Micron Race ohne ABE. Was sagen die Bullen dazu ?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
doctor

Micron Race ohne ABE. Was sagen die Bullen dazu ?

Beitrag von doctor »

Hallo, fahre eine ZXR 750 J und habe noch einen Micron Race Endtopf auf halde liegen.Würde ihn gerne anbauen weil er einen total genialen klang hat. Mit welchen folgen muss ich rechnen wenn mich die Hampelmänner anhalten bzw. Kontrollieren ? Hat damit achonmal wer Erfahrugen gemacht ? Danke schonmal.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Absolut kein Spass! :evil: Wenn sie dir draufkommen, kannst die Karre direkt an Ort und Stelle stehen lassen und dir ein Taxi rufen!
Abschleppkosten, glaub 4 Punkte und saubere Geldstrafe! Kann zusammen ganz schnell im 4stelligen Bereich kommen.
Wäre mir das Risiko nicht wert, nur für den netten Sound!

Muß aber jeder selber wissen. Hier im Forum fahren recht viele mit der Tüte rum, aber die heulen dann halt auch nicht rum wenn sie erwischt werden! :wink:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

:roll: :roll:
sachen gibts.....könnte teuer werden,abgesehen von der eigenen dummheit mit verlaub gesagt.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Dummheit?
Ich fahr auch mitm Micron rum.
Und wenn sie mich fisten, heul ich nicht rum.
Wobei die Rechtslage meines Wissens immer noch etwas unklar ist.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Ich finds halt dumm,in einem anderen thread wird gepostet(der mit der ka... in der hose)das wegen solcher fahrer die biker in verruf geraten,wenn jemand auf die renne geht mit nem offen micron kann er nach hause gehen.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er rumfährt und einige hier fangen auch bestimmt nicht zum weinen an,aber ich war schon dabei wie sie einem den endtopf abmontiert haben und das 200 km von zuhause entfernt....das ist dann mal richtig ka....
Bremsen macht die Felge dreckig

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

ZXR Rider hat geschrieben:... aber die heulen dann halt auch nicht rum wenn sie erwischt werden ...
exakt dass is der punkt ... 8) ....

entweder "schmerzfrei" und dicker geldbeutel ....
oder
tuev und "kleingeld" ... :P

doctor

Beitrag von doctor »

Aber so richtig ne ahnung was als strafe festgelegt ist weiss keiner oder wie ? Ich meine Die ganzen Roller usw. die donnern auch mitihren tüten rum die man meilenweit hört und dann mit 25 an einem vorbeischleichen. .... :twisted: Was ist wenn man Eine E-Nummer einschlägt ? Denke auch wenn man ein bisschen darauf achtet wie man fährt kann man das risiko minimieren. ??

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

E-Nummer selber einschlagen wuerd ich mir klemmen.
Wer offen faehrt, sollte auch die Eier haben, im Ernstfall zu fressen.
Ansonsten Urkundenfaelschung, Betrug, blablabla....da ficken sie dich richtig dann.
Frueher war Racepott = erloeschen der BE = 75 Steine und 3 Eintraege ins Muttiheft.
Is aber letztes Jahr mit der neuen STVZO irgendwie untergegangen, seitdem ne Grauzone.
Genaues kann ich auch nicht sagen, mich haben sie seitdem nicht erwischt.
Allerdigns hoert man immer wieder von abgebauten Rohren, an Ort und Stelle stillgelegten Mopeds (was aber am WE schwer sein duerfte, denn das darf die Polizei nicht)
Finds raus :)
Schlimmstenfalls stehste irgendwo und darfst nich weiterfahren und kriegst paar Punkte.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn sie mir an Ort und Stelle den Topf abbauen würden ,
fänd ich nicht so Gut weil ich mir die Weiterfahrt arg laut vorstelle.
Denn wen die mir den Topf einfach weg nehmen muss ich ohne weiter fahren :lol:
Mal sehen was dann die nächsten Bullen dann wohl sagen ,die mich danach anhalten werden.

doctor

Beitrag von doctor »

Jo genau, auspuff ? Den haben doch ihre Kollegen schon :-) Wollen sie auch noch den krümmer :lol: Ne mal im Ernst die PKW's mit den Anfängern sind so laut gemacht das man sich nicht mehr unterhalten kann und der arme mopetfahrer darf seinen Endtopf net anbauen.... ne ne ne

Geh jetzt erstmal in de Werkstatt und baue um :wink:

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Joerg hat geschrieben:also wenn sie mir an Ort und Stelle den Topf abbauen würden ,
fänd ich nicht so Gut weil ich mir die Weiterfahrt arg laut vorstelle.
Denn wen die mir den Topf einfach weg nehmen muss ich ohne weiter fahren :lol:
Mal sehen was dann die nächsten Bullen dann wohl sagen ,die mich danach anhalten werden.
Daß Du danach weiterfährst kannste ma schön knicken :wink:
Du hast allerdings die Wahl, Dir den Original zu holen oder bringen lassen. Dann darfste wieder!

Wie immer, wenn Du gegen Gesetze verstößt. Ist Dir es wert mit den Konsequenzen zu leben?
Kann Dir zwar jetzt auch keinen genauen Kurs sagen, aber der Staat braucht Geld, billig ist es bestimmt nicht!
Mein Rombo ist jedenfalls verkauft! Oder verschenkt, je nachdem.. vllt hab ich auch auf den Kontoauszügen einfach was übersehen^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Finde diese Diskussion eigentlich nicht sinnig!
Wennst unbedingt nen geilen Sound haben willst, dann mach doch das und
lebe mit den Konsequenzen!
Mann, Mann.

:evil:
Matschak
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

... oder den Originalen, bzw. ABE-Pott im Rucksack mitnehmen. Wenn Dich dann die Herren in grün aufhalten, kannst Du es ja mit der Ausrede probieren: Sorry Herr Wachtmeister muss die Tüten in der Hektik vertauscht haben und zusätzlich sich selbst übelst beschimpfen! 8)
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Oder Du besorgst Dir nen Topf mit E-Nummer und rausnehmbarem DB-Eater,......,dann brauchste Dir die Originaltüte im Fall der Fälle nich bringen lassen,....,machst den Eater wieder rein und darfst so wenigstens nach hause fahren, Punkte und Geld kostets trotzdem....

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Matschak hat geschrieben:Finde diese Diskussion eigentlich nicht sinnig!
Wennst unbedingt nen geilen Sound haben willst, dann mach doch das und
lebe mit den Konsequenzen!
Mann, Mann.

:evil:
Matschak
WORD :!:

die Freds werden immer dämmlicher, wie in einem Mofa-Forum...

P.S.
wenn ich einen blauen Anzug trage, ist dann Abbiegen bei Rot ohne Blinker erlaubt, oder könnte die Bolisei was dagegen haben?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Terrini hat geschrieben:wenn ich einen blauen Anzug trage, ist dann Abbiegen bei Rot ohne Blinker erlaubt, oder könnte die Bolisei was dagegen haben?
:lol: :lol: :loldevil:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

arm hat geschrieben:E-Nummer selber einschlagen wuerd ich mir klemmen.
Wer offen faehrt, sollte auch die Eier haben, im Ernstfall zu fressen.
Ansonsten Urkundenfaelschung, Betrug, blablabla....da ficken sie dich richtig dann.
Frueher war Racepott = erloeschen der BE = 75 Steine und 3 Eintraege ins Muttiheft.
Is aber letztes Jahr mit der neuen STVZO irgendwie untergegangen, seitdem ne Grauzone.
Genaues kann ich auch nicht sagen, mich haben sie seitdem nicht erwischt.
Allerdigns hoert man immer wieder von abgebauten Rohren, an Ort und Stelle stillgelegten Mopeds (was aber am WE schwer sein duerfte, denn das darf die Polizei nicht)Finds raus :)
Schlimmstenfalls stehste irgendwo und darfst nich weiterfahren und kriegst paar Punkte.
S.
Geht doch, habe ich am Samstag selber gesehen, war am Kyff, gleich mit den Böcken in einen Transporter und ab dafür, angehalten wurden sie ursprünglich übrigens nicht wegen zu laut, sondern wegen unerlaubten Überholen von PKW zu Beginn der Auffahrt. Genau wie ich, 40 € und 1 pkt., haben aber sonst nichts gefunden bei mir. Bei dem einen war der DB Eater raus, hatte seinen zwar dabei, aber war somit sogar Vorsatz, der andere hatte Race Dippe dran.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Terrini hat geschrieben:...
die Freds werden immer dämmlicher, wie in einem Mofa-Forum...
...
- :!: -

99er

Beitrag von 99er »

Schon der Titel des Freds hat mich lange abgehalten, ihn zu öffnen.

Aber nach fast 20 Antworten musste ich doch mal reinschauen, was man auf so eine Frage so alles antworten kann! :roll: :roll:


@ Terrini :kniefall:

Gruss Jan

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

JeeDee....
Wer hat was in nen Transporter geladen?
Anyway.
Stillegen darf nur das LRA.
die gruenen koennen die Karre beschlagnahmen (oder sicherstellen oder wie auch immer das heisst)
Steht aber m.E. rechtlich auf sehr schwachen Fuessen, da ese nur erlaubt ist zur unmittelbaren Gefahrenabwehr oder so Scheiss.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

So oder so, Ärger hat man auf jeden Fall an der Backe. Ich wink lieber und fahr weiter. Auch wenn so nen geiler Sound das einzige ist was mir noch fehlt an meinem Möp :lol:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

Blauer Anzug bei Rot, ist kein Problem, denn rot und blau gibt doch grün,
oder???

Gruß
Matschak :evil:
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Matschak hat geschrieben:Blauer Anzug bei Rot, ist kein Problem, denn rot und blau gibt doch grün,
oder???

Gruß
Matschak :evil:
Ne lila! Von daher 4 Punkte, 4 Jahre Flensburg, und 4 Jahreszeiten nackt auf dem Moped! :lol:
Setzten SeX!

Gast

Beitrag von Gast »

hast genug geld , leeres punkte-konto und nerven bei der diskussion mit den unantastbaren.
ran mit dem Ding.

wenn alles mit nein zu beantworten ist: kauf dir wat legales. da gibs auch n paar sachen die nich grad abartig scheisse klingen.

ich mach mein Micron zwar auch schon noch rauf aba meist fahr ich legal.

trolli

Beitrag von trolli »

ganz einfach´, die sagen normal immer " juten tach alljemeine verkehrskontrolle, se wissen ja wat jetzt kommt herr trolli (name der redaktion bekannt), sie sind sieger im lautstärke wettbewerb, den rest haben wir ihnen ja letzte woche erst erklärt, also, bar oder karte? Och ne, ham se den neuen reifen schon drauf, war dat jetzt so schwer, warum nicht gleich .....usw usw usw" 8)

blos keine nummer einschlagen oder sowas, is urkundenfälschung. Wenn racetopf dann halt risiko eingehen und bezahlen wenns kacke läuft und vor allem keine dicke lippe machen, man darfs nicht und wenn mans doch tut kostets halt.

Antworten