Seite 1 von 1
neuen flunsch ..
Verfasst: 07 Jun 2007 23:09
von Gast
moin moin ich habe mal ne frage mein Flansch vom krümmer zum Auspuff ist zerbröckelt nun wollte ich mir einen neuen anschweißen ..und dachte mir warum Bau ich nicht gleich einen der sowohl an die originalen bolt on als auch an die bolt on von modernen möppis passt..wie zum Beispiel einer CBR900RR nun möchte ich wissen ob es da Probleme mit der Leistung oder ob es meinem Motor schädigen kann wenn ich nicht Fahrzeugspezifische ESD nehme
Verfasst: 08 Jun 2007 13:36
von Bernie
naja...dem motor wirds eher nichts ausmachen, aber es kann passieren, dass wenn du jetzt einen reflexionsdämpfer (mit prallblechen innen) von einer 900er cbr nimmst, dass der endtopf von der motorcharakteristik nicht zur zxr passt..soll heißen dass sie dann nicht mehr richtig läuft (wie gesagt: kann, muss aber nicht sein)....wenn du einen absorbtionsdämpfer nimmst (mit db-killer), dann sind die unterschiede nicht so dramatisch...evtuell verlierst du etwas drehmoment/durchzug im unteren und mittleren drehzahlbereich, dafür dreht sie halt nach oben etwas freier aus...ausprobieren ist angesagt

Verfasst: 08 Jun 2007 23:47
von Gast
ist zwar ein Reflexiondampfer aber dar kann ich schon fast einen Stein durchschmeißen ..so ein Loch hat der in der Mitte also ich werde mich mal überraschen lassen was der Gualdi von der cbr900RR so bringt (oder auch nicht)

Verfasst: 11 Jun 2007 20:05
von Gast
man hab ich ein Hals

endlich habe ich meinen neuen Flansch fertig und meine neue Tüte drauf und dann so etwas ...bei 8000 Touren keine Power mehr und das schon im 4 Gang ..über 180 kmh nichts mehr .. wie peinlich auf der Autobahn ..als morgen werde ich als erstes wieder meine j Tüte drauf machen ..da mit dreht meine alte Lady wenigstens richtig...scheiß
Verfasst: 11 Jun 2007 23:10
von Gast
...ab 8000 Touren??? Vielleicht mal fetter Bedüsen... normalerweise gibt's einen Drehmomentverlust eher untenherum und in der Mitte, wenn's die Abgase zu leicht habe... bei achttausend sollte das aber überwunden sein!
Mach mal fett und probier nochmal

Verfasst: 12 Jun 2007 0:08
von Gast
danke für den Tipp ..werde ich morgen mal versuchen
es hat mich nur gewundert das meine alte Lady mit einem J Topf so viel besser läuft ??
also wie ich schon sagte im unteren und mittleren alles Top nur im Übergang zum voll last da geht ihr die puste aus..selbst wenn ich sie bis 10000 drehe und dann schalte ist nichts mehr drin das heißt das sie im Drehzahl kleben bleibt ....
auf jeden Fall werde ich es mal aus probieren
Verfasst: 12 Jun 2007 7:59
von Gast
Versuch macht kluch...
Vielleicht liegt's auch an was anderem... würde aber keine CBR-Anlage raushauen deswegen. Der Endtop des ersten Löchergesichts... und jetzt kommt ein Geheimtipp ... ist einer der besten Teile, die man einem Vierzylinder spendieren kann. Wenn die Abstimmung paßt, kann man echt noch was rausholen (ok...ich rede icht von Gixxer und Co.

)...
Verfasst: 12 Jun 2007 10:52
von Gast
gilt das auch für die Anlagen der 2001 Modelle..ich habe da nämlich das Gefühl als ob sie damit nicht richtig durch atmen kann und der rückstau vielleicht zu groß ist ?? also ich bin ein absoluter leih was solche Sachen angeht
es ist auch keine originale von der cbr sonder von Gualdi ein carbon endtopf
Verfasst: 12 Jun 2007 19:45
von Gast
so ich hatte jetzt mit meiner J Tüte mal getestet und da zieht sie wieder normal ....??
