Welchen Pott!!!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Hallo, bin auf der suche nach einem neuen Pott für meie L. Da Ich meinen Speed Products tauschen möchte. Ich weißdas der BOS für die 7er oder auch der BOS von der SC 28/33 :oops: sehr gut auf der L Funtionieren würde. Aber Ich habe schon seit einiger Zeit einen Hurric im auge, Mein Onkel fährt gleich zwei von den Pötten an seiner 04er Z1000 und da sind die echt gut. Vor allem ist der Pott auch schön kurz.
Es handelt sich um diesen
http://www.ebay.de/itm/HURRIC-SUPERSPOR ... 2eb520284e
hat jemand erfahrung mit denen?
Habe schon die Brüllrohr ecke durch. Der Bos würde mich auch sehr Interessieren aber ich finde den Hurric schicker. Ich mag den matten BOS nicht so gern und leider ist er auch recht groß und der Edelstahl BOS ist mir erlich gesagt im moment zu teuer da Ich ja noch ein zweites parallel projekt am start habe.
Den IXIL Shorty in Edelstalhl poliert find Ich auch schick aber der Preis :roll:

Ein Micron mit E ist leider im moment nicht in sicht :?

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Den finde Ich auch wirklich schick . Passt das Vebindungsrohr auf meinen Krümmer wenn ich den kürzen würde oder sind die durchmesser anders? Kennt die wer? Die marke sagt mir nichts, gibts da erfahrungen?
http://www.ebay.de/itm/380468242527?ssP ... 1423.l2649
Und hier ist noch ein Leo Vince von der GSF 1200 auch sehr Interessant. Sollen die nicht auch passen?
http://www.ebay.de/itm/LEOVINCE-SBK-Aus ... 20ce4f7857

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Dennis »

timtailer3 hat geschrieben:Vor allem ist der Pott auch schön kurz.
Grundsätzlich:
Wenn das ganze ohne Abstimmung laufen soll bzw. das originale Setup weiterverwendet wird, würde ich nen langen Reflexionsdämpfer verbauen der dem Original nahe kommt.

Davon abgesehen sind die verlinkten Töpfe Slip-Ons die nicht ohne Bastelei auf einen Originalkrümmer passen.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Ich kann den BOS besten Gewissens empfehlen.
Ich fahre den auf der 7er und auf der J. Leistungsmäßig ist der absolut spitze, also keinerlei Leistungs- oder Drehmomenteinbußen. Und dank des genialen DB-Killer Systems sind auch keinerlei Einbußen beim Gasdurchsatz zu befürchten.
Gefühlt geht die Maschine sogar nen Tick besser damit.
Und auch klanglich, wenn er mal nach 1000 km etwas ausgebrannt ist macht es kaum noch Unterschied, ob man mit oder ohne Killer fährt. Also auch legal ein absolutes Klangschmankerl.
Den kriegst Du bei Louis immer noch funkelnagelneu und kostet derzeit 249,- €.
Er wird zwar nicht für die ZXR angeboten, aber für die 7er. Auf der Schachtel steht aber sogar die ZXR auch noch mit drauf.
Und er passt perfekt. Ich mag ihn und würde nix anderes mehr nehmen.
Wirst Dich wundern, was das für ein riesen Unterschied zum Speed Products Müll ist!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@ danke Hans , für deine einschätzung. Hatte bei dem BOS nichts anderes erwartet bei dem was hier schon gerschrieben wurde :wink:
@ Dennis, natürlich weiß Ich das die anderen links Slip On sind Ich wollte halt nur gerne Wissen ob der Hurric mit dem Verbindungsrohr auf unseren ZXR krümmer ohne dem Bolt On anschluß vom Durchmesser her passen würde. Schadet ja nicht auf Slip On umzurüsten. Wollt mir bloß nicht extra noch nen 9er Krümmer holen :wink:
An der Z 1000 macht der Hurric ne gute figur. Von der Verarbeitung her wie auch von der Leistung geht es in ordnung.
Würde wie gesagt gerne auf Slip On umbauen um mehr Auswahl zu haben.Daher würde Ich gerne wissen ob die Krümmer der 9er und unserer 750er vom Durchmesser hinten gleich sind?

Danke und Gruß Sven
hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Kann mir wirklich niemend sagen was für durchmesser die neuner am verbindungsrohr zum Krümmer bzw. welchen durchmesser der Krümmer hat :oo:
Gruß Sven

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von schrauber666 »

hab nen 9er Krümmer in der Garage liegen.
kann ich morgen mal messen(wenn ich es net vergesse :oops: ).
sag dann Bescheid
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Erst lesen, dann ... :clown:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Hallo Klaus das währe wirklich nett wenn du messen könntest. Hast PN
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Würde gerne den Pott nehmen ist eigentlich für ne CBR SC28/33 und Bolt On.
Finde den schön kurz (36cm) aber es gibt hier leider keine erfahrungen auf der ZXR. Hab hier schon die Suche gequält. Weiß auch nicht was für eine Bauform der ist. Wie gesag ist mir der BOS der ansich perfekt für unsere Damen ist einfach irgendwie zu lang und der IXIL paßt mir iergendwie nicht so recht ins Bild. Was meint Ihr?

