Welchen Pott!!!

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Ich bin gespannt! :wink:

Dennoch der Hinweis: Sollten Deine Gaser generell nicht optimal grundeingestellt und synchronisiert sein, kann der BOS das natürlich auch nicht ändern!
Da Du jetzt im Winter noch Zeit bis zum Saisonstart hast, sollte natürlich sichergestellt sein, daß Deine Vergaser inkl. aller Inhalte nach WHB gereinigt und eingestellt sind. Synchronisieren dann mit BOS und Du solltest ein optimales Ergebnis erzielen.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@Tie, danke für deinen rat. Den nehme Ich natürlich gerne an. Allerdings sind der Vergaser letztes Jahr komplett überholt worden inkl. abdichten, Ultraschallbad und austausch sämtlicher Kraftstoffleitungen und dem Filter...vom Kawa Schrauber meines vertrauens, sollte also funzen. Die erste Tankfüllung wird eh immer mit vergaserreiniger gefahren im frühjar(bei mir zumindest). Die mechanik muß funzen das ist vorraussetzung, sonst hilft die teuerste und beste anlage nichts :prost: .

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@Homer , hier nochmal das Bild.
Bild
Ist zwar leider doch Rund obwohl die standartausführung Oval ist. Laut BOS ist der Pott für die 7er aber nur rund lieferbar...
Ich behalte ihn aber trotzdem da er nach dem anbau eigentlich sehr gut an den runden Flansch passt.
Werde die tage nochmal nen detail Bild einstellen.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Homer »

Jau, danke

sieht auch in rund besser aus

und für den Kurs kannste nicht meckern
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@ Homer, der Pott ist bei Louis gerade für 211Eur im angebot und mit meinen Fun Card Punkten 27Eur + 25 Eur Gutschein für einen Einkauf mehr als 99Eur hat er nur noch 158Eur gekostet. Ich denke das ist ein sehr guter Preis. Wenn man bedenkt für was die dinger in der Bucht noch so weggehen(gebraucht :roll: ). Ich bin gespannt auf die erste ausfahrt. Und Ja, in rund passt er sehr gut zur ZXR da muß ich dir recht geben. Paßt perfekt an den Flansch :shock: . Hatte mich ja eigentlich auf nen Ovalen vorbereitet aber so isses perfekt für mich. Er ist auch um so einiges leichter als der Speed Products Pott . Der war allerdings von der verarbeitung auch sehr wertig und aus V2A und der BOS"aus Alu was aber auch einen sehr wertigen eindruck macht.

Der erfahrungsbericht wird dann hier noch folgen.

Gruß Sven
Gruß Sven

Muchmore

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Muchmore »

Hallo,
habe den Thread etwas mitverfolgt und wollte nochmal wissen, wenn ich mir nun einen BOS ESD bei Louis kaufe, dann kann ich den für die KAWASAKI ZX-6R (ZX600-JJ), KAWASAKI ZX-7RR NINJA (ZX750N) und die KAWASAKI ZR-7 (ZR750-F1) kaufen und er passt perfekt oder gibt es noch andere Modelle die ich kaufen kann ?

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Siehe 1. Seite:
Tie hat geschrieben: Außerdem findest Du an zig Stellen den Hinweis, von welchen anderen Bikes die Pötte passen.
H2, JKLM, 7-er, ZR7 passen plug'n play.
Honda SC28/33 passen nach Aufbohren der Flanschbohrungen um nen halben mm. Aber der Winkel ist ein anderer! Entweder siehts besch... aus oder Du suchst nach nem BOS mit drehbarem Flanschring.
Zu den angeblich passenden SRAD-Pötten kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
6-er-Pöte kannste knicken, so geil und günstig der neue Leo bei Ebay auch wäre!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Auch wenn's rein theoretisch beim Louis noch Pötte für andere Fabrikate gibt (z. b. Honda, Suzi etc., siehe oben), die an der ZXR passen würden, kann ich persönlich nur empfehlen, den für die 7er, also ZX750N bzw. P zu nehmen.
Der ist grundsätzlich auch für die ZXR gedacht (steht sogar auf der Verpackung noch drauf) und passt in allem Millimetergenau. Auch die Halterung!
6er Pötte passen grundsätzlich nicht, weil der Lochabstand wesentlich größer ist!
Ansonsten kann ich den BOS nur allerwärmstens empfehlen. Hab den an der 7er und der ZXR dran.
Also ZX750N bzw. P und gut isses!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Muchmore

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Muchmore »

Dankeschön :)

also passen alle Pötte die für irgend eine 7er Kawa passen.

