Hallo, brauch mal ne Sebring ABE.... natürlich nur zum lesen

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Hallo, brauch mal ne Sebring ABE.... natürlich nur zum lesen

Beitrag von Gast »

Hallo
Habe mir letzte Woche eine Auspuffanlage von der Firma Sebring
gebraucht gekauft ( 1x montiert und nie benutzt) klingt schön krnig und sieht klasse aus, doch leider war bei dem Kauf keine ABE dabei... :(
Mag aber wohl daran liegen, das Racing Anlagen generell nicht mit ABE
geliefert werden, nun bräuchte ich mal ne ABE von einer Anlage der Firma Sebring um mal zu schauen, welche besonderheiten erfüllt werden müssen.

Mfg

Gast

Beitrag von Gast »

hm. ich weiss nicht ob ich dich da richtig verstehe... also, abe kriegen nur schalldämpfer die vom hersteller geprüft wurden, d.h. auf den aufgelisteten motorrädern montiert und einer lärm und abgasmessung unterzogen worden sind und die normen von deutschland, schweiz und oder österreich sprich europa ;) erfüllen. ist dies nicht der fall, gibts kein abe. in der abe sind nur die nummern die auf dem topf sind gelistet und natürlich die motorräder für welche der topf zugelassen, sprich homologiert ist, da steht nicht drin, bei 2500u/min 92db bei 400HC ... wenn ich dich da falsch verstanden habe - sorry... :roll:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hey!

Habe auch noch einen Sebring. Abe hat mir Sebring zugeschickt. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen. Was ist es denn für einer?

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Naja, eigentlich brauche ich ja nur eine ABE von einem eingetragenen Topf für ne ZXR....?
Naja, wofür??? :lol:
kennt doch jeder der etwas besondere Motorräder fährt, keine Teile zu bekommen und wenn man was findet was nicht für Flöten und BMW Fahrer ist bekommt man Probleme mit dem Tüv...

Also Abe und durch mit dem Thema

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hmmm, verstehe dich nicht ganz. Aber ich könnte dir die ABE für meinen Topf einscannen und per Mail zuschicken. Oder ne Kopie des fahrzeugscheines.

Freddy

Gast

Beitrag von Gast »

Um dir das mal
begreiflich zu machen, ich habe bei Ebay ne Sebring Racing Anlage ersteigert, 14 jahre alt und nie montiert gewesen, ein echtes Schnäppchen, leider werden Racing Anlagen immer ohne Abe geliefert, weil VIEEEEEL zu Laut.
Diese Anlage bekomme ich eingetragen, ( Mein Kumpel arbeitet beim T...)
Ich brauche nur ne ABE für eine Anlage , die für den Betrieb auf der Stzraße zugelassen ist. Damit ich die Anlage so ändern kann , das sie so Aussieht :wink: wie die die erlaubt ist.
Also, geile Anlage am Motorrad mit eintragung ,->mit Hilfe einer ABE die nur für ne dooooofe Anlage war.

Gast

Beitrag von Gast »

sukramb hat geschrieben:Um dir das mal
begreiflich zu machen, ich habe bei Ebay ne Sebring Racing Anlage ersteigert, 14 jahre alt und nie montiert gewesen, ein echtes Schnäppchen, leider werden Racing Anlagen immer ohne Abe geliefert, weil VIEEEEEL zu Laut.
Diese Anlage bekomme ich eingetragen, ( Mein Kumpel arbeitet beim T...)
Ich brauche nur ne ABE für eine Anlage , die für den Betrieb auf der Stzraße zugelassen ist. Damit ich die Anlage so ändern kann , das sie so Aussieht :wink: wie die die erlaubt ist.
Also, geile Anlage am Motorrad mit eintragung ,->mit Hilfe einer ABE die nur für ne dooooofe Anlage war.
Hast du einen guten Kumpel komm nächste Woche auch vorbei :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

jo, ich hab nen Kumpel...
Aber keine ABE für die neue Nummer im Topf

Gast

Beitrag von Gast »

sukramb hat geschrieben:jo, ich hab nen Kumpel...
Aber keine ABE für die neue Nummer im Topf

Beim Hersteller gibts auch nichts :?: :?: Hab das bei Remus auch gemacht eine e-mail und alles klar.


Gruß
Markus

kawa roland

Beitrag von kawa roland »

musst mal am ende des topfes gucke ob da eine nr eingebrant ist,sieht mann aber fast nicht.dann brauchst du keine abe.

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit ner E-Mail an Sebring könnte ich mal Probieren, so ne Idee kann nur von einem kommen, der Markus heißt.

Mfg

Sukram<=?>Markus :P

Gast

Beitrag von Gast »

sukramb hat geschrieben:Das mit ner E-Mail an Sebring könnte ich mal Probieren, so ne Idee kann nur von einem kommen, der Markus heißt.

Mfg

Sukram<=?>Markus :P
Ach ja :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Klar, Markusse können nur gute Ideen haben, ich bin ja auch einer ... :D

Ich sehe hier viele User aus dem Südlichen Raum Niedersachsens und Deutschland, gibt es auch welche aus Nördlichen Teil...???
Habe nämlich wenig Leute zu Rumfahren, nur ein Paar und die fahren Harley...und das macht echt keinen Spaß 8)

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Meinereiner kommt aus dem hohen Norden. Wo wohnst du denn?

Gast

Beitrag von Gast »

ich komme auch aus dem hohen norden.....
aber was ist jetzt mit der sebring abe ??.
(auch gerade eine bei ebay ersteigert)

Gast

Beitrag von Gast »

anlage ist heute angekommen.
leider immer noch keine ABE (will natürlich nur mal lesen).
<Also nochmal : wer hat eine ABE für eine Sebring an der H1.
Allse andere lässt sich sicherlich machen......

Antworten