Seite 1 von 1

was das?? kleine bleche die aus mein esd fallen ????

Verfasst: 31 Mär 2007 10:02
von coki
moin

ich hatte letztens ein starkes blechiges klödern in mein auspuff.
Habe dann meine orginal ESD demontiert und erst nix gesehen, wo ich den
ESD dann aufrecht hingestellt habe sind da mehrer kleine blechstücke rausgeflogen(als währe meine ESD von innen explodiert)
hier habe ich mal ein paar bilder hoff ihr könnt mir sagen woher die kommen ??


Bild
Bild

gruss Nils

Verfasst: 31 Mär 2007 10:17
von Marcello
Das sind ganz klar 7 von 8 Auslassventilen :oops: :lol: :lol: :lol:

Du sag mal ,hat an dem ESD vielleicht mal irgendwer rumhantiert zwecks mehr Sound rausholen oder so ?
Gern lösen sich über die Jahre mal Schweisspunkte (aufgrund Vibration/Schwingungen und starker Temperaturwechselwirkung des Materials ,sowie auch Eisenoxidbildung bzw. Spannungsrisse im Material) ... aber das da gleich ganze "Auslassventile" rausfallen ist ja der Hammer :shock:

Dat is ja fast ne geladene Schrotknarre bzw. Waffenscheinpflichtig.


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 31 Mär 2007 10:29
von coki
HEY

rumgebastelt würde nicht an der esd kann das irgentwas vom sammler sein ?

Verfasst: 31 Mär 2007 19:55
von ZXR L 93
Auf jeden Fall wertet das den ESD auf,....,wieder wad sinnloses was nicht mehr drin ist und versucht das Ding schwer und leise zu machen,.....,am besten Du schüttels das Teil noch bisschen und machst noch bissi drin rum, damit der restliche verrottete Kack auch noch rausfällt....

Verfasst: 01 Apr 2007 14:29
von coki
hehe

ne ne das lass ich mal lieber muss am freitag zum tüv und da brauche ich die esd noch für asu. mit dem micron wird das wohl ein wenig schwierig glaube ich mit asu

gruss nils

schade das mir keiner genau sagen konnte wofür die waren die bleche

ps könnte noch ein blech aus dem pott schütteln (jetz sind 8 auslassventile ;)

Verfasst: 01 Apr 2007 20:24
von heizer_2
Ob Micron oder Original... das is bei der ASU egal. Es wird im Leerlauf gemessen.

Evtl. ist der Micron aber zu laut für Onkel TÜV :-).

Verfasst: 01 Apr 2007 22:18
von coki
bin beim priv. tüv dem ist das egal ;)

gott sei dank das sowas noch giebt.

Verfasst: 06 Apr 2007 20:08
von Gralssucher
coki hat geschrieben: schade das mir keiner genau sagen konnte wofür die waren die bleche
Genau so siehts bei mir auch aus.
2006 ist sie viel zu fett beduest gewesen
und hat mit haeufigeren Knallen den Kruemmer leergeraeumt.
Das sind Bleche ausm Kruemmer.