Shark 4-1 kommt an Verkleidung

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Shark 4-1 kommt an Verkleidung

Beitrag von Kai »

hab hier ne shark 4-1 anlage liegen und versuche verzweifelt das teil so zu montieren, daß das äußere sammlerrohr nicht an die rechte verkleidung kommt. scheint mir aber fast unmöglich.

hat jemand zufällig so ein teil an seiner J, K, L oder M montiert und kann mir mal ein foto davon schicken? ich hasse auspuff-puzzles. :?

in der galerie habe ich die teile bei hannibal und jürgen gefunden, da scheint das zu passen. :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Mach es doch ein bissel warm und drück es hin? Glaube nich das dir was anderes übrig bleibt...

Das Rohr meine ich... nich die Verkleidung..
Zuletzt geändert von Gast am 16 Mär 2004 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

das Problem hatte ich auch mal bei meiner alten ZX6R BJ 96. Da hat der Krümmer immer gegen das rechte Seitenteil gedrückt, lag irgendwie an einer Schraube glaube ich. Habe den Krümmer auch nicht weiter hochgedrückt bekommen. Habe dann Innen von der Verkleidung so ein Wärmedämmendes Polster abgenommen, hat sich dann aber irgendwann unten in die Verkleidung eingeschmolzen....das Teil hat einfach nicht gepasst. Der Zusammenbau war auch abenteuerlich für meinen Geschmack.
Irgendwie haben die das bei Shark nicht so ganz drauf einen ordentlichen passenden Krümmer zu bauen.

Ende vom Lied: Die Maschine ist verkauft und ich hatte das Problem nicht mehr. Kann mir vorstellen, dass es nicht so möglich ist den ordentlich zu verbauen. Habe wie gesagt keine guten Erfahrungen gemacht, besorge Dir lieber einen anderen Krümmer.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ist momentan nur leider meine einzige einigermaßen ansehnliche bzw. funktionierende auspuffanlage. :?

aber mein größtes problem habe ich jetzt schon mal beseitigt. hatte die zwischenrohre falsch eingesetzt und dadurch nen riesigen versatz gehabt. wird aber wahrscheinlich immer noch eng. die verkleidung paßt jetzt jedenfalls drauf, wenn ich das richtig sehe.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

wenn nicht ich nehme die anlage :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kai,
An meiner alten L hat das allles gut gepaßt.
Ist der Krümmer ein Teil bis zum Topf?
Überlege gerade ob ich die wieder verbauen soll ,war vom Klang besser als die Cobra.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

auf den klang bin ich mal gespannt. bin die letzten jahre vom bos-klang verwöhnt gewesen und habe jetzt nen ollen reflektionsdämpfer. :?

ist aber ne mehrteilige anlage. hier mal ein foto:

Bild

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Kai hat geschrieben:auf den klang bin ich mal gespannt. bin die letzten jahre vom bos-klang verwöhnt gewesen und habe jetzt nen ollen reflektionsdämpfer. :?

ist aber ne mehrteilige anlage. hier mal ein foto:

Bild
:respekt: Kommt gut. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Dann mach doch gleich ne andere Tüte dran :lol:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

dann stell mir eine kostenlos zur verfügung die paßt! :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hmmmmmmm....wenn ich Geld hätte :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Kai

die Shark Anlage sitzt ziemlich Spack. Hatte an meiner K auch das Prob, das unten das Rohr an die Verkleidung kam. Ich musste da auch nachträglich tricksen. Habe mir erstmal eine Hitzebeständige Dämmmatte hingepflanzt, damit mir der Kunststoff dort nicht wegschmilzt. Was Du auch machen kannst, ist eine andere Halterung des Endtopfes anfertigen, die den Topf etwas höher kommen lässt ( 0,5 bis max. 1cm reicht aus ). Dadurch bringst Du das untere Rohr auch leicht mit nach oben. Die Tatsache, das die Shark Anlage gesteckt ist, kommt Dir da zu Gute, denn somit hast Du etwas Spielraum was das Justieren bzw. das Zusammenstecken der Verbindungsrohre betrifft. Aber ganz freigängig wirst Du es vermutlich nicht bekommen. Was den Klang betrifft, so schön dumpf wie die BOS Tüte kommt der Shark nicht. Sound ist im Gesamten etwas heller, aber trotzdem recht gut.

Antworten