Der BOS hat einen Klasse Sound

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
sestorres

Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von sestorres »

20130608_153744.jpg
20130608_153744.jpg (292.7 KiB) 8503 mal betrachtet

Ich habe gestern dann doch den Shark abgebaut und gegen den BOS getauscht.

Was soll ich sagen perfekte Verarbeitung und ein Klasse Sound.

Ich habe ihn bei Louis für die ZX7 R gekauft.

Die Halterung passte nicht biegen oder ähnliches wollte ich natürlich auch nicht.

Also kurzer Hand die Halterung für die Fußrasten nach innen gebaut und schon passte es ohne Probleme. Auf der anderen Seite auch so sieht es wieder gleich aus.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von hs1966 »

Gratuliere! Guter Kauf!
Kann den BOS selbst nur empfehlen. Sowohl was Sound als auch Leistungsverlauf betrifft.
Einer der wenigen Zubehörtöpfe die absolut perfekt funktionieren.

Allerdings das mit Deiner Halterung verstehe ich nicht :?: Die kommt ganz sicher hinter die Fußrastenhalterung. Nicht davor, wie beim Originaltopf.
Manchmal muss man noch ein paar Distanzscheiben zwischen Halter und Fußraste legen, aber dann sitzt es auch absolut spannungsfrei. Da würde ich nochmal rangehen. Wenn der Topf auf Spannung sitzt, kommt es nur zu Vibrationsrissen im Krümmer!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von ZXR750J1 »

Hans hat recht,dahinter nicht davor und dann solls auf anhieb passen.
Habe mir den Bos zu Ostern gekauft,bin echt Zufrieden damit.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

sestorres

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von sestorres »

Ja da habt ihr beiden recht aber ich konnte machen was ich wollte ich habe es nicht dahinter bekommen. Ohne die Halterung der Fußraste umzubauen hatte ich wirklich keine Chance und jetzt geht es vorne.
Er sitzt aber absolut ohne Spannung zu haben.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Sleipnir »

Wenn Du getrickst hast pass auf daß der Auspuff nicht beim federn an die Schwinge kommt. Hatte ich nämlich mal. Ist mir erst beim putzen aufgefallen weil die Schwinge aufeinmal Kratzer hatte.^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Tegg

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Tegg »

Wieso hastn die Halterung vom Auspuff nicht einfach abgeschraubt und gegen eine Schelle getauscht? So hab ichs bei mir gemacht. Hatte aber noch ne Schelle vom vorherigen Auspuff.
Hab bei mir auch nen Bos dran und bin seitdem ich ihn verbaut habe super zufrieden!

Gruß

Felix

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von hs1966 »

Schau mal, so sieht's richtig aus. Ist zwar die 7er, aber bei der ZXR geht's genauso!
Evtl. musst Du hinten noch 4 bis 6 Distanzscheiben unterlegen und evtl. auch den Halter oben etwas abfeilen und ggf. auch das Halterauge etwas ausfeilen. Dann sitzt der Topf absolut gerade und spannungsfrei!
Dateianhänge
k-DSC00523.JPG
k-DSC00523.JPG (104.1 KiB) 8438 mal betrachtet
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

sestorres

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von sestorres »

Ok das werde ich am Wochenende gleich mal probieren.

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
uLLi
Ziegenpeter
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jul 2008 16:09
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von uLLi »

Oder du versetzt die Soziusraste vor den Heckrahmen (weiß nicht, ob es schon so ist, sieht man so schlecht)
Damit kommt dann die Halterung insgesamt ein gutes Stück raus ;)
So wie bei der ZX7R vom Hansel :)

Dlehniem

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Dlehniem »

Ich habe den BOS jetzt auch mal an meine Jott montiert und muss sagen....ich hör´ nix... :shock:

Habe eigentlich mit nem klaren Unterschied gerechnet (hatte den Originalen Topf dran).
Der Unterschied ist auch da, aber eher in die andere Richtung als erwartet...

Am Stand richtig leise, neben der 500er Yamsn meiner Frau nicht zu hören. Nach oben hin auch keine merkliche Steigerung der Lautstärke. Klangbild ist eher ein dumpfes Säuseln.

Vom Durchzug her habe ich ein positives Gefühl.

Also für mich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mag ansich keine Lärmtüten, aber diese ist eine regelrechte Flüstertüte. Klasse Sound ist für mich definitiv etwas anderes.

mfg
Dleh

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von timtailer3 »

Anscheinend hast du keinen BOS drauf :wink: . Meiner brüllt nach gut 2000 KM aber sowas von. Mit und ohne DB Killer völlig egal macht eigentlich auch keinen unterschied :mrgreen: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von hs1966 »

timtailer3 hat geschrieben:Anscheinend hast du keinen BOS drauf :wink: . Meiner brüllt nach gut 2000 KM aber sowas von. Mit und ohne DB Killer völlig egal macht eigentlich auch keinen unterschied :mrgreen: .
Genaus so isses! Der hat einen dermaßen guten kernigen Sound, dass sich die allermeisten anderen legalen Töpfe echt dahinter verstecken können!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Style1975 »

Dlehniem hat geschrieben:Ich habe den BOS jetzt auch mal an meine Jott montiert und muss sagen....ich hör´ nix... :shock:

Habe eigentlich mit nem klaren Unterschied gerechnet (hatte den Originalen Topf dran).
Der Unterschied ist auch da, aber eher in die andere Richtung als erwartet...

