Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 23 Jun 2007 14:45
Hallo Leute,
hab diesen Topf (für Honda CBR 900 SC33) günstig erstanden und heute isser gekommen aber die e-Nummer is eingeschlagen - sind Akrapovic Nummern nicht gelasert???
Hatte schon mit dem Tüv-Männchen gesprochen und wollte ihn eintragen lassen
Hat hier einer ne Ahnung?
Mitas seit 2017
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490 Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Beitrag
von Homer » 23 Jun 2007 15:47
hi,
so wie es aussieht,
ist das schon ein älterer topf
kann man den eater entfernen ?
bei den alten modellen sind die nummern eingeschlagen
hatte mich damit auch schon mal vertan,
weil ich auch dachte, die nr. ist nachträglich eingeschlagen
ich würde sagen, ist alles ok
gruss homer
Börni hat geschrieben: Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 23 Jun 2007 16:16
Hallo Homer,
eigenlich gibt es keinen Eater
is ein Reflextopf mit Prallblech!!! Schön leicht isser im Vergleich zum org Topf
Also ein recht alter Topf! Gibts eigentlich was negatives weil er von ner Honda is?
Mitas seit 2017
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490 Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Beitrag
von Homer » 23 Jun 2007 19:35
Kawa Kratz hat geschrieben:
eigenlich gibt es keinen Eater
dann ist die nr eingeschlagen
so einen hatte ich auch mal
gruss homer
Börni hat geschrieben: Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Zwotausender
Beitrag
von Zwotausender » 23 Jun 2007 20:58
Ich denke auch , dass die nummer echt ist !
Gruss
Tom
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 23 Jun 2007 21:05
Danke Jungs!
Dann die Woche ab zum Tüffer
Mitas seit 2017
ZXRobin
Beitrag
von ZXRobin » 24 Jun 2007 11:07
was hasten für den topf hingelegt wenn man fragen darf
Strikemonster
Beitrag
von Strikemonster » 24 Jun 2007 12:47
Ist ein Echter. Hab den gleichen auch hier liegen.
Monster-Sascha
Beitrag
von Monster-Sascha » 24 Jun 2007 17:09
Kawa Kratz hat geschrieben: Gibts eigentlich was negatives weil er von ner Honda is?
Ja, die Position des Prallblechs passt nicht zum ZXR-Motor.
Verlierst spürbar Leistung vor allem in der Mitte und obenrum.
Hab's auch schon durch und bestimmt schon X-mal geschrieben.
Reflexionsdämpfer von der Honda funktionieren nicht auf der Kawa, Absorptionsdämpfer können je nach Aufbau schon funktionieren.
Aber hübsch macht er eben
Grüße Sascha
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 24 Jun 2007 19:44
Hab 150€ gezahlt!!! Dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen aber nu les ich das von Monster-Sascha und bin etwas verunsichert
Scheiße!!!
Mitas seit 2017
Gast
Beitrag
von Gast » 24 Jun 2007 20:18
ich kann Sascha nur recht geben ich habe einen Gualdi von ner Honda
und meine H1 zieht auch nicht mehr im 5 Gang über 8000 weg ..
sie macht laut Tango auch nur noch 180 kmh ..da fahre ich doch lieber original ...
ZXR L 93
Beitrag
von ZXR L 93 » 25 Jun 2007 9:48
Kawa Kratz hat geschrieben: Hab 150€ gezahlt!!! Dachte bei dem Preis kann man nichts falsch machen aber nu les ich das von Monster-Sascha und bin etwas verunsichert
Scheiße!!!
Prallblech rausmachen,....,klingt dann bestimmt auch besser
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 25 Jun 2007 19:15
Also ich werde ihn zurück geben und das Geld sparen!!!
Evtl finde ich ja nen anderen Akra für ne Kawa - könnte ich dann den nehmen???
Mitas seit 2017
Badman
Beitrag
von Badman » 25 Jun 2007 19:37
Denke schon, ist ja für Kawa und nicht für Honda dann gemacht .... hatte in der elektonischen Bucht die Tage nen paar gesehen .. schau mal hier unter Ebay, da hat ich ne komplette Anlage gesehen.
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3185 Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Beitrag
von Kratzi » 29 Jul 2007 14:59
So, ich hab jetzt nen Akrapovic von ner R1 ´02-´03
Es ist ein Absorptionsdämpfer mit db-Eater. Ich hab das Verbindungsrohr nur gekürzt, Dichtung aus dem Krümmer raus da 60mm Durchmesser und schon paßte es an den originalen Krümmeranschluß.
Erster Fahreindruck ist super!!! Dreht freier hoch und hat mehr Druck - mein Eindruck
Evtl muß ich das Verbindungsrohr noch kürzen - sieht etwas lang aus, oder?
Zuletzt geändert von
Kratzi am 29 Jul 2007 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mitas seit 2017
fighter900
Beitrag
von fighter900 » 29 Jul 2007 15:19
Monster-Sascha hat geschrieben: Kawa Kratz hat geschrieben: Gibts eigentlich was negatives weil er von ner Honda is?
Ja, die Position des Prallblechs passt nicht zum ZXR-Motor.
Verlierst spürbar Leistung vor allem in der Mitte und obenrum.
Hab's auch schon durch und bestimmt schon X-mal geschrieben.
Reflexionsdämpfer von der Honda funktionieren nicht auf der Kawa, Absorptionsdämpfer können je nach Aufbau schon funktionieren.
Aber hübsch macht er eben
Grüße Sascha
jep genau so siehts aus.....hab langer gebraucht bis ich verstanden hatte warum meine K,den "alten" Akra nicht so "annehmen" wollte