Akrapovic Krümmeranlage und anderen Dämpfer?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Akrapovic Krümmeranlage und anderen Dämpfer?

Beitrag von Gast »

Hallöle Jungens... also, hab folgendes Problem:

Ich hab ne K1 RR, mit ner kompletten Akrapovic Anlage drunter. Das Ding ist geil, fast neu und der Flachschieber ist auf die Anlage abgestimmt. Ist alles soweit in Ordnung. Allerdings ist der Dämpfer offen, ich hätte auch eine Dachrinne statt des Dämpfers nehmen können :-/.

Wenn ich längere strecken fahre (bei strecken unter 100 km ist es ja echt geil...) hab ich danach den Tinitus schlecht hin. Hab mit nem Meister gesprochen, der meinte dass ich die offene Krümmeranlage auf jeden Fall drauflassen soll (wegen des erweiterten Durchlasses) und mir halt nen EG Dämpfer von irgend ne Kiste hole, wo ich den DB Killer rausschrauben kann. Den gibts für meine RR aber nicht.

Also meine Frage... wie habt Ihr so Probleme gelöst, sind ja noch andere RRler hier unterwegs, nicht? :-) Gruß Der Plauze :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Bei SR oder BOS kannst du dir einen passenden Dämpfer bauen lassen!Das kostet nicht mal mehr Geld als sonst der Dämpfer kostet.

Du mußt nur bei den Auspufffirmen mal anrufen und dein Anschlußmaß nennnen(ist doch 52mm bei Akra,glaube ich).Die Können dir dann auf jeden Fall weiter helfen.

Mfg Dennis(der auch ne K treibt!)

Günther

Beitrag von Günther »

Soweit ich weiß passen auch die Endtöpfe der GSXR oder CBR von Akra mit 52mm.

andere Frage: wie machst du das mit der Rennleitung, wenn in meiner Gegend jemand mit einer offenen Anlage ankommt helfen alle Erklärungsversuche nichts mehr. :)

Grüße
Günther

der auch eine K mit offener Anlage auf der Rennstrecke bewegt, abseits der Piste aber Lärmtechnisch lieber unauffällig bleibt. :)

im EBay Forum ist grad ein Titan Endtopf drinnen ev. ist der ja was

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Soweit ich informiert bin, kann man einen DB-Killer von BOS ohne Probleme in einem Akra-Endtopf installieren. Wird auf Rennstrecken fast nur so gemacht, wenn DB-Begrenzung eingehalten werden muß.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

@Plauze:

Ich habe auch eine K mit ner Akraanlage ( mit dem neuen Pott von Akrapovic, bei dem kann man den DB-Eater rausnehmen) und ich finde es nur geil mit dem Ding...kann garnicht laut genug sein.

Meines Wissen ist der neue Topf mit dem alten Racetopf identisch, also muss Du Dir eigentlich bei Akrapovic einen DB-Eater kaufen, reinstecken und von unten ein kleines Loch durch das Ende des Pottes...und bumms fertig ist dein (Abe)-Topf.
Den müsstest Du dann per Einzelabnahme bein TÜV eintragen lassen, ist aber kein Problem, hat ein Freund von mir auch mit einem anderen Racetopf und selbst gebauten DB-Eater gemacht...


Bei www.jamparts.de gibts bestimmt den DB-Eater für deinen Topf. Wieviel Leistung hast Du eigentlich mit der abgestimmten Anlage bei deiner K?

Antworten