Hier der Hurric Supersport
http://www.ebay.de/itm/200607279182?ssP ... 1423.l2649
Und hier der Ixil Shorty zum Vergleich
http://www.ebay.de/itm/370727791115?ssP ... 1423.l2649
Hab aauch grad noch den Mivv gefunden sauch schön kurz aber wie ist die Performence?
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-KAW ... 2578c11a45
Kann mir jemand etwas über diesen Pott sagen.
Würde den auch gern nehmen. Stehe mit dem Verkäufer schon in verhandlung.
http://www.ebay.de/itm/190775882521?ssP ... 1423.l2649

Zu welchen würdet ihr mir raten? Die Perormance sollte halt besser werden als mit dem jetzigen Speed Products...

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Super Rider »

guck dir mal das hier noch an:
http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE ... 589a699c17" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ebay.de/itm/Leo-Vince-Auspuf ... 2ec300dcb6" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Auspuff ... 35ab93eaa0" onclick="window.open(this.href);return false;

müssten alles die gleichen sein, und dem Bild aus dem 2. nach, sollte es auch vom Lochkreis und -Drehung her passen.

gebrauchte, zum guten Kurs, soll's auch ab und zu mal geben.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@Super Rider,

danke für deine empfehlung. Die habe Ich auch schon unter beobachtung gehabt aber bin in der Brüllrohr Ecke nicht fündig geworden und dachte Die passen nicht für die ZXR.
Falls doch habe Ich einen neuen Pott :mrgreen:

Kann jemand etwas zu der empfehlung von Super Rider sagen? Das würde mir wirklich helfen.

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Dog »

timtailer3 hat geschrieben:@Super Rider,

danke für deine empfehlung. Die habe Ich auch schon unter beobachtung gehabt aber bin in der Brüllrohr Ecke nicht fündig geworden und dachte Die passen nicht für die ZXR.
Falls doch habe Ich einen neuen Pott :mrgreen:

Kann jemand etwas zu der empfehlung von Super Rider sagen? Das würde mir wirklich helfen.

Gruß
hast ne pn...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Kratzi »

timtailer3 hat geschrieben:@Super Rider,

danke für deine empfehlung. Die habe Ich auch schon unter beobachtung gehabt aber bin in der Brüllrohr Ecke nicht fündig geworden und dachte Die passen nicht für die ZXR.
Seit wann passen die ZX6R Töpfe???
Mitas

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Da hast recht Kratzi! Die 6er Töpfe passen definitiv nicht. Das hab ich letztes jahr eruiert und verschiedene Händler angeschrieben, weil ich unbedingt auch einen Leo probieren wollte.
Die 6er hat einen wesentlich weiteren Lochabstand (ich meine mich zu erinnern, dass es mehr als 1 cm ist) bei den Stehbolzen. Eine Verschraubung ist damit auch bei noch so extremem Weiten der Schraublöcher nahezu unmöglich!

Der einzige der ohne wenn und aber passt, ist der Leo für die 7er. Aber die sind auch sehr rar.
Ansonsten passt noch der Leo von der ZR 7, bin mir da aber mit dem Baujahr nicht sicher (außerdem könnte die Halterung evtl. anders sein. Auch den Leo von der Fireblade SC28 und SC33 soll passen, wenn man die Schraubenlöcher etwas weitet und die Halterung anpasst. Und irgend ein Suzi-Topf, aber das ist mir inzwischen entfallen.

Außerdem sind die neueren Leo-Töpfe (mit dem neuen Killer-System) klanglich echt eine Enttäuschung. Da macht der BOS eine um Welten bessere Musik!

Also 6er Töpfe definitiv nicht, kannst Dir echt sparen!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Wenn Dir Fahrspaß und Leistung wichtiger ist, als Optik: Es bestätigt sich immer wieder - LANG LÄUFT!
Ich kenne keinen kurzen und nur auf Optik gestylten Pott, der es mit den längeren Pötten aufnehmen kann!
Ich empfehle an erster Stelle den Leo, knapp gefolgt von BOS. Nägel mit goldenen Köpfen wäre wohl ne Akra-Anlage, aber die kostet halt richtig!
Außerdem findest Du an zig Stellen den Hinweis, von welchen anderen Bikes die Pötte passen.
H2, JKLM, 7-er, ZR7 passen plug'n play.
Honda SC28/33 passen nach Aufbohren der Flanschbohrungen um nen halben mm. Aber der Winkel ist ein anderer! Entweder siehts besch... aus oder Du suchst nach nem BOS mit drehbarem Flanschring.
Zu den angeblich passenden SRAD-Pötten kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
6-er-Pöte kannste knicken, so geil und günstig der neue Leo bei Ebay auch wäre!

P.S.: Die Erfahrung, daß neuere Leos Scheiße klingen, kann ich nicht teilen!

Ich hab keine Erfahrung, aber passen würden sie:
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Exhaust ... 43b7621116

http://www.ebay.de/itm/KAWA-NINJA-ZX-7- ... 460b7f10a4

Der hier funktioniert(e) bei mir HERVORRAGEND auf L und 7-er, ist aber eher ein Leisetreter. Kommt vom Verhalten einem kerniger klingenden Serienpott nahe:
http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Seb ... 1e75f4fbd3
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Kratzi »

Tie hat geschrieben:9-er B passen plug'n play.
Falsch, 9er B hat SlipOn!!! Es passen aber komplette Anlagen (zB Akra) von der Berta.
Mitas

chriSpe

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von chriSpe »

9er C passt, allerdings auch verdreht

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Kratzi hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:9-er B passen plug'n play.
Falsch, 9er B hat SlipOn!!! Es passen aber komplette Anlagen (zB Akra) von der Berta.
Ich dachte 9-er B hätte original Zwischenrohr mit Bolt-On-Topf! So wars zumindest bei Harms 9-er!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

miata70

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von miata70 »

Ich kann nur bedingt beitragen, aber interessant und bestätigend trotzdem.
Bedingt weil unterschiedliche Mopeten.
ZXR 750 J mit Bos, GSXR 750 K4 mit Hurric.
Bos hört sich einfach nur genial an, Lautstärke perfekt, nicht zu leise, nicht zu laut, Tonhöhe schön dumpf. Und im Vergleicht zum originalen kaum merklichen Leistungsverlust.
Beim Hurric ist das anders. Brachial laut! Vor allem auch in untersten Drehzahlen im Ort...machst Dir echt keine Freunde damit. Mann kann sagen der Hurric ist mit Killer lauter als der Bos ohne Killer. Und Leistungseinbußen waren bei mir doch recht merklich im Gegensatz zum Originalen.
Bos testweise auf der GSXR war aber zu leise, fast wie Original. Also wie gesagt alles nur bedingt...
Und alles subjektiv natürlich.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Kratzi »

Tie hat geschrieben: Ich dachte 9-er B hätte original Zwischenrohr mit Bolt-On-Topf! So wars zumindest bei Harms 9-er!
Original sind Endtopf und Zwischenrohr ein Teil - verschweisst. Im Zubehör gab es Töpfe mit schraubbaren Zwischenrohren für die Berta.
Mitas

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Na hab ich ein Glück nicht meine Vorhaut darauf gewettet zu haben...

Sorry!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Suendtke

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Suendtke »

Moin,

habe im Herbst einen ovalen Bos (mit drehbarem Flansch) von einer 750er Srad verbaut.
Musste die Löcher im Anschlußflansch am Krümmer mit einem Fingerfräser leicht nach aussen aufweiten.
Die Verschraubung des Halters sitzt bei der Srad weiter vorne. Heißt ich musste mir nen neuen Halter bauen,
der weiter nach vorne auslegt.
Ansonsten bin ich davon begeistert. Sound gefällt, und ist leiser als das vorher montierte Remus GP Brüllrohr.
Das Moped läuft meines Erachtens auch besser mit dem langen Bos-Topf. Bei kurzzeitiger Topspeedkontrolle fiel mir
auf, dass das Moped weit besser ausdreht. ( rein subjektiv, mein Empfinden )

Gruß Sündtke

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Suendtke hat geschrieben:Moin,

habe im Herbst einen ovalen Bos (mit drehbarem Flansch) von einer 750er Srad verbaut.
Musste die Löcher im Anschlußflansch am Krümmer mit einem Fingerfräser leicht nach aussen aufweiten.
Die Verschraubung des Halters sitzt bei der Srad weiter vorne. Heißt ich musste mir nen neuen Halter bauen,
der weiter nach vorne auslegt.
Ansonsten bin ich davon begeistert. Sound gefällt, und ist leiser als das vorher montierte Remus GP Brüllrohr.
Das Moped läuft meines Erachtens auch besser mit dem langen Bos-Topf. Bei kurzzeitiger Topspeedkontrolle fiel mir
auf, dass das Moped weit besser ausdreht. ( rein subjektiv, mein Empfinden )

Gruß Sündtke
Stimmt zu 100% mit meinen Erfahrungen mit dem Fireblade-BOS (SC28/33) überein. Aber der Leo kann das alles noch einen Ticken besser!
Liest Timtailer noch mit?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Suendtke

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Suendtke »

Quatsch hab ich getippt.
Der Haltepunkt des Srad Topfs ist weiter hinten als bei unserem Schaetzchen.

Gruß Suendtke

Antworten