Am Stand richtig leise, neben der 500er Yamsn meiner Frau nicht zu hören. Nach oben hin auch keine merkliche Steigerung der Lautstärke. Klangbild ist eher ein dumpfes Säuseln.

Vom Durchzug her habe ich ein positives Gefühl.

Also für mich ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Mag ansich keine Lärmtüten, aber diese ist eine regelrechte Flüstertüte. Klasse Sound ist für mich definitiv etwas anderes.

mfg
Dleh
Das kann ich so unterschreiben , habe meinen BOS jetzt 2 jahre drunter unter gutem klang verstehe ich devinitiv was anderes .Hatte wie du Serientopf drunter nach dem umbau auf den BOS war ich bitter entäuscht der unterschied ist so marginal das man es eigentlich kaum wahrnimmt egal ob mit oder ohne Eater . Bekannte hat jetzt auf ner Z750 nen Hurric drunter mit E zulassung versteht sich , wenn die das Moped anmacht hört man meine überhaupt nicht mehr

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von timtailer3 »

Das kann ich so unterschreiben , habe meinen BOS jetzt 2 jahre drunter unter gutem klang verstehe ich devinitiv was anderes .Hatte wie du Serientopf drunter nach dem umbau auf den BOS war ich bitter entäuscht der unterschied ist so marginal das man es eigentlich kaum wahrnimmt egal ob mit oder ohne Eater . Bekannte hat jetzt auf ner Z750 nen Hurric drunter mit E zulassung versteht sich , wenn die das Moped anmacht hört man meine überhaupt nicht mehr
Also du kannst dir den Hurric ja gerne drauf bauen gibts auch für die CBR ich Glaube PC 57 oder so der paßt auch auf der ZXR da die mit Schelle und Bolt On und nicht mit fester Halterung da der CBR Dämpfer leicht gedreht werden muß aber ob man so einen Blechdämpfer haben möchte. Der ist schön kurz und Laut aber einfach nur Brüllend ohne aufregende Leistungsendtfaltung und die verarbeitung ich sag mal nicht annähernd so gut wie bei dem BOS. Auf der Z1000 04er von meinem Onkel ist der Hurric auch drauf und schön laut aber die Leistung geht schön runter.

Da nehme ich lieber einen Dumpfen BOS und glaub mir ich bin was Lautstärke angeht kein Kind von traurigkeit aber irgenetwas macht ihr falsch oder ihr müßt eure Ohren spülen :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Dog »

Oder nich immer gleich bei 3tsd rpm schalten... :twisted:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von timtailer3 »

Oder nich immer gleich bei 3tsd rpm schalten... :twisted:
Ich wollt es nicht so ausdrücken.

Aber die Lautesten sind ja auch nicht immer die schnellsten :loldevil:
Gruß Sven

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Style1975 »

Dog hat geschrieben:Oder nich immer gleich bei 3tsd rpm schalten... :twisted:

Ach mensch :shock: jetzt weiss ich woran es liegt :D Wie dumm von mir

miata70

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von miata70 »

Da melde ich mich auch mal zu Wort...
Also bei mir war von Serie zu Bos schon ein Unterschied zu hören. Kein brachialer, aber merklich schon, und schön tief :twisted: .
Wer aber meint mit einem Bos in Regionen von Hurric usw zu kommen, der wird enttäuscht werden.
Den Hurric hab ich an meiner GSXR 750 K4, und was das Ding MIT Eater brüllt, da hörste den Bos selbst ohne Eater nicht mehr. Klingt komisch, ist aber so. Keine Ahnung warum das tüvbar ist. Dafür zieht der Hurric merklich etwas Leistung ab. Der Bos nicht.
Für mein Geschmack hat der Bos nen super tollen Klang, ist langsteckentauglich und man hört ihn. Wer sich aber ein perverses Brüllen erhofft was nicht mehr viel mit moderat zu tun hat, der Holt sich besser Hurric und co. Muß aber dazu sagen, dass den GSXlern der Hurric sogar ohne Eater noch nicht genug ist... wenn man mich fragt, gehts da dann nur noch um "Längenvergleiche" die nichts mehr mit "hörbar" zu tun haben, sondern nur noch wieviel Ortschaften man es vorher hören kann...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Benny »

Bleibst halt lieber bei uns Micha :prost:

Bos Endtopf ist nur noch Geil, allerdings muß ich sagen, ne lange Autobahnetappe und man meint man hätte nen Gehörsturz.
Trotz Eater finde ich ihn teilweise sehr laut. Ohne Eater trau ich mich gar nicht, werds aber demnächst mal testen^^
Bin aber super zufrieden... kommt nur noch Leo oder Bos für mich in Frage, sind beide sowas von Porno und von der Leistung wirklich zufriedenstellend.

Grüße

@Micha: kommst demnächst mal vorbei du Nase ;)
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von hs1966 »

Benny hat geschrieben:Bleibst halt lieber bei uns Micha :prost:
Ohne Eater trau ich mich gar nicht, werds aber demnächst mal testen
Kannst Dir echt sparen Benny, ich habs schon probiert. Ohne Eater wird der nur noch minimal lauter. Steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko damit erwischt zu werden.

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Der BOS hat einen Klasse Sound

Beitrag von Benny »

Ahh Danke Hans, gut zu wissen, wollte den heute aus rausbauen, aber der klemmt so,... dann hab ich ihn drin gelassen :mrgreen:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten