anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
cobra-fighter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 318
Registriert: 23 Dez 2008 19:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von cobra-fighter »

Moin ich wollte mal wissen von welchen motorradtypen der anschluss gleich oder verträglich mit der ZXR ist

ich hab da mal ne kleine liste die ich mir ausm netz und hier ausm forum mal zusammen geschrieben hab das dürfte doch die suche nach nem passenden topf erheblich erleichtern denke ich mal

wenn einer die genauen BJ, der modelle kennt oder wenn was nicht stimmt dann einfach korrigieren und hinter schreiben


Kawasaki:
ZX6R
ZXR 750 alle
ZX7R
ZX9R
ZX10
ZR-7
Z750
Z1000???

Suzuki:
GSXR 600 SRAD ???
GSXR 750 SRAD ???
GSXR 600 K1-5
GSXR 750 K1-5
GSXR 1000 K1-5
GSF 1200 Bandit (POP/NEO)
GSF 600 Bandit ???
GSXR 1300 Hayabusa ???
GSXR 750(88-91)/1100(89-92) ölige

Honda:
CBR 600
CBR 900 (SC 28/33) (SC44/SC50 ???)

Yamaha:

YZF-R6
YZF-R1 RN01- RN09
FZS 1000
FZ1 ???
wehe wenn sie los gelassen

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

ZX9R B 94-97 hat SlipOn also ohne anderen oder den 9er B Krümmer passt das nicht an die ZXR
Mitas

chriSpe

Beitrag von chriSpe »

SC50: Passt nicht
ZX9R-C 98-99: Titanium-Topf passt am Anschluss an Krümmer, Halter passt aber nicht (Ab & Schelle dran). Kam bei mir aber der Schwinge recht nah.

Sergio8812

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Sergio8812 »

Hey Leute !!
Ich habe hier nen hübschen Pott von akra für ne sc44 oder 50, jetzt passt der natürlich nich auf meine L. Ich möchte mir eventuell jetzt was bauen mit nem sc44 krümmer und nem L krümmer. Kann mir da jemand helfen? Any tips oder so ?? Also Schweißgerät währe da, müsste ja eigentlich nur das Ende vom sc krümmer abflexen und hält am L krümmer anpassen, oder ? Please help der Pott muss da drauf
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (12.2 KiB) 7675 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Tie »

Wenn Dir das die Arbeit wert ist und Du Dich dann ewig an Honda-Pötte ketten möchtest, geht das so natürlich.
Nur wenns nicht funzt oder Du was verbockst, brauchste ne komplette Anlage!
Gehts hier um den Akra-Pott aus dem Nachbar-Post?
Der is wirklich Bolt-On? :kratz:

ICH würd das Ding bei Ebay einstellen und mir für den Erlös was Passendes holen. Deswegen an der Anlage rumbraten, weil Du gerade nen Honda-Pott hast... :kratz: Ich weiß nicht...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dennis »

Bei nem selbst gebastelten Krümmer auf Gut Glück wirst du jetzt wahrscheinlich auch nicht grade zufällig ne optimale Leistungskurve kriegen, um's mal sehr optimistisch auszudrücken. Vor allem wenn die Interenzpunkte auch noch so stark abweichen vom Original.

Sergio8812

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Sergio8812 »

Ja genau um den geht's!! Ich habe gerade mal geschaut und siehe da, der Vorbesitzer hat schon was verändert, unzwar hab ich da ne krümmer Anlage drauf die sich teilen lässt, also am Sammler nur!!! Danach kommt nen völlig anderes Rohr ohne bolt on flansch am Ende. Kann ich da nich direkt diesen sc 44 Verbinder drauf klatschen mit bisschen biegen und Strecken ??
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (12.2 KiB) 7647 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Tie »

Klar kannst Du! Nur ists aus meiner Sicht Bullshit!
Was erhoffst Du Dir davon, wenn alle Vorzeichen nen Ofenschuß prognostizieren?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Sergio8812

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Sergio8812 »

Also ich hab mir jetzt was hübsches überlegt, ich wollt mir jetzt nen dreieckflansch besorgen und den mit ner muffe verschweißen sodass ich die ganze tröte Dan mit ner Schelle am krümmer Ende befestigen kann Punkt. Jetzt find ich natürlich keine passenden flansche im inet. Ich häng mal nen Bild mit dran und vielleicht hat ja einer ne Ahnung wo ich so was mit meinen passenden maßen herkriege oder kann sogar sowas herstellen.gruß
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (10.42 KiB) 7565 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (3.7 KiB) 7565 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (5 KiB) 7566 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dog »

Wenn du dich mit nem wig schweisser auskennst, ist das kein drama.
Hab das selber schon gemacht, aktuell den serienkrümmer meiner 9er von bolton auf slipon umgebaut.

Du hast zwei Möglichkeiten:entweder du fertigst eine komplette Bodenplatte vom endtopf an und nietest den ein.

Oder du machst das mit dem flansch.
Den wirst du selber machen müssen. Ist aber kein drama, ich nehme immer 10mm alu und schneide dann dementsprechend
die flanschplatte aus.dann die hülse entweder einnieten oder eine v2a platte und schweißen. Nicht vergessen,
beim innenteil die hülse ca.2cm durchstecken, damit du das innenrohr daran wieder festbekommst...

Hau rein.
Deus iudex meus.

Sergio8812

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Sergio8812 »

Ja ich denke das mit dem flansch ist am einfachsten, wie schneideste den das Aluminium zurecht und wo Krieg ich sowas schönes her, hast du da nen Tipp für mich ?.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dog »

Grob ausschneiden mache ich immer mit ner Stichsäge mit nem alusägeblatt.
Feintuning dann mit ner flex(fächerscheibe) und dann mit ner feile...

Bekommen kann man sowas im stahlbau/fensterbau usw frag nach resten oder Schrott, wegen kaffeekasse
und so.....
Deus iudex meus.

Sergio8812

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Sergio8812 »

Ja das ist doch mal nen Tipp. Hab gerade mit ner Firma gesprochen die mir sowas herstellen sollten mit nem Wasserstrahl Schneider oder Laser, Kostenpunkt nur dieser flansch 60 Euro ohne MwSt . Also da ich ja so gern selbst basteln tu weiß ich Bescheid was ich zu tun hab. Danke hast mir weitergeholfen.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dog »

Mir hat damals der member 'casi' einen Adapter angefertigt slipon auf bolton fur meine termignoni anlage und den remus endpott.
War weitaus gunstiger als 60 eus.

Zur not einfach anschreiben, wenn ja grüße ihn von mir...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dog »

Uppsi doppelt. ..
Zuletzt geändert von Dog am 27 Feb 2013 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: anschluss durchmesser Auspuff ZXR

Beitrag von Dog »

Hast post.
Deus iudex meus.

Antworten