bleche aber nur gepunktet.
die beiden mittleren sind um 45Grad versetz angeschweisst,zum bessren Verstaendniss,
und JKLM sind alle waagrecht.
Die ober am Zyl zum anbaatzen.
Johnny hat auch die aeusseren drangelassen und innen
die Monde genommen,muss also von der Laenge der Bolzen hinkommen.
Der meine durchgehend geschweisst wie gesagt
und mit langem bolton Rohr
ich brauch slip on.
Passt also relativ,man bekommt ihn schon dran.
Man solte aber,wenn dafuer keine Zeit oder Bock vorhanden sind,
lieber den 9er nehmen,siehe hier weiter oben.
Da sind keine Bleche dran,wie beim JKLM,
und die Schweissarbeiten von bolt auf slip hat ja der
Kruemmer nicht zu verantworten,das is jedem seins.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
-
fighter900
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
-
Tyler69
http://www.zxr750.de/board/vie ... ght=#70075
noch ein thread zum zx7 krümmer an einer j. habe damals die schellen nich abgeflext, sondern nur die schweisspunkte entfert. hat top gepasst.
noch ein thread zum zx7 krümmer an einer j. habe damals die schellen nich abgeflext, sondern nur die schweisspunkte entfert. hat top gepasst.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5460
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
- Kontaktdaten:
Tyler69 hat geschrieben:habe damals die Schellen nich abgeflext, sondern nur die Schweisspunkte entfernt. Hat top gepasst.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...