Bsp. KAWASAKI Z 750 (ZR750-J)
KAWASAKI ZR-7 (ZR750-F1)
KAWASAKI ZX-7RR NINJA (ZX750N)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Kratzi »

Die "7er" is eigentlich nur die ZX7R bzw ZX7RR :wink:
Mitas

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@@@@@@ :kratz: was soll das heißen alle 7er....

Also nochmal. Es Paßt nur der von der ZX7R Bzw.RR wie Hans schon beschrieben hat und Ich auch bestätigen kann steht es auf der Verpackung auch drauf das dieser sogar auch an unsere ZXR 750 passen. Plug&Play :shock: Der BOS für Die ZR7 soll wohl auch passen spielt aber überhaupt keine rolle da der für die 7er lieferbar ist. Der Pott für die Z750 passt auf keinen fall da der nachrüstdämpfer für die Z750 ein Slip On Dämpfer ist.

Gruß

Tip: Kauf den BOS für die ZX7R und gut is :wink:
Gruß Sven

Muchmore

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Muchmore »

Ok Danke Danke :)

Also ich bin am überlegen ob ich am Wochenende den BOS kaufen soll, denn da gibt es 20% also 249 Euro - 20% = 200 für den BOS Alu ESD.
Würde ihn jedoch eigtl lieber in der Carbonoptik haben ^^

Und ich bin am überlegen ob der BOS lauter sein wird als mein jetziger Devil ESD, der ist ein ganz alter mit vernietetem DB-Killer.
Habe kein Vergleich zu anderen ESD.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Also, der Dämpfer ist für die ZX7R gerade für 211Euronen im angebot minus 20% :roll: nochmal günstiger. Ich hatte vorher nen recht lauten (ohne DB Killer) geiler klang Pott von Speed Products drauf und hab heute den Pott verbaut und gleich mal laufen lassen. Kann sagen das er sich schön Dumpf anhört. Habe sogar das gefühl das er jetzt schon besser klingt als der alte ohne DB Killer :D soweit so gut :wink: . Kann Dir nur zu dem stück raten bis jetzt. Paßt Plug&Play und in Rund passt er perfekt an den Flansch. Und In Alu meiner meinung nach auch viel besser an unsere ZXR´s als in Carbon.
Gugst Du hier:
Bild

Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

@Muchmore, laut ist nicht alles. Es mß sich auch Geil anhören. Und wenn der Pott sich so schon gut anhört dann bin Ich auf die ersten KM nach den ersten 1000Km gespannt. :mrgreen:
Glaub mir bin von der Lautstärke auch kein Kind von traurigkeit aber nur laut und schlechter klang taugt auch nichts. Wie gesagt kann dir den nur empfehlen.
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Dog »

junge ist das ding lang,is das ne panzerfaust???
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Veidi »

An meiner J sieht der auch so lang aus, aber in echt wirkt er ... normal :D Bilder sind ja immer nur Momentanaufnahmen :P
Dateianhänge
IMAG0372.jpg
IMAG0372.jpg (71.05 KiB) 9049 mal betrachtet
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Tie »

Dog hat geschrieben:junge ist das ding lang,is das ne panzerfaust???
Nö, 'n Feuerlöscher! :clown:

Erstaunlich, daß sich soviele an der Länge eines ESDs mokieren. Hat das bestimmte Gründe? :loldevil:

Mein Leo ist genauso lang und zudem noch oval, wodurch er noch wuchtiger wirkt.
Mir gefällt ein schlanker, langer, unverkünstelter Topf, der obendrein auch noch ordentlich funktioniert. Und das tun erfahrungsgemäß Reflektionsschalldämpfer, wie der Serienpott, und lange, schlanke Absorptionsdämpfer, wie BOS, Leo und Akra.
Hat schon seinen Grund, wieso daher immer die gleichen Pötte empfohlen werden.

Shorties sehen vielleicht witzig aus und brüllen wie die Sau, können aber nie so harmonisch an unseren Damen funktionieren, wie hochwertige (und durchdachte bzw. leistungsoptimierte) Markenware.
Lärm und Optik alleine machen eben noch keinen Sporttopf! Aber wenn der individuelle Geschmack eben über Technik und Erfahrung geht... :wink:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Dog »

Tie hat geschrieben:
Dog hat geschrieben:junge ist das ding lang,is das ne panzerfaust???
Nö, 'n Feuerlöscher! :clown:

Erstaunlich, daß sich soviele an der Länge eines ESDs mokieren. Hat das bestimmte Gründe? :loldevil:

Mein Leo ist genauso lang und zudem noch oval, wodurch er noch wuchtiger wirkt.
Mir gefällt ein schlanker, langer, unverkünstelter Topf, der obendrein auch noch ordentlich funktioniert. Und das tun erfahrungsgemäß Reflektionsschalldämpfer, wie der Serienpott, und lange, schlanke Absorptionsdämpfer, wie BOS, Leo und Akra.
Hat schon seinen Grund, wieso daher immer die gleichen Pötte empfohlen werden.

Shorties sehen vielleicht witzig aus und brüllen wie die Sau, können aber nie so harmonisch an unseren Damen funktionieren, wie hochwertige (und durchdachte bzw. leistungsoptimierte) Markenware.
Lärm und Optik alleine machen eben noch keinen Sporttopf! Aber wenn der individuelle Geschmack eben über Technik und Erfahrung geht... :wink:

das weiss ich,schön ist trotzdem anders... :wink:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Ja Tobi, da hast vollkommen recht! Bei mir steht auch der Leistungsverlauf an allererster Stelle!
Und abgesehen davon gefällt mir der BOS auch wirklich gut. Ganz im Gegenteil, die Shortys sehen nicht wirklich toll aus.
Beim BOS stimmen einfach die Proportionen, sind einfach zeitgemäßt passend zur ZXR bzw. 7er.
Da gehört nix kürzeres hin.
Da's ja gerade 20% beim Louis gibt, bin ich schon am überlegen, ob ich mir nicht noch nen dritten BOS hole.
Bin absolut begeistert von dem Ding. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's nicht.
Einzig schade, dass es ihn nicht mehr in Carbon und auch nicht mehr in oval gibt.
Aber vielleicht auch ganz gut so, denn ich wüßte nicht wirklich, wie ich mich entscheiden sollte.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Hab grad mal bei Louis reingeschaut. Von Sonderangebot 211,- € steht da aber nix drin. Kostet immer noch 249,- €.
Woher hast Du das mit den 211,- €?

Danke und Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von Homer »

hs1966 hat geschrieben:Hab grad mal bei Louis reingeschaut. Von Sonderangebot 211,- € steht da aber nix drin. Kostet immer noch 249,- €.
Woher hast Du das mit den 211,- €?
vor ein paar Tagen stand da 211€
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von hs1966 »

Danke Ralf,

aber dann war ich wohl mal wieder etwas zu langsam :evil:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

Jo hat letzte Woche noch 211 gekostet :wink: hab Ich wohl glück gehabt :mrgreen:
@la die Shorty von IXIL finde ich auch schrecklich stimme Hans da voll zu. Auch die propotionen stimmen. Das Foto wirkt länger da ich aus nem anderen Winkel fotografiert habe.
@Dog , ich finds gut so wie es ist und so soll das auch sein. :loldevil: der passt gut zu unseren alten damen :lol:
Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von FP91 »

Tie hat geschrieben:
Dog hat geschrieben:junge ist das ding lang,is das ne panzerfaust???
Nö, 'n Feuerlöscher! :clown:

Erstaunlich, daß sich soviele an der Länge eines ESDs mokieren. Hat das bestimmte Gründe? :loldevil:

Mein Leo ist genauso lang und zudem noch oval, wodurch er noch wuchtiger wirkt.
Mir gefällt ein schlanker, langer, unverkünstelter Topf, der obendrein auch noch ordentlich funktioniert. Und das tun erfahrungsgemäß Reflektionsschalldämpfer, wie der Serienpott, und lange, schlanke Absorptionsdämpfer, wie BOS, Leo und Akra.
Hat schon seinen Grund, wieso daher immer die gleichen Pötte empfohlen werden.

Shorties sehen vielleicht witzig aus und brüllen wie die Sau, können aber nie so harmonisch an unseren Damen funktionieren, wie hochwertige (und durchdachte bzw. leistungsoptimierte) Markenware.
Lärm und Optik alleine machen eben noch keinen Sporttopf! Aber wenn der individuelle Geschmack eben über Technik und Erfahrung geht... :wink:
Da schließ ich mich an! Einzige Ausnahme ist der berühmte Micron Race ...

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Welchen Pott!!!

Beitrag von timtailer3 »

So hier bei uns im schönen S-H scheint seit ein paar tagen schon die Sonne und morgen sollen wir ca 14 grad bekommen 8) da werde ich mal den BOS testen gehen und dann hier berichten. Freu mich schon auf die erste ausfahrt. Heute ist mir das bei 5 grad noch bischen zu frisch :oops:

Gruß Sven
Gruß Sven

Antworten